URL Redirection für alte Forums-URLs

...n lecker Bierchen trinken, relaxen und plaudern. Das kann man hier am besten!

Moderatoren: TVPstudio, kubi

Antworten
Mikee
Beiträge: 2
Registriert: So Apr 08, 2012 1:07 pm

URL Redirection für alte Forums-URLs

Beitrag von Mikee »

Hallo allerseits!

Alte externe URLs, die dieses Forum referenzieren (z.B. hier), leiten einen leider auf die NRG-404-Seite weiter.
Man könnte deswegen eine entsprechende sog. URL-Rewrite-Regel einrichten, die dann automatisch alte URLs per HTTP-Redirection 301 auf die gültige Seite weiterleitet.
Wenn gewünscht und Bedarf besteht, könnte ich da weiterhelfen. :)

Mikee

kubi
Beiträge: 2613
Registriert: So Mär 26, 2006 3:33 pm
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: URL Redirection für alte Forums-URLs

Beitrag von kubi »

Hallo Mikee,

gar keine schlechte Idee, die alten LInks "aufzufangen". Am besten meldest du dich bei Frank.
Darius

Mikee
Beiträge: 2
Registriert: So Apr 08, 2012 1:07 pm

Re: URL Redirection für alte Forums-URLs

Beitrag von Mikee »

Danke Kubi,
habe Frank eine Nachricht geschickt. Mal schauen, ob ihn als Admin die ganzen 404er-Logeinträge in den Webserver-Logs auch so nerven, wie mich die nicht funktionierenden Links in das NRG-Forum. :wink:
Hoffentlich kann er das Problem bald fixen.

Mikee

nrgrecording
Site Admin
Beiträge: 1692
Registriert: Sa Mär 18, 2006 2:17 pm
Wohnort: Viersen (bei Mönchengladbach)

Re: URL Redirection für alte Forums-URLs

Beitrag von nrgrecording »

Jetzt müsste's gehen glaube ich... :compress:
Hab den A-Record Eintrag entfernt, im /nrg Vereichnis mit htaccess einen redirect zum neuen Verzeichnis gemacht und das hautpverzeichnis per 100% html-frame auf den anderen webspeicherplatz umgeleitet. Ich blick zwar nicht mehr durch, weis auch nicht genau was ich gemacht habe, aber es scheint zu funktionieren. Hauptsache! :mrgreen:

Danke,
Frank.
Frank Röllen. www.energyrecording.de [FORUM · DIY WEBSITE · TONSTUDIO]°°°° www.frontpanels.de [cnc gefertigte Frontplatten]°°°°

Antworten