Seite 1 von 1

Quad Eight AM 10 Layout

Verfasst: Do Jan 08, 2015 7:32 pm
von TVPstudio
Hallo,




ich suche nach einem Platinenlayout für einen Quad Eight AM-10 DOA.
Habe auch auf groupdiy einen thread dazu gefunden nur sind alle pdfs/bilder mittlerweile down. :-(


Hat von euch jemand so etwas auf dem Rechner liegen? Wenn ja, wäre toll wenn er das hier sharen könnte :)


lg

Re: Quad Eight AM 10 Layout

Verfasst: Fr Jan 09, 2015 8:24 am
von jensenmann
Ich habe die Files bei groupdiy hochgeladen.

Re: Quad Eight AM 10 Layout

Verfasst: Fr Jan 09, 2015 11:06 am
von TVPstudio
habs gesehen, (ich hab den thread da gestartet).



VIELEN VIELEN DANK! Jetzt muss ich nurnoch kucken welche transistoren ich nehmen kann. jemand hat mal geschrieben dass er einfach alle durch bc 550/560 ersetzt hat und es funktioniert hat. hmmm.....


lg

Re: Quad Eight AM 10 Layout

Verfasst: Fr Jan 09, 2015 3:29 pm
von TVPstudio
Hätte noch jemand die groben abmaße von dem teil?



lg

Re: Quad Eight AM 10 Layout

Verfasst: Fr Jan 09, 2015 4:56 pm
von MarkusKrippner
Ich hab die Größe nicht...Dir gehts aber um die Skalierung des jpg ?

Ich such mir immer bekannte/genormte Größen, und skaliers mir dann manuell hin. Is bissi pfrimelig...aber geht scho.
Im konkreten Fall tät ich mal versuchen, die Beinabstände von Q9 und Q10 als Referenz nehmen... da wirds ja wohl irgendwo ein Datenblatt geben, wo steht, wie groß die sind.

Andere Referenz wären die 5 Anschlusspins... die sollerten wohl in ein 2.54mm-Raster passen.

EDIT: Hab das grad mal selber probiert... und komm mit der Methode auf keinen grünen Zweig.
Wär wohl echt leichter, wenn einfah jemand das Maß wüsste ;-)

...markus :-)

Re: Quad Eight AM 10 Layout

Verfasst: Fr Jan 09, 2015 6:45 pm
von TVPstudio
Das problem dabei ist dass der MA10 kein 2520 style- OPA ist.

Der ist rechteckig, ich könnte mir vorstellen dass er zwas 2,54cm breit ist, die länge weiss ich aber nicht.

Ich habe jedoch einen Freund der einen A-Designs Pacifica hat. Dadrin sind genau die teile verbaut. Ich frag ihn mal ob er den aufmachen kann und nachmessen.
Die AM10s sitzen da rechts unten auf den channel modulen.

Bild


BTW: Das teil ist nicht von einem sauber gearbeiteten diy-projekt zu unterscheiden. :lol: Dabei ist das einer der coolsten Pres die ich je gehört habe



lg

Re: Quad Eight AM 10 Layout

Verfasst: Fr Jan 09, 2015 7:54 pm
von TVPstudio
So, habe mal über die Übertrager recherchiert, konnte es nicht lassen :lol:


Auf der Pacifica-Produktseite steht, das wären spezielle A-Designs Übertrager.

Jedenfalls sind die von Cinemag, ich schätze dass der Output Übertrager der "CMOQ-2" ist und der input ist der "CMQEE-3440A".

Beim CMQEE-3440A vermerkt cinemag selbst sogar "Vintage Quad eight".

Den CMOQ 2 gibts sogar ohne Brackets mit mounting holes. Von den maßen her würde der sogar in meine Access 312 karten passen.


Ich glaube ich habe mein setup gefunden :D

Re: Quad Eight AM 10 Layout

Verfasst: Sa Jan 10, 2015 10:53 am
von [silent:arts]
Habe noch was gefunden und bei Muttern hochgeladen.

Re: Quad Eight AM 10 Layout

Verfasst: Sa Jan 10, 2015 3:47 pm
von TVPstudio
Danke Volker,


so wie das aber aussieht ist das nicht der rohe OP Amp.


Das ist der "Quad eight mic Pre circuit". Gut, 80% davon ist der AM-10 opamp. Ich gehe auch davon aus dass das funktioniert.
Sind ja nur so kleine zusätze wie siebung etc.



lg Felix

Re: Quad Eight AM 10 Layout

Verfasst: Sa Jan 10, 2015 3:55 pm
von [silent:arts]
Es ist ein Ansatz. Für Dein Vorhaben brauchst Du ja [API] DOA Format, d.h. selbst die Originalmaße vom Original bringen Dir nichts.

Re: Quad Eight AM 10 Layout

Verfasst: Sa Jan 10, 2015 4:08 pm
von TVPstudio
Ja du hast recht, da muss man sich was überlegen....


Also kleines update:
Die originalmaße sind 4,4cmx2,35cm

Input Übertrager im A designs Pacifica wäre der Cinemag CM 75101APC.



Mit dem anschließen muss ich mir was überlegen.... vielleicht montiere ich die op amps genau neben den channel modulen und schließe sie mit kabeln an...


Das würde halt evtl wegen Einstreuungen Probleme geben. Hat das von euch schonmal jemand gemacht?


lg Felix

Re: Quad Eight AM 10 Layout

Verfasst: Do Jan 22, 2015 2:57 pm
von kubi
Kleines Adapter-Boardchen?

Re: Quad Eight AM 10 Layout

Verfasst: Mi Feb 04, 2015 7:44 am
von Cremissimo
Andere Referenz wären die 5 Anschlusspins.



galaxy a7 handyhülle