Seite 1 von 1

Lack zum Versiegeln von Trimpotis und Co...

Verfasst: Fr Mär 30, 2012 12:48 pm
von moregain
Hallo,

ich wollte mal anfragen was Ihr so als Siegellack benutzt um Einstellungen an Trimmpotis gegen Verdrehen/Verstellen zu sichern.
Ich frage mich ob die "Nagellack-Methode" funktioniert oder ob die Flüssigkeit in ein z.b. Spindelpoti einziehen kann bevor sie trocknet......

Für einen Hinweis wäre ich dankbar,

Udo.

Verfasst: Fr Mär 30, 2012 5:38 pm
von lars78
es gibt glaube ich extra schnell trocknenden express Nagellack :wink:

Lars

Verfasst: Fr Mär 30, 2012 6:15 pm
von moregain
Danke sehr Lars!

Udo.

Verfasst: Sa Mär 31, 2012 1:50 pm
von volker
Das Zeuch nennt sich Sicherungslack. Unter diesem Namen unter anderem bei der Angie zu beziehen.


Gruß
Volker

Verfasst: Sa Mär 31, 2012 3:57 pm
von mch
Ich hab vor ein, eineinhalb Jahren noch eine Tube von dem Zeug in einer recht nostalgisch anmutenden Schachtel
bei dem letzten noch verbliebenen Strixner & Holzinger gekauft (Farbe "Hansagelb", garantiert mit aromatenhaltigem Lösungsmittel :twisted: )

Hersteller war "Bäder-Lacke" aus Esslingen.

Grüße
Michael

Verfasst: Sa Mär 31, 2012 6:16 pm
von moregain
Dankeschön an alle!
Das Loctite-Zeug scheint mehr für Schrauben gedacht zu sein,es kriecht in Zwischenräume und und härtet wohl nur unter Luftabschluss aus?
Ist wohl nicht das Richtige für Trimmpotis,werde mal das mit dem Nagellack probieren-bin schon sehr gespannt auf das Gesicht der Verkäuferin!

Schönes Wochenende,

Udo.

Verfasst: Sa Mär 31, 2012 6:26 pm
von volker
Hallo Udo,

du hast recht, den den ich meinte gibt es da nicht mehr. Der richtige wäre Loctite 7400. Bei RS gibt es noch ein paar passende zu finden unter "Siegellack" / "Sicherungslack". Im Datenblatt oder in der Beschreibung steht dann in der Regel etwas wie geeignet für einstellbare Teile, ...


Gruß
Volker