v672 vs. v972

Das Zeichenbrett ist der richtige Ort um Elektronikwissen, Entwicklung und neue Ideen zu diskutieren.

Moderatoren: TVPstudio, kubi

Antworten
lars78
Beiträge: 364
Registriert: Fr Sep 18, 2009 4:49 pm
Wohnort: Oldenburg

v672 vs. v972

Beitrag von lars78 »

moin,

die V972/3 sind ja recht günstig zu bekommen. Laut Datenblatt macht der aber nur 35db. Kann man den evtl. genauso wie einen 672 beschalten damit er auch ca. 65 db Gain macht ?
Die Schaltungen der beiden Amps sehen ja schon unterschiedlich aus, Allerdings reichen meine E-Technik Kenntnisse nicht aus um zu beurteilen was mit denen so geht.

Vielleicht kann ja auch jemand ein Paar Erfahrungen zu den klanglichen Eigenschaften posten.

Lars
wer anderen eine Bratwurst brät, braucht ein Bratwurst Bratgerät.

jensenmann
Beiträge: 2904
Registriert: Fr Mär 24, 2006 9:20 pm
Wohnort: Karlsruhe, BRD

Beitrag von jensenmann »

die V972 machen keinen Sound, der V672 schon.
Die Außenbeschaltung ist anders, da der V972 im Gegensatz zum V672 werksseitig einen festen Eingangswiderstand hat.
Jens

Antworten