Moin auch!

...n lecker Bierchen trinken, relaxen und plaudern. Das kann man hier am besten!

Moderatoren: TVPstudio, kubi

Antworten
burnersound
Beiträge: 133
Registriert: Di Feb 03, 2009 1:32 pm

Moin auch!

Beitrag von burnersound »

Hallo, :wave:

nach viel Lesen bin ich nun aus der Anonymität aufgetaucht.

Ich hab zwar die Lizenz zum Löten, muss mir meine Schaltpläne aber aus akuter Ahnungslosigkeit immer wieder im Netz zusammensuchen.

Trotzdem oder deswegen sind mir einige DIY-Projekte schon ganz gut gelungen: MD421-HL zum -II umgebaut (wer braucht schon Schalter :wink: ),
ein paar passive DI-Boxen incl. Metallarbeiten, 4x Telefunken V676b gerackt und Phantomgespeist und bin jetzt bei einem Rack für 2 Telefunken V672a/2, das das Netzteil der V676bs mitbenutzt.

Danke für die ganzen Infos, die ich mir schon von euch geholt habe und hoffentlich viel Geduld mit meinen dummen Fragen!

Christian

Benny
Beiträge: 251
Registriert: Do Jan 25, 2007 1:10 pm
Wohnort: Philippsthal Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Benny »

Moin moin und Willkommen.
Benny

[silent:arts]
Beiträge: 3520
Registriert: Sa Jun 10, 2006 5:54 pm
Wohnort: BLN
Kontaktdaten:

Beitrag von [silent:arts] »

Grüss Gottle :occasion5:
volker
olafmatt hat geschrieben:Strom kann tot machen

toff
Beiträge: 684
Registriert: Do Jun 29, 2006 10:26 pm

Beitrag von toff »

Willkommen! Du weißt, dass sich von nun an dein Leben komplett ändert?

jensenmann
Beiträge: 2905
Registriert: Fr Mär 24, 2006 9:20 pm
Wohnort: Karlsruhe, BRD

Beitrag von jensenmann »

Mahlzeitle :occasion9:
Jens

burnersound
Beiträge: 133
Registriert: Di Feb 03, 2009 1:32 pm

Beitrag von burnersound »

toff hat geschrieben:Du weißt, dass sich von nun an dein Leben komplett ändert?
Worauf hab ich mich da nur eingelassen :lol:
Ich hoffe meine Freundin schleift mich dann noch rechtzeitig vom Lötkolben weg

Stefan
Beiträge: 87
Registriert: So Jan 07, 2007 10:21 pm
Wohnort: Düren
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan »

Freundin???

Hmm, jetzt wo du's sagst :shock: .....da war doch mal was....hmm...ich guck ma besser im Wohnzimmer nach, ob meine noch da ist.... :confused2:

dubwarrior
Beiträge: 160
Registriert: Do Feb 21, 2008 4:49 pm

Beitrag von dubwarrior »

Das einzige was hilft sind KINDER
die ziehen dich mit ihrem Lärm schon weg vom Lötkolben.

ach ja und noch was
burnersound hat geschrieben:viel Geduld mit meinen dummen Fragen!
Ich bin 100% dagegen das du dumme Fragen stellst.
DIE werdne hier immernoch höchstpersönlich von MIR gestellt.

Ach ja, ab nun nimmt dein Leben eine tragische wende. Nur noch Lötereien im Kopf, die Gier nach Gear beherscht dich

superslaukey
Beiträge: 339
Registriert: Do Okt 02, 2008 8:25 pm
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von superslaukey »

ich kann es leider bestätigen:
trotz der Tatsachen, dass ich

A) ein totaler Elektronik-Noob bin
B) eine Freundin habe
C) gerade mal paar wochen hier dabei bin
D) Besoffen bin (momentaufnahme)

denke ich andauern nur an gear, löten und das nächste projekt.


öh...

hugoderwolf
Beiträge: 248
Registriert: Mo Jul 02, 2007 12:20 am
Wohnort: Bochum

Beitrag von hugoderwolf »

Das schlimmste ist, dass man (zumindest bei mir so) neben löten, studieren und arbeiten (um Asche für Bauteile zu haben) gar keine Zeit hat, das gebaute Zeux auch zu benutzen. ;)

burnersound
Beiträge: 133
Registriert: Di Feb 03, 2009 1:32 pm

Beitrag von burnersound »

Wenn ich gerade an einem Projekt bin UND da ein Problem habe, das ich nicht so einfach lösen kann, verfolgt mich dass durchaus mal bis in den Schlaf (wobei ich an den notgedrungen immer erst seehr spät denke :wink: ).
hugoderwolf hat geschrieben:Das schlimmste ist, dass man (zumindest bei mir so) neben löten, studieren und arbeiten (um Asche für Bauteile zu haben) gar keine Zeit hat, das gebaute Zeux auch zu benutzen. ;)
bei mir fällt Studieren zwar weg, ist aber auch nicht besser. Dafür gibts aber immer noch das gute Gewissen, dass die alten (Bau-)Teile jetzt überhaupt wieder benutzbar sind...

kubi
Beiträge: 2613
Registriert: So Mär 26, 2006 3:33 pm
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von kubi »

Willkommen im Club, Christian!
Darius

Solaris
Beiträge: 98
Registriert: Di Apr 22, 2008 3:40 pm
Wohnort: SH

Beitrag von Solaris »

Auch von mir noch ein verspätetes Hallo.
hugoderwolf hat geschrieben:Das schlimmste ist, dass man (zumindest bei mir so) neben löten, studieren und arbeiten (um Asche für Bauteile zu haben) gar keine Zeit hat, das gebaute Zeux auch zu benutzen. ;)
Obwohl studieren bei mir wegfällt, ist das und meine kalte Werkstatt ein Grund das selbstgebaute Zeug erstmal zu nutzen bevor ich dann was neues baue :)

Was nützt das tollste Equipment wenn man es nicht benutzt.
Stefan

Musik ist die Ruhe zwischen dem Lärm

Antworten