Seite 1 von 1

URL Redirection für alte Forums-URLs

Verfasst: Mo Jan 19, 2015 9:50 pm
von Mikee
Hallo allerseits!

Alte externe URLs, die dieses Forum referenzieren (z.B. hier), leiten einen leider auf die NRG-404-Seite weiter.
Man könnte deswegen eine entsprechende sog. URL-Rewrite-Regel einrichten, die dann automatisch alte URLs per HTTP-Redirection 301 auf die gültige Seite weiterleitet.
Wenn gewünscht und Bedarf besteht, könnte ich da weiterhelfen. :)

Mikee

Re: URL Redirection für alte Forums-URLs

Verfasst: Do Jan 22, 2015 2:41 pm
von kubi
Hallo Mikee,

gar keine schlechte Idee, die alten LInks "aufzufangen". Am besten meldest du dich bei Frank.

Re: URL Redirection für alte Forums-URLs

Verfasst: Do Jan 22, 2015 8:57 pm
von Mikee
Danke Kubi,
habe Frank eine Nachricht geschickt. Mal schauen, ob ihn als Admin die ganzen 404er-Logeinträge in den Webserver-Logs auch so nerven, wie mich die nicht funktionierenden Links in das NRG-Forum. :wink:
Hoffentlich kann er das Problem bald fixen.

Mikee

Re: URL Redirection für alte Forums-URLs

Verfasst: Mo Feb 02, 2015 11:34 pm
von nrgrecording
Jetzt müsste's gehen glaube ich... :compress:
Hab den A-Record Eintrag entfernt, im /nrg Vereichnis mit htaccess einen redirect zum neuen Verzeichnis gemacht und das hautpverzeichnis per 100% html-frame auf den anderen webspeicherplatz umgeleitet. Ich blick zwar nicht mehr durch, weis auch nicht genau was ich gemacht habe, aber es scheint zu funktionieren. Hauptsache! :mrgreen:

Danke,
Frank.