suche Schaltplan N690

...n lecker Bierchen trinken, relaxen und plaudern. Das kann man hier am besten!

Moderatoren: TVPstudio, kubi

Antworten
DerEber
Beiträge: 531
Registriert: Fr Mär 23, 2007 3:04 pm
Wohnort: Süden

suche Schaltplan N690

Beitrag von DerEber »

huhu.
Ich suchen einen Schaltplan von dem Gefell Netzteil N690.
Hat den vielleicht jemand rumliegen?
Ich hab schon überall gesucht, aber nix gefunden. Radiomuseum haben den, aber nur für Mitglieder.

besten Gruß,
Stephan

[silent:arts]
Beiträge: 3520
Registriert: Sa Jun 10, 2006 5:54 pm
Wohnort: BLN
Kontaktdaten:

Re: suche Schaltplan N690

Beitrag von [silent:arts] »

Nicht direkt ein Schaltplan, aber immerhin etwas:
http://www.silentarts.de/DIY/temp/N690.pdf
volker
olafmatt hat geschrieben:Strom kann tot machen

DerEber
Beiträge: 531
Registriert: Fr Mär 23, 2007 3:04 pm
Wohnort: Süden

Re: suche Schaltplan N690

Beitrag von DerEber »

Ach Gottle,
da kann man ja noch viel mehr anschließen, als ich vermutet hab.
Aber cool, danke, daß hilft mir voll weiter!

Ich hatte es eigentlich als Gehäuseträger für ein Röhren Mikrophon Netzteil gekauft.
Aber jetzt ist da so ein Germanium Verstärker drin….. den muß ich natürlich noch mal
austesten. Ich hoffe er klingt mieß, sonst muß ich meine Pläne ändern :lol:
besten Gruß,
S.

[silent:arts]
Beiträge: 3520
Registriert: Sa Jun 10, 2006 5:54 pm
Wohnort: BLN
Kontaktdaten:

Re: suche Schaltplan N690

Beitrag von [silent:arts] »

Wenn es der gleiche Verstärker wie im N61V / TV61 ist kannst Du den getrost als Rauschgenerator entfernen.
volker
olafmatt hat geschrieben:Strom kann tot machen

DerEber
Beiträge: 531
Registriert: Fr Mär 23, 2007 3:04 pm
Wohnort: Süden

Re: suche Schaltplan N690

Beitrag von DerEber »

ah.....
sagen wir so, es sieht so aus als wäre es wohl ein ziemlich ähnicher Verstärker. 2 Transistoren :biggrin:
Mit der Ausnahme, daß bei mir noch ein recht exotisch aussehender Mikrofon-übertrager drauf ist.

Hab ihn mal mit nem Kopfhörer und nem Mikro kurz angesprochen und klang ganz passabel. Interessante Mitten. Muß ich mal bei einem "Ernstfall" genauer testen.
Es hat gerauscht, aber ich denke mal evtl. nicht ganz so schlimm wie der TV61, wegen dem Übertrager. Muss ich mal die Übersetzung rausmessen.

In jedem Fall muß er raus aus dem Netzteil. Die Anzahl der Mikros die mit 12Volt laufen sind sehr begrenzt, und im Pult hab ich noch einen Trägerrahmen mit
genau diesen Gegensteckern. Irgendwo 2 Buchsen müßten sich am Steckfeld auch noch finden lassen :cool:

DerEber
Beiträge: 531
Registriert: Fr Mär 23, 2007 3:04 pm
Wohnort: Süden

Re: suche Schaltplan N690

Beitrag von DerEber »

Ok.... Der Übertrager hat ein Windungsverhälniss von..........

DerEber
Beiträge: 531
Registriert: Fr Mär 23, 2007 3:04 pm
Wohnort: Süden

Re: suche Schaltplan N690

Beitrag von DerEber »

1:1
:mrgreen:

Sieht so aus, als ob ich jetzt mein Germanium Projekt hab.
Wenn sich nach Einbindung im Pult rausstellt, daß er wirklich für gar nichts zu gebrauchen ist
kann ich ja meine eigene Platine machen.

Antworten