Sennheiser Ersatzteile

...n lecker Bierchen trinken, relaxen und plaudern. Das kann man hier am besten!

Moderatoren: TVPstudio, kubi

Antworten
lars78
Beiträge: 364
Registriert: Fr Sep 18, 2009 4:49 pm
Wohnort: Oldenburg

Sennheiser Ersatzteile

Beitrag von lars78 »

Habe heute eine Bestellung von Sennheiser Ersatzteilen erhalten.


Die MD441 Klemme ( die aus Spritzgussplastik ) Straßenpreis 44€ :shock: :shock: :shock:
Bild


Außerdem
XLR Einbaustecker für MD441/MD421 Strassenpreis 33€ brutto :evil:
Bild

Bekomme ich so beschissene Händler Konditionen bei Sennheiser, oder sind die einfach unverschämt teuer, oder sehe ich das falsch ?

Da lobe ich mir doch den Shure Service, Ersatzteile zu fairen Preisen für jeden, und auch faire Händlerkonditionen bei denen es sich auch für Kleine Läden lohnt mit den ALdi Süd Preisen noch Geld zu verdienen.

Außerdem auch für den Endanwender gut erreichbarer, kompetenter, persönlicher, netter, engagierter Service.

sorry,
musst mich mal irgend wo auskotzen...
wer anderen eine Bratwurst brät, braucht ein Bratwurst Bratgerät.

chefducuisine
Beiträge: 209
Registriert: Di Sep 28, 2010 9:56 pm
Wohnort: Ulm, Germany

Beitrag von chefducuisine »

Die können das noch besser:
TLM 170 R Leiterplatte 2: 576 EUR :evil: :evil: :evil:

lars78
Beiträge: 364
Registriert: Fr Sep 18, 2009 4:49 pm
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von lars78 »

Reparaturen sind bei Sennheiser / Neumann kein Spaß....

Habe bei dem anderen großen "S" letzten für die Reparatur / Austausch der Impedanzwandler Platine von einem handheld Kondensator Mikrofon 90 € brutto incl. allem bezahlt. So gesehen ist das ja schon ein Schnäppchen...
wer anderen eine Bratwurst brät, braucht ein Bratwurst Bratgerät.

axel
Beiträge: 29
Registriert: Sa Jul 23, 2011 6:20 pm
Wohnort: Hamburg

Beitrag von axel »

autschn... im detail kannte ich die preise nicht. für mein 441 nehme ich eine elastische standard-mikro klemme. nicht die für 58er sondern eine nummer größer. gibts bei "aldi süd" für 8€ oder so. xlr am 421 ist schick- aber da hab ich für jedes einen adapter, liegt immer mit im kasten. nicht so sexy, aber geht auch und ist günstig.
ähnlich lustige preise darf man für neumann-spinnen bezahlen- kann man eigentlich aus einem tüdelband und einem drahtbügel selber machen. kostet bei neumann 300€...

Sredna
Beiträge: 60
Registriert: Mi Nov 21, 2007 1:27 am
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sredna »

Kleiner Tip:

Neben die original TLM103-Spinne funktioniert auch die Spinne von TLM102 bei der 103er. Ist weniger sperrig, sieht besser aus und viel billiger! :cool:

lars78
Beiträge: 364
Registriert: Fr Sep 18, 2009 4:49 pm
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von lars78 »

@Sredna
das ist in der Tat ein guter Tipp

leider finde ich die größeren "normalen" Klemmen wie z.B. die guten von Beyerdynamic für das MD441 nicht sehr schön, da meist zu wackelig weil das 441 relativ schwer ist, und wegen der Länge der Schwerpunkt so weit vom Gelenk der Klemme entfernt ist, was den Hebel vergrößert.
Auch wenn ich die Beyer Klemmen sonst für die besten universal Klemmen halte, denn es gibt sie mindestens in 3 oder 4 Größen( auch passende für z.B. KM184 oder große Funkmikros), sie leiern über die Zeit nicht aus, es sind keine Schrauben dran die man regelmäßig nachziehen muss.
Man kann bei den Beyer zwar noch einen Kabelbinder durch die Klemm ziehen, aber das ist auch nicht besonders elegant.
Außerdem sitze das Mikro in der original Klemme sehr fest, so das es auch im live Betrieb nicht versehentlich aus der Klemme auf den Boden fällt.
Zu den Tuchel-XLR Adaptern, von denen ich auch den einen oder anderen besitze, zusätzliche Steckverbinder sind zusätzliche Fehlerquellen und zusätzliche Übergangswiderstände die ich versuche zu vermeiden. Außerdem im live Betrieb auch manchmal unpraktisch, und immer wenn´s wichtig ist, liegt der Adapter im Studio wo man ihn gerade nicht braucht...

Wie auch immer, unverschämte (Ersatzteil) Preispolitik.

Ich habe mal einen 3,5mm Klinkenstecker mit Überwurfmutter für die Sennheiser ew Taschensender bestellt, ich glaube der hat 15€ gekostet... so gesehen fast noch ein Schnäppchen.
wer anderen eine Bratwurst brät, braucht ein Bratwurst Bratgerät.

burnersound
Beiträge: 133
Registriert: Di Feb 03, 2009 1:32 pm

Beitrag von burnersound »

Fürs 441er geht sonst auch die hier: http://www.thomann.de/de/the_tbone_ssm6.htm

Wenn auch gerade so :lol:
Christian
______________
Jake: You traded the Bluesmobile for this?!
Elwood: No ... for a microphone.
Jake: A microphone? Okay, I can see that.

Antworten