Tip: 1HE-Alugehäuse

...n lecker Bierchen trinken, relaxen und plaudern. Das kann man hier am besten!

Moderator: kubi

Tip: 1HE-Alugehäuse

Postby mch » Sat Apr 05, 2014 12:51 pm

Servus,

ein Tip für alle, die selbst ein bißchen Gehäusebearbeitung machen können und wollen: Bei Pollin gibts gerade
unter dem Titel "Netzgerät" ein praktisches 1HE-Gehäuse, das sich recht gut weiter/umnutzen läßt.

Es besteht aus einem für Front und Rückwand identischen Aluprofil, zwei dicken Aluplatten als Seitenteile und eben Boden und Deckel.
Der sparsame Bastler nimmt natürlich die gebrauchte Version und akzeptiert, daß einige Geräte Kratzer an Boden und Deckel, Schraub-
spuren oder Knicke an den Ohren oder einen Dätsch an der Ecke haben. Auch sollte er sich nicht auf die Funktionsfähigkeit
der eingebauten SNT-Module verlassen (die wären aber dank Standardschaltung leicht reparierbar).

Wermutstropfen: Eine Standardkassette passt nicht in die mitgelieferte Frontplatte, da sind die Schenkel des Profils
im Weg. Aber da kann man sich ja was fräsen lassen ;-)

Schönes (Bastel-) Wochenende,
Michael
mch
 
Posts: 350
Joined: Wed Sep 07, 2011 7:00 pm
Location: München

Return to Brauhaus

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest