Silent Rack DIY

Das Zeichenbrett ist der richtige Ort um Elektronikwissen, Entwicklung und neue Ideen zu diskutieren.

Moderatoren: TVPstudio, kubi

Antworten
waldorfcave
Beiträge: 265
Registriert: Sa Jun 03, 2006 6:26 pm
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Silent Rack DIY

Beitrag von waldorfcave »

Hallo,

da meine neuen Wandler Lüfter haben werden, wollt ich mal überlegen ein schickes "Silent Rack" zu bauen. :shock:

Hat jemand ne Anleitung oder nen Tip :?:

Liev Gruß

Lars

jensenmann
Beiträge: 2904
Registriert: Fr Mär 24, 2006 9:20 pm
Wohnort: Karlsruhe, BRD

Beitrag von jensenmann »

MotU HD192?

gleiches Problem hier....
Jens

[silent:arts]
Beiträge: 3520
Registriert: Sa Jun 10, 2006 5:54 pm
Wohnort: BLN
Kontaktdaten:

Beitrag von [silent:arts] »

Silent Racks - wann immer es geht = vermeiden

besser ist immer den lärm in einen anderen Raum auszulagern
was ist mir schon alles wegen Überhitzung abgeraucht - selbst in vom IRT entwickelten Silent Racks :roll: (der Entwickler stand nur da und sagte: so darf man das nicht bestücken etc - sehr esoterisch, würde jetzt zu weit führen)

meine Erfahrung: taugt alles nichts
Leise: ja / Klimatechnich: nein

und (wenn man denn die Möglichkeit hat) übersteigen die Kosten eines Silent Racks meist den Aufpreis für die zusätzliche Verkabelung
volker
olafmatt hat geschrieben:Strom kann tot machen

waldorfcave
Beiträge: 265
Registriert: Sa Jun 03, 2006 6:26 pm
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Beitrag von waldorfcave »

Genau Jens,

ich will mir die Motus besorgen. Wie findest du die den?

Hmm, also die Wandler aus meiner Regie zu tun wär echt nen Aufwand, und
dabei find ich gerade die schönen großen LED Ketten doch so schick :cry:

jensenmann
Beiträge: 2904
Registriert: Fr Mär 24, 2006 9:20 pm
Wohnort: Karlsruhe, BRD

Beitrag von jensenmann »

Ich habe keine Ahnung, wie die sind. Meine kamen letzte Woche hier an. Da ich aber immer noch aus Umzugskartons lebe und im Geschäft die Hölle los ist gibt es die nächsten Wochen erstmal keine Chance für Tests oder Aufnahmen.
Aber bald sind ja Sommerferien, dann wird alles besser
Jens

nrgrecording
Site Admin
Beiträge: 1692
Registriert: Sa Mär 18, 2006 2:17 pm
Wohnort: Viersen (bei Mönchengladbach)

Re: Silent Rack DIY

Beitrag von nrgrecording »

waldorfcave hat geschrieben:Hat jemand ne Anleitung oder nen Tip :?:
Ahnung nein - aber evtl. nen Tip.
Haste schonmal reingeschaut? Da gibts doch so aufm PC Markt die guten kugelgelagerten Lüfter die auch noch so gebaut sind das die extrem leise sind... da kann man bestimmt was machen. Also... zumindest kann man die Garantiezeit verkürzen. :wink:

Frank.

matthias
Beiträge: 488
Registriert: Sa Mär 18, 2006 11:42 pm

Beitrag von matthias »

weiß jemand von Euch welche D/A Wandler im Motu HD192 drin sind?

A/D ist bekannt (AK5394A) aber über den D/A findet man nirgendwo eine Angabe...

matthias
Beiträge: 488
Registriert: Sa Mär 18, 2006 11:42 pm

Beitrag von matthias »

noch ne Frage, auch wenn es nichts mit dem eigentlichen Thread zu tun hat:

hat jemand die Motu 192 zufällig unter Windows XP laufen?

Wie stabil sind denn die Treiber, welche Asio-Latenzen sind möglich?

matthias
Beiträge: 488
Registriert: Sa Mär 18, 2006 11:42 pm

Beitrag von matthias »

also falls es jmd. interessiert... meine motus sind heute angekommen...

d/a ist ein akm4395 kann man also nicht meckern

opamps vor dem d/a bzw. a/d sind jrc4580 und njm2608
mal schauen ob ich da was verändere...

veermaster
Beiträge: 131
Registriert: Sa Feb 17, 2007 11:41 am
Wohnort: Hamburg-Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von veermaster »

Ich habe die Vorgänger 1296 (3 Stück) seit Jahren unter XP laufen, keinerlei Probleme! Klingen absolut super. Die schlagen laut Testbericht (Xound, Test geleitet von Peter Weihe (kompletter Testnerd)) locker die Digidesign Wandler und brauchen sich angeblich auch nicht vor den Apogees zu verstecken (ne externe Clock soll da wohl noch mehr rausholen können).
Ich habe bei zweien auch die Lüfter ausgetauscht, ist aber ne Menge Arbeit, da zum Öffnen der Cases alle Schrauben der XLRs abgeschraubt werden müssen...

Antworten