Kabel für 3x12 Drehschalter

Das Zeichenbrett ist der richtige Ort um Elektronikwissen, Entwicklung und neue Ideen zu diskutieren.

Moderatoren: TVPstudio, kubi

Antworten
barthman.de
Beiträge: 45
Registriert: Mi Dez 10, 2008 9:54 pm
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Kabel für 3x12 Drehschalter

Beitrag von barthman.de »

Ich suche ein geschirmtes Kabel zur Anbindung von 3x12 Stufenschaltern (3 Ebenen, 12 Stufen). Ich habe vor einigen Wochen hier im Forum eine Empfehlung hinsichtlich Netzwerkkabel gelesen, kann den Beitrag aber nicht finden (ich glaube Frank hatte da was geschrieben). Kann mir jemand helfen? Da ich mir noch unsicher bin, ob ich dafür auch einfache Schaltlitze nehmen kann, würden mich noch Eure diesbezüglichen Erfahrungen interessieren. Ich habe meine Geräte bisher immer mit dem Innenleben von Multicore - Kabeln gebaut, fand die Idee mit den Netzwerkkabeln aber nicht schlecht, da man dadurch Platz sparen könnte. Sind bei Netzwerkkabeln im Vergleich zu Multicore Qualitätseinbußen zu erwarten - das Kabel soll direkt im Signalfluss liegen?

barthman.de
Beiträge: 45
Registriert: Mi Dez 10, 2008 9:54 pm
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von barthman.de »

Ich habe zwischenzeitlich noch ein wenig im Internet gestöbert und bin auf die Unitronic Kabel von Lapp gestoßen z. B. auf Ebay aktuell unter

http://cgi.ebay.de/Lapp-Unitronic-LIYCY ... 2988wt_941

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Kabel?

Antworten