Forssell Opto Compressor PCB

Das Zeichenbrett ist der richtige Ort um Elektronikwissen, Entwicklung und neue Ideen zu diskutieren.

Moderatoren: TVPstudio, kubi

Antworten
molke
Beiträge: 1
Registriert: Fr Mär 13, 2009 1:18 pm
Wohnort: Berlin

Forssell Opto Compressor PCB

Beitrag von molke »

Hallo,

nachdem ich letztes Jahr erste Selbstbauerfahrungen mit Green Pre, SSL 9k und S800 EQ sammeln konnte, möchte ich als nächstes Projekt den Forssell Opto Compressor bauen.

Mein Elektronikwissen und Erfahrung mit PCB-Layout sind sehr begrenzt. Deswegen habe ich versucht, nur die vorhandenen Schaltpläne zusammenzufügen. Die Potentiometer sollen alles Stufenschalter sein. Als OpAmps möchte ich wahrscheinlich nicht die NE553x, sondern die im Original vorgeschlagenen OPA2604 (und OPA604) verwenden. Ich würde mich freuen, wenn jemand Korrekturen oder Vorschläge zum PCB und Schaltplan hat.

Die Idee ist, den Kompressor am Ende mit einem Vorverstärker und möglichst noch AD/DA-Wandler in ein Gehäuse zu bauen, so dass trotzdem alles einzeln nutzbar ist. Aber das dauert noch eine Weile.

MoLkE

PCB:
http://bayimg.com/iALLcAacF
Schaltplan:
http://bayimg.com/ialliAacf

Antworten