Seite 1 von 1

Hifi-Esoterik

Verfasst: Fr Feb 26, 2016 11:41 pm
von MarkusKrippner
Wahnsinn !
Gibts wirklich Leute, die das kaufen ?

http://highend-electronics.com/products ... super-fuse

...markus :-)

Re: Hifi-Esoterik

Verfasst: Sa Feb 27, 2016 10:13 am
von bernbrue
:D :lol: :lol: :D :shock:
Ich konnte nicht umhin, hier mal einen User Review zu zitieren.
New beeswax fuse opens up the sound stage and smoothed out vocals while spreading them wider across the sound stage. There is now more darkness between new layers of instruments and vocals. Textures and musicality improved dramatically. Great overall sonic improvement for small cost.
"Small costs" wir reden hier von 175 USD. :shock: :shock: :shock:
Bernd

Re: Hifi-Esoterik

Verfasst: Sa Feb 27, 2016 2:04 pm
von [silent:arts]
Benutzt ihr die nicht? Wenn es hilft ... :wink:

Habe gerade die Mutter einer Kopfhörerbuchse angezogen.
Laut Moderator klingt der Kopfhörer jetzt auch nicht mehr so spitz :thumbright:

Re: Hifi-Esoterik

Verfasst: Mo Feb 29, 2016 7:12 pm
von jensenmann
Ich habe neulich mit meinen Schülern einen Doppelblindtest mit Vovox Stromkabeln gemacht. Ergebnis: der einzig hörbare Unterschied war dann doch keiner.

Re: Hifi-Esoterik

Verfasst: Mo Feb 29, 2016 8:27 pm
von olafmatt
Mensch da habt ihr mich auf ne Idee gebracht was es noch als Marktlücke gibt, die man füllen sollte. Ich kenne nen Imker, den werde ich mal bitten seine Bienen so zu züchten (oder wir machen einfach Genmanipulation) dass das Bienenwachs dann transparent ist. Gibt einen transparenteren Sound und man kann auch sehen, wenn die Sicherung durchgebrannt ist. Und wenn Esoterikkabel "Interconnects" heissen, müßten Sicherungen dann nicht "Disconnects" heissen?

Aber mal ernsthaft, das gibt manchmal wirklich einen Unterschied, wenn man ein 0-8-15-Kabel gegen ein besseres austauscht. Weil nämlich evtl. die Kontakte schon korrodiert waren und man durchs Stecker ziehen und neues Kabel anstecken jetzt wieder richtig Kontakt hat. Wäre natürlich auch gegangen das alte Kabel abzuziehen und wieder drauf zu stecken.

Olaf