Ist das ein Beyerdynamic Übertrager ?

Das Zeichenbrett ist der richtige Ort um Elektronikwissen, Entwicklung und neue Ideen zu diskutieren.

Moderatoren: TVPstudio, kubi

lars78
Beiträge: 364
Registriert: Fr Sep 18, 2009 4:49 pm
Wohnort: Oldenburg

Ist das ein Beyerdynamic Übertrager ?

Beitrag von lars78 »

Bild

Bild

Bild

Bild

edit: auf Kubis Seite konnte ich den Typ nicht finden, neue Bilder
Zuletzt geändert von lars78 am Mi Dez 07, 2011 7:58 pm, insgesamt 3-mal geändert.
wer anderen eine Bratwurst brät, braucht ein Bratwurst Bratgerät.

jensenmann
Beiträge: 2904
Registriert: Fr Mär 24, 2006 9:20 pm
Wohnort: Karlsruhe, BRD

Beitrag von jensenmann »

Ich habe die so noch nie von Beyer gesehen, was aber nichts zu bedeuten hat. Kannst du mal ein Lineal dranhalten und Maße sagen? Beyereisen sind immer sehr klein, da die immer Kerne mit extrem hohem Nickelgehalt verbaut haben (weshalb sie auch nicht mega pegelfest sind).
Alternativ schaust du mal auf Kubis Seite, da müsste ein Beyer Katalog mit den Kürzeln für die Eisen hochgeladen sein.
Jens

lars78
Beiträge: 364
Registriert: Fr Sep 18, 2009 4:49 pm
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von lars78 »

update...
wer anderen eine Bratwurst brät, braucht ein Bratwurst Bratgerät.

kubi
Beiträge: 2613
Registriert: So Mär 26, 2006 3:33 pm
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von kubi »

Vollkommen unübliches Gehäuse und unübliche Kennung für Beyer Dynamics.
Darius

bernbrue
Beiträge: 1128
Registriert: Do Jun 29, 2006 4:55 pm
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von bernbrue »

Hi,
die sehen aus wie RFT Übertrager. Ich habe die gleichen, allerdings ohne Stifte sondern mit Kabelanschlüssen (EÜ 35/1). Meine stammen aus einem DDR Rundfunkmischpultmodul mit der Bezeichnung KV80 (1:5 Mic Übertrager).
Gruß
Bernd

Michael Krusch
Beiträge: 98
Registriert: Fr Mai 04, 2007 1:05 pm
Wohnort: Berlin-Tegel
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael Krusch »

Die RFZ KV80 sehen etwas anders aus.
Bild
Die RFZ-Übertrager fangen in der Bezeichnung auch immer mit EÜ oder AÜ an.

lars78
Beiträge: 364
Registriert: Fr Sep 18, 2009 4:49 pm
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von lars78 »

habe mal gemessen



bin davon aus gegangen, dass der gelbe Punkt Pin 1 (Input) markiert

Scopemessung Testsignal 1khz -10dBu 250mV
Multimetermessung Testsignal 50HZ -10dBu (1 khz misst mein Multimeter nicht so richtig )

Wicklung 2 - scope in "A" oben
Wicklung 3 - scope in "B" unten

Bild

Wicklung 2
Bild


Wicklung 3
Bild[/code]

1:2+1 ?
wer anderen eine Bratwurst brät, braucht ein Bratwurst Bratgerät.

kubi
Beiträge: 2613
Registriert: So Mär 26, 2006 3:33 pm
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von kubi »

Der gelbe Punkt wird einen bestimmten Pin, z.B. 1, markieren. Ob an Pin 1 der Eingang, der Ausgang, Schirm, Erde, etc. anliegen, ist dem Hersteller überlassen und nicht immer so gegeben. Könnte auch 2:1+1 oder 1+1:2 sein.
Darius

MarkusP
Beiträge: 113
Registriert: Mi Nov 17, 2010 4:07 pm

Beitrag von MarkusP »

Hallo Darius,

rein nach der Optik und der Beschriftung würde ich sagen, daß diese Übertrager von Telefunken sind.
Die hatten diese grauen Gehäuse und auch die diese Bauartbeschriftung.
Telefunken hatte wohl seine eigene Wickelei. Durch meine Ansammlung an V621, V624 kenne ich die gut.

Gruß

MarkusP.

lars78
Beiträge: 364
Registriert: Fr Sep 18, 2009 4:49 pm
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von lars78 »

das könnte sein, die sehen tatsächlich ein bisschen ähnlich aus_

http://www.nrgrecording.de//nrg/viewtopic.php?t=2067
wer anderen eine Bratwurst brät, braucht ein Bratwurst Bratgerät.

lars78
Beiträge: 364
Registriert: Fr Sep 18, 2009 4:49 pm
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von lars78 »

bin ich beim´googlen drüber gestolpert

ist vielleicht was für Kubis Seite...
(man beachte die Preise auf der letzten Seite des Katalog)

http://www.brianroth.com/library/beyer/ ... atalog.pdf
http://www.brianroth.com/library/beyer/ ... 0specs.pdf
http://www.brianroth.com/library/beyer/ ... specs2.pdf
Zuletzt geändert von lars78 am Fr Dez 09, 2011 1:43 am, insgesamt 1-mal geändert.
wer anderen eine Bratwurst brät, braucht ein Bratwurst Bratgerät.

kubi
Beiträge: 2613
Registriert: So Mär 26, 2006 3:33 pm
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von kubi »

Ist auf meiner Seite seit Freitag, 3. November 2006 :wink: Damals habe ich den ersten großen Beyer-Dynamic-Groupbuy veranstaltet.
Darius

lars78
Beiträge: 364
Registriert: Fr Sep 18, 2009 4:49 pm
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von lars78 »

nur wo da ? wenn ich die noch nicht entdeckt habe... was ist mir sonst noch so alles entgangen... :?
wer anderen eine Bratwurst brät, braucht ein Bratwurst Bratgerät.

kubi
Beiträge: 2613
Registriert: So Mär 26, 2006 3:33 pm
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von kubi »

lars78 hat geschrieben:nur wo da ? wenn ich die noch nicht entdeckt habe...
BEYER-DYNAMICS KATALOG
1.91 MBytes, PDF document, version 1.4
Added: Fri Nov 3 21:57:55 2006
Darius

lars78
Beiträge: 364
Registriert: Fr Sep 18, 2009 4:49 pm
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von lars78 »

moin moin,

was kann ich denn noch für Messungen anstellen, um mehr über die Eigenschaften der Übertrager zu erfahren ?

Habe bis jetzt nur eine Grundausstattung an Messwerkzeugen. Multimeter,Scope, Minirator MR1, MacPro mit Fireface800 und Digidesign 96 I/O, Zangenampermeter


@Kubi: gefunden habe ich den Katalog immer noch nicht. Nur die einzelnen Datenblätter...

Lars
wer anderen eine Bratwurst brät, braucht ein Bratwurst Bratgerät.

Antworten