Seite 1 von 1

Musikmesse 2016

Verfasst: Fr Apr 17, 2015 6:25 pm
von chefducuisine
Habt ihr das Konzept für 2016 gesehen? :drunken:
http://musik.messefrankfurt.com/frankfu ... /2016.html

- Drei Hallen
- Nur noch vier Tage
- alle 4 Tage sind Publikumstage (dafür wird Halle 8 zum 'Business-Park') :roll:

Re: Musikmesse 2016

Verfasst: Sa Apr 18, 2015 4:16 pm
von jensenmann
Nach der traurigen Beteiligung war klar, dass sich etwas ändern wird/muss.

Re: Musikmesse 2016

Verfasst: Mo Apr 27, 2015 3:23 pm
von engineer
In Zeiten des Internets, der vielen Hausmessen und der Verlagerung der Entwicklung und Produktion raus aus Europa und Deutschland, leiden die Deutschen Messen an Interesse, das ist im Industriesektor auch so. Messen wie die Vision finden nur noch alle 2 Jahre statt und solche wie z.B. einer Interkama sind komplett gestorben.

Andererseits finde ich 4 Tage genug, da verteilen sich die Hobby-Besucher und Konsumenten und es kommen mehr, weil sie nicht auf den Samstag gezwungen werden. Entscheidend ist, wie sich die Herstelelr verhalten: Ich kenne wenigstens 5 hochkarätige Kleinproduzenten, die es echt nötig hätten, mehr Werbung international zu haben und zu machen, aber den Aufwand nicht leisten können oder wollen, sich da zu präsentieren.

Schade irgendwo, aber so ist es ...

Re: Musikmesse 2016

Verfasst: Mo Mai 18, 2015 5:48 pm
von Soeren
Ich finde, das Konzept hat was. Werde versuchen mir für die Zeit freizunehmen. :)