Amphenol-Tuchel Modulationsklinken 5-polig

Das Zeichenbrett ist der richtige Ort um Elektronikwissen, Entwicklung und neue Ideen zu diskutieren.

Moderatoren: TVPstudio, kubi

Antworten
AndreasS
Beiträge: 439
Registriert: Di Feb 19, 2008 8:09 pm
Wohnort: Land Brandenburg

Amphenol-Tuchel Modulationsklinken 5-polig

Beitrag von AndreasS »

Hallo,

eine Frage an die Kenner alter Technik:

Gibt es eine verbindliche Norm für die Kontaktbelegung der 5-poligen Steckverbinder Serie C488 (Tuchel-Bestell-Nr. 4012...)?

Im O85 ist die Beschaltung der Ausgänge auf 1 und 3 und der Eingänge auf 2 und 4 (im nicht gesteckten Zustand sind 1 und 3 sowie 2 und 4 in der Buchse durchverbunden).

Herzlichen Dank vorab
Andreas

PS: Link zu einem Bild auf der Seite von Akzent-Audio
http://www.akzent-audio.de/images/artic ... ede1_5.jpg

DerEber
Beiträge: 531
Registriert: Fr Mär 23, 2007 3:04 pm
Wohnort: Süden

Beitrag von DerEber »

Obs ne Norm gibt weiß ich nich. Aber ich schau zuhause noch mal nach wie es bei uns ist (DDR-Pult)

DerEber
Beiträge: 531
Registriert: Fr Mär 23, 2007 3:04 pm
Wohnort: Süden

Beitrag von DerEber »

Bild

Bild

Hoffe das hilft. Ist aus irgendeiner DDR Literatur. Allerdings auch nicht von mir gescannt.

Scheint anders zu sein als bei dir.

AndreasS
Beiträge: 439
Registriert: Di Feb 19, 2008 8:09 pm
Wohnort: Land Brandenburg

Beitrag von AndreasS »

Hallo,

nein, es ist genauso, wie von Dir beschrieben.
Ich hatte nochmal beim O85 nachgesehen: 2 und 3 werden an den Ausgang geschaltet, 4 und 1 an den Eingang.

Danke für die Bilder und für Deine Idee mit dem KSG 625: auch dort ist im Schaltplan diese Beschaltung wie von Dir beschrieben (nur sind diese Teile nicht von Amphenol-Tuchel, sondern vom VEB Relaistechnik Großbreitenbach).

Gruß Andreas

Antworten