Neumann "ABZM"?

Das Zeichenbrett ist der richtige Ort um Elektronikwissen, Entwicklung und neue Ideen zu diskutieren.

Moderatoren: TVPstudio, kubi

Antworten
superslaukey
Beiträge: 339
Registriert: Do Okt 02, 2008 8:25 pm
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Neumann "ABZM"?

Beitrag von superslaukey »

Serwus,

kennt jemand diese Module:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0316249127

Ich kann keine Infos dazu finden und der Verkäufer meldet sich nicht.
Kann man die evtl. für ein Summingprojekt verwenden? Also evtl. noch nen PAN-Drehschalter davorhängen und das Teil dann als aktive Gainregelung nehmen? Ist da überhaupt ne Gainregelung mit möglich?

Beste Grüße
Max

jensenmann
Beiträge: 2904
Registriert: Fr Mär 24, 2006 9:20 pm
Wohnort: Karlsruhe, BRD

Beitrag von jensenmann »

das sieht für mich nach einer Aux Send Kassette aus. Die Schaltungen, die ich bisher zu dem Thema gesehen habe, werden dir nicht weiterhelfen - wenn sie in dieser Kassette drin sind. Eigentlich gibt es nur einen Eingangspuffer, vermutlich mit Eisen, der das Signal an die 8 Potis verteilt. Hinter den Potis geht es vermutlich direkt raus auf die 8 Aux Busse - ohne Eisen und ohne Pufferamp, da der darauf folgende V475 Summierverstärker in 0Ohm Technik ja Eisen am Eingang hat und Strom einsammelt.

Alles nur Vermutung bis hierher. Ein Schaltplan hilft sicher weiter. Frag mal ganz freundlich beim Herrn Arts an
Jens

[silent:arts]
Beiträge: 3520
Registriert: Sa Jun 10, 2006 5:54 pm
Wohnort: BLN
Kontaktdaten:

Beitrag von [silent:arts] »

bin mir nicht mal sicher ob Neumann in den Kassetten die Eingänge puffert ...
zumindest habe ich die noch nie zur Reparatur bekommen - also wahrscheinlich nichts aktives drinn :lol:

und nein, da kanst Du keinen Summierer daraus basteln.
als Lautstärkeregler für die einzelnen Signale müsstest Du komplett umverkabeln, verteilt ja jetzt 1 x 8 ...
volker
olafmatt hat geschrieben:Strom kann tot machen

Antworten