Audio Elektronik - Lernen - Bücher

Das Zeichenbrett ist der richtige Ort um Elektronikwissen, Entwicklung und neue Ideen zu diskutieren.

Moderatoren: TVPstudio, kubi

Antworten
tomkin
Beiträge: 9
Registriert: Di Mär 13, 2012 12:40 am

Audio Elektronik - Lernen - Bücher

Beitrag von tomkin »

Hallo,

ich bin ziemlich blank, was das Wissen über Audio-Elektronik betrifft, bin aber daran sehr interessiert und möchte lernen ...

Könnt ihr mir irgendwelche guten Bücher empfehlen, die bei 0 anfangen und trotzdem möglichst weitreichendes Wissen auf verständliche Art vermitteln?

AndreasS
Beiträge: 439
Registriert: Di Feb 19, 2008 8:09 pm
Wohnort: Land Brandenburg

Beitrag von AndreasS »

Hallo,

wirklich gute Bücher sind die von Douglas Self, ein Beispiel:
http://www.amazon.de/Small--Signal-Audi ... 936&sr=1-3

Gruß Andreas

hardtrail
Beiträge: 282
Registriert: Do Feb 12, 2009 5:27 pm
Wohnort: Germany, Köln Nippes
Kontaktdaten:

Beitrag von hardtrail »

dann buddel ich hier nochmal was aus.
Für eine Projektarbeit über Class D Verstärker suche ich literatur. Hat jemand etwas interessantes?
Genaues Thema ist die Betrachtung von Kriterien wie Verzerrung, Frequenzgang, Rauschen usw. an Hand eines einfachen Simulationsmodells. Die Simulation soll dabei eher Hilfsmittel sein und ich möchte rausarbeiten, welche Relevanz die einzelnen Einflussgrößen haben.

Antworten