Hermes und andere Katastrophen

...n lecker Bierchen trinken, relaxen und plaudern. Das kann man hier am besten!

Moderatoren: TVPstudio, kubi

Antworten
Solaris
Beiträge: 98
Registriert: Di Apr 22, 2008 3:40 pm
Wohnort: SH

Hermes und andere Katastrophen

Beitrag von Solaris »

Vor ca. einem Monat habe ich ein paar Dinge bei Conrad bestellt, die auch innerhalb von 3 Tagen versendet wurden. Der gute Hermes Versand hat es dann innerhalb von 5 Tagen geschafft das Päckchen angeblich auszuliefern. Aber wie gesagt nur angeblich.
Laut Paketverfolgung wurde das Paket um 18.00 zugestellt. Nach einer intensiven suche und Befragung aller Nachbarn erwies sich das, das Päckchen nicht zugestellt wurde. Zumindest nicht bei mir.
Na ja, dann der Zirkus mit Conrad - Mail, Widerruf der Zustellung per Fax, nochmal ein paar Mails an Conrad, auch eine an Hermes. Da gab es nur die Auskunft ich solle mich an den Auftraggeber wenden.
Rund 14 Tage später ging dann die Ersatzlieferung raus. Nach einer Woche das gleiche Spiel. Hermes hat das Päckchen laut Paketverfolgung am Freitag um 19.51 zugestellt. Komisch dabei ist nur das niemand den Hermesboten gesehen hat. Obwohl alle meine Nachbarn zu diesem Zeitpunkt anwesend waren.
Und so und so habe ich noch nie eine Paketlieferung am Freitag um 20.00 bekommen :roll:
Ein erneutes Prozedere mit Conrad - die sich im übrigen sehr freundlich verhalten haben - dann nach ein paar Tagen eine neue Ersatzlieferung. Diesmal aber, wie mit Conrad abgesprochen, per DHL. Und siehe da. 2 Tage später ist das Päckchen bei mir.
Es geschehen noch Zeichen und Wunder :hello1: Hat ja auch nur einen Monat gedauert bis die Bestellung bei mir war. Wär ich mit dem Fahrad zu Conrad nach Hirschau gefahren hätte es nur halb so lange gedauert :confused2:
Fazit: Nie wieder Hermes !!! Wenn es sich irgendwie vermeiden lässt.
Stefan

Musik ist die Ruhe zwischen dem Lärm

[silent:arts]
Beiträge: 3520
Registriert: Sa Jun 10, 2006 5:54 pm
Wohnort: BLN
Kontaktdaten:

Beitrag von [silent:arts] »

mhm, seit wann versendet Conrad eigentlich mit Hermes ?
habe bisher alles per DHL bekommen.
und was ich bisher mit Hermes verschickt habe kam immer an.

eigentlich ist fast egal mit was man verschickt: es kommt immer auf den örtlichen Ausfahrer an. und mit denen habe ich wohl (von GLS oder wie die heissen - der klingelt erst gar nicht sondern gibt gleich wo anders ab) glück :D
volker
olafmatt hat geschrieben:Strom kann tot machen

Solaris
Beiträge: 98
Registriert: Di Apr 22, 2008 3:40 pm
Wohnort: SH

Beitrag von Solaris »

Scheint seit neuestem so zu sein das Conrad mit Hermes sendet. Bei mir ist jetzt als Versandoption DHL eingetragen. Hermes macht ja so auch wenig Sinn :)
Selbstverständlich liegt das hauptsächlich am Ausfahrer. Bei dem ist natürlich ausschlaggebend ob er Lesen kann, damit er die Adresse findet oder ob er meins und deins unterscheiden kann. Gerade bei dem Conrad Versand ist keine Unterschrift für die Zustellung notwendig. Der Bote kann das Paket auch in den Müll schmeißen und dann als ausgeliefert angeben.

Das abgeben bei Nachbarn oder das ablegen im Hauseingang finde ich echt unmöglich. Bei einem Paket mit einem Wert von 20,- € ist ein Verlußt ja noch zu verschmerzen, aber wenn der Wert in die hunderte Euro geht, dann ist das wirklich übel. Zumal man als Kunde dann erstmal einigen Aufwand betreiben muß, um den Sachverhalt zu klären und in den wenigsten Fällen die Ware erstattet bekommt, da der Versender mit dieser Auslieferung seinen Vertrag erfüllt hat.
Stefan

Musik ist die Ruhe zwischen dem Lärm

Benutzeravatar
acidfarmer
Beiträge: 269
Registriert: Mi Sep 13, 2006 9:45 pm
Wohnort: NRW/MK

Beitrag von acidfarmer »

Ich klebe immer nen kleinen Zettel an die Tür für sowas. Da steht dann drauf bei wem der Bote es abgeben kann. ;)
Hat bisher immer sehr gut geklappt...
Alex

Solaris
Beiträge: 98
Registriert: Di Apr 22, 2008 3:40 pm
Wohnort: SH

Beitrag von Solaris »

Bei mir waren zu dem Zeitpunkt 3 Personen anwesend. Es gibt nur eine Klingel. Die Personen kenn ich alle seit über 10 Jahren und die sind alle mit mir befreundet. Der Bote war also definitiv nicht da. Also nützt da auch kein Zettel, weil der gute entweder nicht lesen kann und somit die Straße nicht gefunden hat oder einfach keine Lust hatte auszuliefern bzw. er das Paket gut gebrauchen konnte. :shock:
Stefan

Musik ist die Ruhe zwischen dem Lärm

Antworten