Günstig...

...n lecker Bierchen trinken, relaxen und plaudern. Das kann man hier am besten!

Moderatoren: TVPstudio, kubi

Antworten
Holger
Beiträge: 473
Registriert: Di Jan 08, 2008 9:57 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Günstig...

Beitrag von Holger »

http://www.ebay.de/itm/STAGETEC-CANTUS- ... 8289966%26

Vor 12 Jahren war das mal eine (halbes) Eigenheim wert, jetzt nicht mal einen Tausender.
Der Trend bei digitalen Großinvestitionen scheint der zu sein, dass man, kaum abgeschrieben, die Dinger auf den Wertstoffhof fahren kann.

[silent:arts]
Beiträge: 3520
Registriert: Sa Jun 10, 2006 5:54 pm
Wohnort: BLN
Kontaktdaten:

Beitrag von [silent:arts] »

Hallo Holger,

das Problem bei der ganzen Digitalkacke ist:
für diese Generation Cantus hat (und bekommt) selbst Stagetec keine Ersatzteile mehr! (habe selbst noch zwei zu betreuen ...)

bei dem eBay Angebot scheinen dann auch noch die Stageboxen mit allen I/Os zu fehlen?

als Ersatzteilspender interessant, mehr aber auch nicht ...
volker
olafmatt hat geschrieben:Strom kann tot machen

Holger
Beiträge: 473
Registriert: Di Jan 08, 2008 9:57 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger »

Volker, ich weiss. Ich wollte eigentlich darauf hinweisen, dass der Wertverlust von den digitalen Teilen wohl etwas größer ist als von analogen Pulten ähnlichen Anschaffungswertes.
Das angebotene Teil ist wirklich nur ein Ersatzteilträger.

Ich habe den Wertverfall eines SSL Aysis, von Premiere 1998 angeschafft, recht gut mitbekommen. Im Jahr 2005/2006 wollte das auch keiner mehr haben. Der damalige Anschaffungspreis war wirklich auf Eigenheimniveau.

[silent:arts]
Beiträge: 3520
Registriert: Sa Jun 10, 2006 5:54 pm
Wohnort: BLN
Kontaktdaten:

Beitrag von [silent:arts] »

Der Wertverlust ist nicht so das Problem, sondern - es lässt sich einfach nicht mehr lange genug sicher betreiben!

Unser über 20 Jahre altes Neumann-Pult im grossen Sendesaal wird deshalb nächstes Jahr auch gegen etwas analoges (SSL Duality) ausgetauscht, und nicht gegen etwas digitales :cool:

Das eine Cantus wird leider auch wieder digital ersetzt (SSL CS200), und man wird mit den Jahren die gleichen Probleme bekommen :roll:

Bis dahin wechselt aber noch die komplette Führungsebene, mal sehen ob es jeweils dabei bleibt :lol:
volker
olafmatt hat geschrieben:Strom kann tot machen

Antworten