neues Forum

...n lecker Bierchen trinken, relaxen und plaudern. Das kann man hier am besten!

Moderatoren: TVPstudio, kubi

Antworten
jensenmann
Beiträge: 2904
Registriert: Fr Mär 24, 2006 9:20 pm
Wohnort: Karlsruhe, BRD

neues Forum

Beitrag von jensenmann »

Super, jetzt haben wir die neue Forumsoftware Version, die auf meinem Rechner nicht vernünftig angezeigt wird. Bei anderen Foren hatte ich das Problem auch schon. Z.B komme ich nicht mehr in meinen User Account rein, um das Passwort zu ändern. Wann gibt es das nächste Update auf eine funktionierende Version bitte?
Jens

kubi
Beiträge: 2613
Registriert: So Mär 26, 2006 3:33 pm
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: neues Forum

Beitrag von kubi »

Jens, was ist denn konkret das Problem? Nur Darstellung? Oder direkt das Einloggen?
Welcher Browser? Welches System? Cookies erlaubt?
Ich habe gerade versucht die Probleme nachzustellen: Alle alten Cookies löschen und neue erlauben funktioniert prima.

Anmerkung: Der alten Forum-Software reichte offensichtlich eine Session-ID, der Wert hinter "sid=" in der URL, aus, die neue braucht offensichtlich auch Cookies. Nach der erfolgreichen Anmeldung kann man das Setzen der Cookies im Browser aber wieder verbieten.
Darius

maxheadroom
Beiträge: 531
Registriert: So Jul 08, 2007 1:50 pm
Wohnort: Vienna

Re: neues Forum

Beitrag von maxheadroom »

Hallo,

schön dass das Forum wieder aktiviert wurde!
Danke an alle Beteiligten!
Gibt es eine Möglichkeit bei einem Beitrag den Ertsteller statt auf der rechten auf die linke Seite zu bringen?

Gruß

Max
freddy get ready, it's time to rocksteady

Benutzeravatar
GerhardS
Beiträge: 123
Registriert: Di Apr 06, 2010 10:54 am
Wohnort: Nähe FFM

Re: neues Forum

Beitrag von GerhardS »

Moin,

Klar, dass bei einer neuen Forensoftware viele neue Wünsche und Ideen auftauchen.

Aber der Umstieg von Version 2 auf 3 ist nicht ganz so einfach und trivial. Die Admin ist wesentlich umfangreicher und Frank muss sich ja erst mal einarbeiten.

Ich habe den Umstieg bei Tonthemen.de Mitte des Jahres durchgeführt. Wir hatten auch viele Wünsche und Ideen aber uns dann entschieden beim 'Standard' zu bleiben. Es gibt bei pHpBB jede Menge sogenannter 'MOD's' die Zusatzfunktionen bieten und auch sonst das Ganze noch 'schöner' macht.

Nur wenn man 'MODs' einbaut, bedeutet das auch fast immer einen Eingriff in die Originalsoftware der dann bei jedem (normalerweise automatischen) Update der Forensoftware von Hand zu Fuss wieder durchgeführt werden muss. Das kann dann richtig in Arbeit ausarten.

Euch allen wünsche ich noch einen guten Rutsch und viel Erfolg und Gesundheit im Neuen Jahr
LG
Gerhard
________________________________________________________________________

Spannung = Lautstärke x Sprunghöhe
Hat's geknallt und hat's gestunken, war's die Firma Telefunken

Besuchen sie unser Forum der Tontechnik:
www.tonthemen.de

[silent:arts]
Beiträge: 3520
Registriert: Sa Jun 10, 2006 5:54 pm
Wohnort: BLN
Kontaktdaten:

Re: neues Forum

Beitrag von [silent:arts] »

Habe auch ein paar Probleme:
"lass mich immer angemeldet bleiben" geht nicht mehr. nicht weiter schlimm.
Irgendetwas in einem neuen Fenster öffnen zu wollen muss ich mich aber auch jedes mal wieder einloggen. lästig.

MacOSX 10.9.1 mit Safari 7.0.1, Kekse schon mal gelöscht und auch erlaubt, ändert nichts.

Trotzdem Danke für das Update, bei dem Spam aufkommen in letzter Zeit sicher sinnvoll.
volker
olafmatt hat geschrieben:Strom kann tot machen

wowi
Beiträge: 202
Registriert: Sa Apr 04, 2009 10:36 am
Wohnort: OWL

Re: neues Forum

Beitrag von wowi »

Hier ist soweit alles OK in der Darstellung.
Lediglich das gleiche Problem wir Volker: "Login each time .." geht nicht.
Kekse sind gelöscht. (Windows Vista, IE9)

Wolfgang

kubi
Beiträge: 2613
Registriert: So Mär 26, 2006 3:33 pm
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: neues Forum

Beitrag von kubi »

Ja, da scheint es noch eine Baustelle zu geben. Das Krümelmonster wird sich um die Kekse kümmern.
(Edit: Wenn ich keinen Fehler gemacht habe, passen die Cookies jetzt zu der Domäne "www.nrgrecording.de". Sonst bitte um kurze Info hier im Fred, ich behalte ihn im Auge.)

Sorry für die Umstände, aber gab es keinen Weg um das Update herum, das Spam-Aufkommen bei der alten Version nahm Überhand. Super, dass Frank den Stress auf sich genommen hat.
Darius

[silent:arts]
Beiträge: 3520
Registriert: Sa Jun 10, 2006 5:54 pm
Wohnort: BLN
Kontaktdaten:

Re: neues Forum

Beitrag von [silent:arts] »

Krümeln geht jetzt bei mir.

Wollte auch nicht meckern, nur darauf aufmerksam machen.

Danke für alles!
volker
olafmatt hat geschrieben:Strom kann tot machen

wowi
Beiträge: 202
Registriert: Sa Apr 04, 2009 10:36 am
Wohnort: OWL

Re: neues Forum

Beitrag von wowi »

Supi. bei mir wird jetzt auch gekekst.
Dank an euch.
Wolfgang

kubi
Beiträge: 2613
Registriert: So Mär 26, 2006 3:33 pm
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: neues Forum

Beitrag von kubi »

maxheadroom hat geschrieben:Gibt es eine Möglichkeit bei einem Beitrag den Ertsteller statt auf der rechten auf die linke Seite zu bringen?
In Diskussion...
Darius

Antworten