Paketdienste...

...n lecker Bierchen trinken, relaxen und plaudern. Das kann man hier am besten!

Moderatoren: TVPstudio, kubi

lars78
Beiträge: 364
Registriert: Fr Sep 18, 2009 4:49 pm
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von lars78 »

Ich habe das Gefühl, dass die großen ( Farrell, mouser, usw. ) gemeinsam mit einem großen logistiker ( fed ex, UPS, usw. ) das irgendwie immer zügig hinbekommen. Haben die evtl. einen besseren Draht zum Zoll ? Oder hat der Zoll bei den Mengen an Sendungen die von denen aus gehen keinen Bock, und schiebt die deshalb schnell durch ?

Man weiß es nicht genau...

Vielleicht sind die großen auch einfach besser mit den logistikern und dem Zoll vernetzt, und machen alles richtig bei Deklarierung, Verpackung usw.
wer anderen eine Bratwurst brät, braucht ein Bratwurst Bratgerät.

[silent:arts]
Beiträge: 3520
Registriert: Sa Jun 10, 2006 5:54 pm
Wohnort: BLN
Kontaktdaten:

Beitrag von [silent:arts] »

Natürlich.

Der Grosse Distributor weiss eine Zollanmeldung richtig auszufüllen, und das grosse Logistik-Unternehmen weiss das korrekt weiter zu leiten.

Dann geht das Flott. Ausser Du bist ein Stamm-Kunde von DigiKey und hast eine Kundennummer bei Fed-Ex mit geänderter Adresse, dann wird eventuell gleich Rüstungsgut vermutet und Du hast das BKA am Hals.
volker
olafmatt hat geschrieben:Strom kann tot machen

haebbe58
Beiträge: 38
Registriert: Mi Jan 04, 2012 9:21 pm
Wohnort: Ulm

Beitrag von haebbe58 »

Naja, stimmt schon,

aber in meinem Falle ist der Dienstleister ja USPS (in DE dann DHL), das ist ja auch nicht gerade eine kleine Sprudelbude ...

Ich glaube, das ist einfach Willkür vom Zoll. Die haben ja keine Konsequenzen zu befürchten, wenn man sich beschwert oder unzufrieden ist ... ist ja sozusagen ein Monopol

Gruß
Herbert

haebbe58
Beiträge: 38
Registriert: Mi Jan 04, 2012 9:21 pm
Wohnort: Ulm

Beitrag von haebbe58 »

Update:

mein Päckchen ist vorgestern per Einschreiben von DHL direkt geliefert worden. War nun also über einen Monat unterwegs .... seit 08.11. befand es sich in Deutschland. Dann Eingang Hauptzollamt Frankfurt am 27.11. warum auch immer ... würde gerne mal erfahren, wo es so lange war ... ?

Es wurde dieses Mal von DHL verzollt ... die werden mir dann wohl noch eine Rechnung schicken ... schon lustig ... jedesmal ne andere Prozedur ...

Immerhin habe ich das Gerätchen jetzt endlich

Gruß
Herbert

Antworten