Netzteil für Röhrenmikros / AC701

Das Zeichenbrett ist der richtige Ort um Elektronikwissen, Entwicklung und neue Ideen zu diskutieren.

Moderatoren: TVPstudio, kubi

Antworten
Mono-Peter
Beiträge: 93
Registriert: Mo Nov 24, 2008 3:18 pm
Wohnort: Berlin

Netzteil für Röhrenmikros / AC701

Beitrag von Mono-Peter »

Hallo, hat einer von Euch eigentlich schon mal ein Netzteil für sein Neumann KM 5X gebaut? Ich habe noch so eine alte N52t Gurke, aber vielleicht wäre ein neues (stabileres?) NT angebracht? Danke & Gruß,
Peter

bernbrue
Beiträge: 1128
Registriert: Do Jun 29, 2006 4:55 pm
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von bernbrue »

Hallo Peter,
ich habe bei meinen Neumann Netzteilen erst einmal die Stabilyten rausgeworfen, zumal einer schon ausgelaufen war. Im Prinzip habe ich die Heizspannung komplett durch eine eigene PSU ersetzt. Genaueres erfährst du hier.

http://www.nrgrecording.de/nrg/viewtopic.php?t=835

Gruß
Bernd

jensenmann
Beiträge: 2904
Registriert: Fr Mär 24, 2006 9:20 pm
Wohnort: Karlsruhe, BRD

Beitrag von jensenmann »

das N52T ist voll ok. Recappen und alles wird gut.
Jens

Antworten