Kühlkörper Befestigung

Das Zeichenbrett ist der richtige Ort um Elektronikwissen, Entwicklung und neue Ideen zu diskutieren.

Moderatoren: TVPstudio, kubi

Antworten
DerEber
Beiträge: 531
Registriert: Fr Mär 23, 2007 3:04 pm
Wohnort: Süden

Kühlkörper Befestigung

Beitrag von DerEber »

Hi,
also hier alles rein zu Kühlkörpern, Glimmerscheiben etc.



Ich leg gleich mal los:
Also ich hab in meiner letzten Teilebestellung plötzlich Köhlkörper für Spannungsregler bekommen, wo kein Loch zum festschrauben dran ist, sonder so ein Knuppel.
Was soll ich denn nun damit anfangen. Wenn ich da etwas Wärmeleitpaste draufschmier und die Glimmerscheibe drüber und dann den Regler hab ich ja ohne Schrauben überhaupt keinen gescheiten Kontakt!
Vielleicht kann mich da jemand aufklären.

Außerdem find ichs voll doof, daß man immer die Befestigungssets, also Glimmerscheibe und dieser komische Plastik einlege Pfropfen, extra kaufen muss.
Und ich weiß nie so richtig unter welchem Stichwort ich suchen muss.
Ideen?

beste Grüße,
Yours,
Eber

[silent:arts]
Beiträge: 3520
Registriert: Sa Jun 10, 2006 5:54 pm
Wohnort: BLN
Kontaktdaten:

Re: Kühlkörper Befestigung

Beitrag von [silent:arts] »

DerEber hat geschrieben:... Also ich hab in meiner letzten Teilebestellung plötzlich Köhlkörper für Spannungsregler bekommen, wo kein Loch zum festschrauben dran ist, sonder so ein Knuppel ...
Die Knuppel Dinger benötigen so eine komische klammer, die das TO220 Gehäuse da feste drannklemmen.

Schrauben finde ich auch besser.
volker
olafmatt hat geschrieben:Strom kann tot machen

DerEber
Beiträge: 531
Registriert: Fr Mär 23, 2007 3:04 pm
Wohnort: Süden

Beitrag von DerEber »

Na toll...... Ich werd einfach durchbohren.

Antworten