TG...

Das Zeichenbrett ist der richtige Ort um Elektronikwissen, Entwicklung und neue Ideen zu diskutieren.

Moderatoren: TVPstudio, kubi

Mono-Peter
Beiträge: 93
Registriert: Mo Nov 24, 2008 3:18 pm
Wohnort: Berlin

TG...

Beitrag von Mono-Peter »

Hallo, ich habe die Diskussion im Mutterforum über den TG 1 clone etwas verfolgt, aber bei dem ganzen hin und her ob man das jetzt machen darf oder nicht irgendwie den Anschluss verloren. Kann mir jemand sagen, ob es jetzt irgendwo die pcbs gibt? Hat die Fester jetzt gemacht, oder sind nur die Vorlagen erhältlich? Vielleicht hat jemand hier noch Interesse an dem Projekt?

[silent:arts]
Beiträge: 3520
Registriert: Sa Jun 10, 2006 5:54 pm
Wohnort: BLN
Kontaktdaten:

Beitrag von [silent:arts] »

nun, Uncle Fester hat die sicher gemacht, und verkauft werden die wohl mit Purushas cases ?

keine Ahnung. was ich mitbekommen habe ist nur das die Platinen wohl unverschämt teuer sind, habe da einen dreistelligen Betrag gelesen.

ob es support im Forum gibt sehe ich momentan als fraglich an.
und ob Dir auf eMails jemand antwortet ?
volker
olafmatt hat geschrieben:Strom kann tot machen

Mono-Peter
Beiträge: 93
Registriert: Mo Nov 24, 2008 3:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mono-Peter »

die Frontplatten bzw. cases habe ich auch gesehen, finde die aber nicht wirklich schön. Und da hat es mich etwas verwirrt eben nur die cases aber nicht die Platinen zu sehen... Und einen dreistelligen Betrag für die Platine fände ich auch etwas teuer. Ich habe Fester angemailt, mal gespannt ob ich eine Antwort bekomme. Interessieren täte mich der TG1 ja schon...

nrgrecording
Site Admin
Beiträge: 1692
Registriert: Sa Mär 18, 2006 2:17 pm
Wohnort: Viersen (bei Mönchengladbach)

Beitrag von nrgrecording »

Es scheint so als wenn 54 Set im Umlauf sind...

(aus dem twin-x fotoalbum):
THESE PCB'S WILL BE OFFERED SOON, AS VERSION2,
BUT PLEASE IF YOU INTERESTED TO BUILD YOUR TG-1 CLONE, KEEP IT SILENT.
108 MONO PCB SETS ARE ON THE WAY, THEY WERE ORDERED AT 6TH APRIL.
REALLY, NOT SURE ON SECOND BATCH, BECAUSE IT CAN ADD ONLY HEADACHE.
8 PCB'S ARE ALREADY PRE-ORDERED, 50 WILL GO ONLY WITH PURUSHA CASES.
SO THE REST 50 ARE AVAILABLE WITHOUT CASES.
FESTER_ADDAMS@YMAIL.COM FOR ORDERS, EUR70 PER MONO PCB SET.
IT IS OK TO POST FINNISHED UNIT PHOTOS ON FORUM.
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
///BUT LESS TALKING.///
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

[silent:arts]
Beiträge: 3520
Registriert: Sa Jun 10, 2006 5:54 pm
Wohnort: BLN
Kontaktdaten:

Beitrag von [silent:arts] »

Mono-Peter hat geschrieben:... Ich habe Fester angemailt, mal gespannt ob ich eine Antwort bekomme. Interessieren täte mich der TG1 ja schon...
Lass uns Details wissen wenn Du eine Antwort bekommst :wink:
volker
olafmatt hat geschrieben:Strom kann tot machen

jensenmann
Beiträge: 2904
Registriert: Fr Mär 24, 2006 9:20 pm
Wohnort: Karlsruhe, BRD

Beitrag von jensenmann »

Ohja, den TG finde ich auch sehr interessant. Mehr Infos bitte (engl.: meeee toooooo)
Jens

martthie_08
Beiträge: 157
Registriert: Mo Nov 20, 2006 5:55 pm
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von martthie_08 »

ich schliesse mich meinem Vorredner an: mee-too

mtibes
Beiträge: 56
Registriert: Do Jan 07, 2010 1:11 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von mtibes »

Die Platinen gibts soweit ich weiß bei Igor (auch ohne Gehäuse), der Preis ist nicht wenig - aber da hat sich auch jemand sehr viele Gedanken gemacht. Das Ding wäre sonst nicht auf die Beine zu stellen denke ich, insofern finde ich das gerechtfertigt. Ich bau das Ding auch, bin 'kurz davor', mal Saft draufzugeben - bei meinen Bautempo heißt das wahrsheinlich in einigen Wochen :wink:

Ich hab die ganzen Verwirrungen um Perusha etc nicht verfolgt und kann das nicht bewerten, das Gehäuse sieht auf alle Fälle auch gut aus und ich bin froh, das auch zu haben, das spart mir ca ein Jahr...

