Gold/Silberkontakte Mischen

Das Zeichenbrett ist der richtige Ort um Elektronikwissen, Entwicklung und neue Ideen zu diskutieren.

Moderatoren: TVPstudio, kubi

Antworten
DerEber
Beiträge: 531
Registriert: Fr Mär 23, 2007 3:04 pm
Wohnort: Süden

Gold/Silberkontakte Mischen

Beitrag von DerEber »

Ich wollt mal nachfragen, ob es da irgendwelche Probleme geben kann wenn man Stecker mit Gold und Silberkontakten mischt.
Ich hab z.B. bei ein paar vergeldeten Sicherungshalterungen ne Menge normaler Sicherungen drinn, die voll Oxidiert sind. Läuft da chemisch was ab?

jensenmann
Beiträge: 2904
Registriert: Fr Mär 24, 2006 9:20 pm
Wohnort: Karlsruhe, BRD

Beitrag von jensenmann »

ja es läuft was ab, im Falle von Sicherungen im Netzteileingang ist es aber kein Problem
Jens

DerEber
Beiträge: 531
Registriert: Fr Mär 23, 2007 3:04 pm
Wohnort: Süden

Beitrag von DerEber »

aha, also es läuft also was. Schonmal gut...... Wo könnt ich denn da noch genaueres erfahren. Bzw. unter welchem Stichwort würdet ihr suchen?

jensenmann
Beiträge: 2904
Registriert: Fr Mär 24, 2006 9:20 pm
Wohnort: Karlsruhe, BRD

Beitrag von jensenmann »

Elektronegativität der Metalle
Jens

DerEber
Beiträge: 531
Registriert: Fr Mär 23, 2007 3:04 pm
Wohnort: Süden

Beitrag von DerEber »

bestens Danke!

smallbutfine
Beiträge: 291
Registriert: Do Jun 01, 2006 5:44 pm

Beitrag von smallbutfine »

:P kürzer geht nicht....

Antworten