Übertrager Infos gesucht + Beyerdynamic Datenblätter

Das Zeichenbrett ist der richtige Ort um Elektronikwissen, Entwicklung und neue Ideen zu diskutieren.

Moderatoren: TVPstudio, kubi

Antworten
rock 71
Beiträge: 61
Registriert: So Okt 03, 2010 10:35 am
Wohnort: Berlin

Übertrager Infos gesucht + Beyerdynamic Datenblätter

Beitrag von rock 71 »

Hallo,

nach einem langem Weg durch das englisch-sprachige Internet habe ich tatsächlich dieses feine Forum gefunden. Unglaublich! :D

Hat jemand Infos über die folgenden Übertrager?

Haufe RK 812
Pikatron RÜP301/1M
Haufe AKM 2824 ( die habe ich schon mal auf einer Neumann 4xx Verteiler Karte gesehen )
ÜP 873M , ist wahrscheinlich von Pikatron für Delta Systems gebaut worden.

Die Übertrager scheinen alle aus verschieden Einschüben zu stammen. Ich habe jeweils ein Paar davon.

Was kann man damit machen? Wie klingen die, eher neutral oder färbend?

Gibt es einen Schlüssel für die Haufe und Pikatron Übertrager wie bei Beyerdynamic? (Datenblätter im Anhang)

Danke im vorraus!

http://www.file-upload.net/download-286 ... r.pdf.html

http://www.file-upload.net/download-286 ... g.PDF.html

holger777
Beiträge: 289
Registriert: Di Jul 07, 2009 1:24 pm

Beitrag von holger777 »

Hallo,

dann mal herzlich Willkommen hier! :)

Infos zu den Übertragern bekommst Du von Haufe und Pikatron selber.
Die sind da ganz nett da. Einfach freundlich anschreiben und nach den
Datenblättern zu den Übertragern fragen. Dann bekommst Du von denen
die Datenblätter per EMail. So würde ich das auf jeden Fall machen. Das
funktioniert auch bei anderen Herstellern. Ich hab auf diese Art und Weise
Datenblätter zu verschiedenen Übertragern und sogar auch Serviceunter-
lagen zu einem alten MD21 von Senheiser bekommen ....


Die Tips hab ich im übrigen auch aus dem Forum hier ... :cool:

Grüße
Holger

rock 71
Beiträge: 61
Registriert: So Okt 03, 2010 10:35 am
Wohnort: Berlin

Beitrag von rock 71 »

Vielen Dank Holger!

Ich komme mir immer etwas blöd vor, wegen so altem Zeugs bei den Firmen anzurufen.Ich dachte das vielleicht jemand die Dinger schon mal verbaut oder getestet hat und deshalb mir Infos geben kann.

gruß

holger777
Beiträge: 289
Registriert: Di Jul 07, 2009 1:24 pm

Beitrag von holger777 »

Hallo,
rock 71 hat geschrieben:Ich komme mir immer etwas blöd vor, wegen so altem Zeugs bei den Firmen anzurufen.Ich dachte das vielleicht jemand die Dinger schon mal verbaut oder getestet hat und deshalb mir Infos geben kann.
Warum?
Soweit ich weiß, kann man sich die alten Dinger immer noch wickeln lassen,
bzw. teilweise bekommt man die auch so noch. :wink:

Ich würde da auch nicht anrufen. EMail an info@...... reicht. Da einfach nur
schreiben, daß Du auf der Suche nach den Datenblättern zu den und den
Trafos bist und fragen, ob die Dir da weiterhelfen können. So hab ich das
gemacht und das hat auch wunderbar funktioniert! :)


Hier hab ich den Tip im Forum bekommen:
http://www.nrgrecording.de/nrg/viewtopi ... highlight=


Grüße
Holger

rock 71
Beiträge: 61
Registriert: So Okt 03, 2010 10:35 am
Wohnort: Berlin

Beitrag von rock 71 »

Ok, ich werde es mal probieren per Mail.

Eigentlich bin ich nur zu Faul die Dinger selbst auszumessen! ;-) Ich denke ich werde das mal diese Woche angehen.

Grüße

Antworten