Möchte mich mal vorstellen

...n lecker Bierchen trinken, relaxen und plaudern. Das kann man hier am besten!

Moderatoren: TVPstudio, kubi

Antworten
bernbrue
Beiträge: 1128
Registriert: Do Jun 29, 2006 4:55 pm
Wohnort: Wolfenbüttel

Möchte mich mal vorstellen

Beitrag von bernbrue »

Hallo Leute,
ich nutze mal das Braushaus, um mich vorzustellen. Na dann, Prost erstmal.
Ich bin Musiklehrer am Gymi und habe mir dort mit meinen kids ein Tonstudio aufgebaut. Wir machen viel eigene Sachen. Sängerinnen und Sänger mit Talent gibs an unserer Schule en masse.
Seit März diesen Jahres hat mich das DIY Fieber gepackt und der erste SSL CLone komprimiert schon ganz fleißig. Momentan sind zwei 1176 in der Entstehung. Bislang besteht mein Studio zuhause aus vielen Synths, Plugz und dergleichen. Da ich Steinberg Endorser bin, habe natürlich alles von Steinberg und diverse andere Softsynths.
Vorbelastet bin ich durch mein Studium in Hannover. Dort habe ich in den 80ern mit meinem Prof. das Tonstudio aufgebaut. Gelernt habe ich auf einem Telefunkenpult und einem Moog Modular. Mein erster Synth war eine Roland D-50, den ich noch heute sehr schätze. Als 12 jähriger habe ich mit meinem Vater auch noch eine Dr.Böhm Orgel gebaut. Das hat mich wohl sehr geprägt. Ahnung von Elektronik habe ich allerdings keine. Der SSL funzte allerdings auf Anhieb.
Vor kurzem habe ich einige nette Sachen von der Musikhochschule Hannover bekommen (Compex FX 760 RS, zwei V676 im Rack, einige Dolby A Model 360 Module, ein EMT 444 Digital Delay und mehrere 1HE Racks zum ausschlachten). Das EMT Delay würde ich tauschen oder verkaufen wollen. Wer Interesse hat, kann mich ja mal PMailen. Für die beiden 1176 wollte ich die Telefunken Trafos aus den Dolbys verwenden. Da würde ich euch noch mit einigen Fragen nerven wollen.

Momentan bin ich viel mit meiner Rockband (60ies) auf Tour. Außerdem halten mich meine drei kleinen Mädels :D ordentlich auf Trab :lol: . Nun denn, etwas Zeit für DIY bleibt dennoch.
Grüße
Bernd

kubi
Beiträge: 2613
Registriert: So Mär 26, 2006 3:33 pm
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von kubi »

Grüß Gott und Willkommen! Wo liegt eigentlich Sassenburg? Der Name kommt mir irgendwie bekannt vor...
Darius

bernbrue
Beiträge: 1128
Registriert: Do Jun 29, 2006 4:55 pm
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von bernbrue »

Hallo Kubi,
Sassenburg ist eine kleine Gemeinde zwischen Wolfsburg, Gifhorn und Braunschweig. Ist hier wohl das prodigy forum für allemannen, eh. Ich finde diese Foren echt super, was hier ein Wissen ausgetauscht wird, ist unglaublich.
Grüße
Bernd

Scaff
Beiträge: 9
Registriert: Fr Jul 21, 2006 11:09 pm

Beitrag von Scaff »

Leise anfrag :oops: Was möchtest du denn für das Emt Delay haben?
Let the beat go......................

Antworten