Suche Unterlagen zu V672a/2 spez. - Karten

Das Zeichenbrett ist der richtige Ort um Elektronikwissen, Entwicklung und neue Ideen zu diskutieren.

Moderatoren: TVPstudio, kubi

Antworten
salossi
Beiträge: 147
Registriert: Sa Apr 19, 2008 12:46 am
Wohnort: Huppi
Kontaktdaten:

Suche Unterlagen zu V672a/2 spez. - Karten

Beitrag von salossi »

Hey Leute,

Habe mir vor einiger Zeit mal von Volker 2 solcher Karten gekauft und wollte die nun mal langsam in Betrieb nehmen.
Ich habe allerdings noch keine Unterlagen gefunden, auch nicht auf Kubis Seite.
Auf den Karten sind RBT-Prüfstempel vom 26. 7. 1982.

Kann man die Dinger nicht als Mic-Pre nutzen, und den Gain einstellbar machen?
Lieg ich richtig, daß das ANT-Module sind? Der einzige Herstellerhinweis ist so ein kleines (Neumann-Like)-Symbol mit einem um 45° gedrehten Quadrat, wo dann aber statt dem "N" eine kleine Akropolis* drin zu sehen ist... Iss das ANT?

*an dieser Stelle ist mal wieder meine Phantasie mit mir durchgebrannt...

Sachdienliche Hinweise bitte an eins meiner Aufnahmestudios, oder per PM direkt an mich!!

Grüße allerseits! Sascha

[silent:arts]
Beiträge: 3520
Registriert: Sa Jun 10, 2006 5:54 pm
Wohnort: BLN
Kontaktdaten:

Beitrag von [silent:arts] »

Hallo Sascha,

einen eigenen Schaltplan habe ich dafür noch nie gesehen.
Aber schau Dir die Unterlagen vom V672D an,
letztendlich sind die V672-spez. ein Kanal V672D mit zusätzlichem TR3
volker
olafmatt hat geschrieben:Strom kann tot machen

salossi
Beiträge: 147
Registriert: Sa Apr 19, 2008 12:46 am
Wohnort: Huppi
Kontaktdaten:

Beitrag von salossi »

Hey Volker, Danke für die Infos!!

Sind das denn Telefunken Karten?
Das Symbol könnt ja ein etwas abstraktes TFK-sein... Oder sind das Ameisen?? (ANT)??
Bei Kubi finde ich Unterlagen sowohl über TFK- als auch über ANT-672D´s!

Greets, Sascha

salossi
Beiträge: 147
Registriert: Sa Apr 19, 2008 12:46 am
Wohnort: Huppi
Kontaktdaten:

Beitrag von salossi »

Okay, der ANT-Plan scheint zu passen...

Aber da steht auch wieder TFK drin... Ist ANT nen Subunternehmen von TFK gewesen?
Was ein Klüngel, das ist ja schlimmer als in Köln...

[silent:arts]
Beiträge: 3520
Registriert: Sa Jun 10, 2006 5:54 pm
Wohnort: BLN
Kontaktdaten:

Beitrag von [silent:arts] »

Telefunken wurde mal von AEG gekauft.
(Es gibt sogar AEG Bandmaschienen ...)
Irgendwann wurde dann ANT daraus.

Prinzipiell also egal ob da AEG / Telefunken oder ANT darauf steht.
Sind nur verschiedene Epochen.
volker
olafmatt hat geschrieben:Strom kann tot machen

salossi
Beiträge: 147
Registriert: Sa Apr 19, 2008 12:46 am
Wohnort: Huppi
Kontaktdaten:

Beitrag von salossi »

Cool, dann hab ich ja quasi einen Telefunken Staubsauger!! Nur aus ner anderen Epoche :lol:

Dank Dir für die Infos, jetzt herrsch Klarheit! Die Pläne passen definitiv; ist genau dieselbe PCB.

Ich frag mich jetzt nur: Was mache ich mit so niederohmigen Eingängen?? Als Micpre kann man das ja wohl knicken, oder?

[silent:arts]
Beiträge: 3520
Registriert: Sa Jun 10, 2006 5:54 pm
Wohnort: BLN
Kontaktdaten:

Beitrag von [silent:arts] »

Für die verschiedenen Anwendung schau ins normale V672 manual.
Ist ja quasi 1:1 Ersatz.

MicPre geht schon, haben einige hier schon gebaut, z.Bspl. Kollege
Barthman
oder auch Kollege martthie_08
volker
olafmatt hat geschrieben:Strom kann tot machen

peterh
Beiträge: 60
Registriert: Do Jun 04, 2009 9:49 am
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von peterh »

Hi Sascha,

Du wirst jetzt lachen: Die ersten Bandmaschinen überhaupt; wurden ja bekanntlich von der AEG entwickelt und hatten AEG Staubsaugermotoren als Antrieb der Bandteller. Wenn ich mich richtig erinnere hatte sogar noch die T9 Motoren aus der Staubsaugerproduktion. Leider habe ich meine T9 vor Jahren aus Platzgründen verkaufen müssen und kann das nicht mehr verifizieren.

Gruß, Peter
Weh ach weh, dies zu dulden.

Harpo
Beiträge: 463
Registriert: Fr Jun 22, 2007 12:22 am
Wohnort: Rahden NRW

Beitrag von Harpo »

peterh hat geschrieben:Hi Sascha,

Du wirst jetzt lachen: Die ersten Bandmaschinen überhaupt; wurden ja bekanntlich von der AEG entwickelt und hatten AEG Staubsaugermotoren als Antrieb der Bandteller. Wenn ich mich richtig erinnere hatte sogar noch die T9 Motoren aus der Staubsaugerproduktion.
... daher vieleicht auch der Ausdruck 'this machine sucks' ... :P
mische lauter - Ohren wachsen nach
Ist mir Scheißegal wer dein Vater ist. Solange ich am Angeln bin, gehst Du hier nicht übers Wasser !

Antworten