Die Dokumentation für das Projekt ist komplett, aber errfordert einiges an suchen und Kombinatorik. Ich hab ein halb fertiges 'all in one' - Dokument davon angefertigt, wenns fertig ist, kann ichs gerne verteilen. Kann aber noch dauern.

Auf alle Fälle ist das kein Einsteiger-Projekt, da gibts Dinge zu selektieren und abzugleichen, ich hab auch schon einige Wochen gebraucht, um überhaupt die ganzen möglichen Anpassungen mit verschiedenen Trafos usw zu kapieren, die Igor vorgesehen hat.

Ich habs noch nicht probiert, aber es sollte auch ein 'poor mans'-Variante zu machen sein, ohne Elmas und ohne die teuren spezial-Meter. Muss das Ding dann mal mit einfachen billig-metern ausprobieren.

Michael

[silent:arts]
Beiträge: 3520
Registriert: Sa Jun 10, 2006 5:54 pm
Wohnort: BLN
Kontaktdaten:

Beitrag von [silent:arts] »

Michael,

lass uns Deine Vortschritte wissen :-)
teure Elmas verbaut Chandler auch meist nur am Anfang,
wenns dann alle Toll finden wird auch auf Lorlin geschwenkt.

habe bereits mehrere TG1 geöffnet gesehen, da gibt es wenig kontinuität.
betrifft auch die Trafos, erst Carnhill, dann Altran.

scheint ein lustiger Haufen zu sein bei Chandler.
:D :D :D

Meter hat der Sintech ja getestet, und die normalen haben ihm nicht gefallen. am besten mal einen Kanal teuer aufbauen, den anderen ganz billig. Wo bleiben die teuren Meter eigentlich, IIRC habe ich zwei bezahlt :D
volker
olafmatt hat geschrieben:Strom kann tot machen

kubi
Beiträge: 2613
Registriert: So Mär 26, 2006 3:33 pm
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von kubi »

[silent:arts] hat geschrieben:Meter hat der Sintech ja getestet, und die normalen haben ihm nicht gefallen. am besten mal einen Kanal teuer aufbauen, den anderen ganz billig. Wo bleiben die teuren Meter eigentlich, IIRC habe ich zwei bezahlt :D
Das waren doch AL20SQ. Haben die ihm nicht gefallen?
Hat eigentlich jemand mal eine Quelle für die gespiegelten gefunden? Ich hatte mal beim Distributor angefragt: Bei den kleinen Stückzahlen, die bei einem Groupbuy zusammenkämen waren die mir genannten Preise jenseits von Gut und Böse.
Darius

mtibes
Beiträge: 56
Registriert: Do Jan 07, 2010 1:11 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von mtibes »

[silent:arts] hat geschrieben:Meter hat der Sintech ja getestet, und die normalen haben ihm nicht gefallen. am besten mal einen Kanal teuer aufbauen, den anderen ganz billig. Wo bleiben die teuren Meter eigentlich, IIRC habe ich zwei bezahlt :D
Ich hab über Brio auch 4 von dem Groupbuy gekauft, das war teurer als die Platinen... Weiß auch nicht, wann die kommen - soll dauern.

Ich hab nur mittlerweile kapiert, dass man keine VUs mit Gleichrichter braucht, sondern eigentlich nur ein einfaches Meter. Mir reichts eigentlich, wenn ich sehe, ob es mehr oder weniger zappelt, den Rest macht eh das Ohr fest. Deswegen würde ich es auf alle Fälle auch mal ohne die teuren Dinger ausprobieren - falls man noch mehr von den Geräten brauchen sollte.

Michael

[silent:arts]
Beiträge: 3520
Registriert: Sa Jun 10, 2006 5:54 pm
Wohnort: BLN
Kontaktdaten:

Beitrag von [silent:arts] »

Kubi, Du hast ein Jahr geschlafen :D :D :wink:
volker
olafmatt hat geschrieben:Strom kann tot machen

kubi
Beiträge: 2613
Registriert: So Mär 26, 2006 3:33 pm
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von kubi »

[silent:arts] hat geschrieben:Kubi, Du hast ein Jahr geschlafen :D :D :wink:
Ja, ich denke, dass es allen aufgefallen ist, dass ich sehr lange nicht hier war :wink:
Also, gab es offensichtlich schon einen GB für die Meter. Mist, wieder zu spät :cry:
Darius

jensenmann
Beiträge: 2904
Registriert: Fr Mär 24, 2006 9:20 pm
Wohnort: Karlsruhe, BRD

Beitrag von jensenmann »

habe ich auch irgendwas wichtiges verpasst?????
Jens

[silent:arts]
Beiträge: 3520
Registriert: Sa Jun 10, 2006 5:54 pm
Wohnort: BLN
Kontaktdaten:

Beitrag von [silent:arts] »

den group buy gab es bei muttern.
bin jetzt aber zu faul den link zu suchen,
ist eh schon einsendeschluss gewesen.
volker
olafmatt hat geschrieben:Strom kann tot machen

Antworten