Mikrofonshootout

...n lecker Bierchen trinken, relaxen und plaudern. Das kann man hier am besten!

Moderatoren: TVPstudio, kubi

Antworten
jensenmann
Beiträge: 2904
Registriert: Fr Mär 24, 2006 9:20 pm
Wohnort: Karlsruhe, BRD

Mikrofonshootout

Beitrag von jensenmann »

Vor ein paar Wochen hatte ich die Gelegenheit mit ein paar Freunden ein Mikrofonshootout mit 20 Großmembranern zu machen. Wir hatten einen Sänger und eine Sängerin da, die beide zu Playbacks gesungen haben. Wir haben die Mikros in meist Vierergruppen gleichzeitig aufgenommen. Folgende Mikros waren beteiligt:
AKG 414 EB, TLII, B-ULS
AT 4050
Beyer MC840
Brauner VMX
Neumann CMV 563+M7, U87 P48, U87Ai, TLM170, U89, USM69 FET
Violet Flamingo
Soundelux U195 (Fat mode)
Shure KSM27, KSM44
SE2200
Peluso P12
Gefell M930, MV692+UM70

Wer sich für die Files (incl Playbacks) interessiert kann sie gerne von mir haben. Ich müsste lediglich 2,50€ für DVD, Verpackung + Versand bekommen. Optional kann jemand gerne die DVD haben und sie für begrenzte Zeit irgendwo zum Download bereitstellen. Das wäre mir sogar lieber, da ich mir dann einiges an Zeit bei der Post erspare.


PS entgegen der Gearslutzüblichen Praxis anhand von MP3s Klänge zu beurteilen gibt es hier 24Bit/48kHz Files
Jens

bernbrue
Beiträge: 1128
Registriert: Do Jun 29, 2006 4:55 pm
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von bernbrue »

Hi Jens,
wie am Samstag bereits besprochen, hätte ich Interesse an dieser DVD. Wie machen wir das mit der Kostenpauschale? Soll ich dir das per Post zuschicken? Paypal oder Konto?
LG
Bernd

jensenmann
Beiträge: 2904
Registriert: Fr Mär 24, 2006 9:20 pm
Wohnort: Karlsruhe, BRD

Beitrag von jensenmann »

Wir haben schon jemanden gefunden, der die Files hosten wird. Dadurch wird alles für alle billiger und einfacher. Die Datenmenge ist ca 1,4GB. Wir geben Bescheid, wenn alles zum Download bereit ist.
Jens

Holger
Beiträge: 473
Registriert: Di Jan 08, 2008 9:57 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger »

Super.

Bernd, willst Du die Platinen haben? Dann PM.

dryman
Beiträge: 53
Registriert: Di Jun 19, 2012 7:41 pm
Wohnort: Eschede

Beitrag von dryman »

So, die Dateien stehen jetzt online zur Verfügung. Die Zugangsdaten gibt es per PM an mich oder Jens.

kubi
Beiträge: 2613
Registriert: So Mär 26, 2006 3:33 pm
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von kubi »

Kaum zu glauben, dass dieser Fred hier komplett an mir vorbeigegangen ist. Aber wenn ich sehe, wie wenige Leute ein wirklich interessantes Thema kommentieren, scheint es nicht nur an mir vorbeigegangen zu sein.

Sind die Dateien noch online? Oder kann ich eine DVD haben?
Darius

dryman
Beiträge: 53
Registriert: Di Jun 19, 2012 7:41 pm
Wohnort: Eschede

Beitrag von dryman »

kubi hat geschrieben:Kaum zu glauben, dass dieser Fred hier komplett an mir vorbeigegangen ist. Aber wenn ich sehe, wie wenige Leute ein wirklich interessantes Thema kommentieren, scheint es nicht nur an mir vorbeigegangen zu sein.

Sind die Dateien noch online?
Ja, sind sie. Ich hatte aber eigentlich vor sie vom Netz zu nehmen, wenn ich die Dateien vom Preampvergleich hochlade.
Oder kann ich eine DVD haben?
Da must Du Jens fragen.

jensenmann
Beiträge: 2904
Registriert: Fr Mär 24, 2006 9:20 pm
Wohnort: Karlsruhe, BRD

Beitrag von jensenmann »

Darius, ich brenne dir ne DVD mit beiden Shootouts.
Jens

kubi
Beiträge: 2613
Registriert: So Mär 26, 2006 3:33 pm
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von kubi »

Super, vielen Dank!
Darius

kubi
Beiträge: 2613
Registriert: So Mär 26, 2006 3:33 pm
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von kubi »

Die DVD ist angekommen, vielen Dank!

Jetzt muss ich mich man durch die Aufnahmen hören...
Darius

Antworten