Schalldämmplatten - kennt die jemand?

...n lecker Bierchen trinken, relaxen und plaudern. Das kann man hier am besten!

Moderatoren: TVPstudio, kubi

Antworten
Benutzeravatar
GerhardS
Beiträge: 123
Registriert: Di Apr 06, 2010 10:54 am
Wohnort: Nähe FFM

Schalldämmplatten - kennt die jemand?

Beitrag von GerhardS »

Moin,

http://www.wolf-bavaria.com/Techn_Daten ... r_Prof.htm

Hab letzte Woche mal eine Art Sprecherkabine aus dem Zeugs gehört (2 Lagen, also nur ca. 30mm Wandstärke). Recht lautes Radio drin, Tür auf, Tür zu, war beeindruckt. Deutlich besser als all die meisten Bretterbuden aus Fichtenholz und Mineralwolle die ich bisher gehört habe.
Allerdings ist das Zeugs mit ungefähr 21€ pro Platte (1250mmx625mm) nicht ganz billig.
Gibt es damit schon Erfahrungen?
LG
Gerhard
________________________________________________________________________

Spannung = Lautstärke x Sprunghöhe
Hat's geknallt und hat's gestunken, war's die Firma Telefunken

Besuchen sie unser Forum der Tontechnik:
www.tonthemen.de

jensenmann
Beiträge: 2904
Registriert: Fr Mär 24, 2006 9:20 pm
Wohnort: Karlsruhe, BRD

Beitrag von jensenmann »

Leider konnte ich auf der Homepage keine Messdiagramme finden. Alle Angaben sind nach DIN4109, was in unserem Gewerk nicht so hilfreich ist, da es im baulichen Schallschutz keine Messwerte unter 125Hz gibt....
Interessantes Material ist es allemal. Nur sind die Konstruktionsvorschläge auch nur wenig besser, als man es von Rigipsplattenkonstruktionen kennt. UNd die sind bekanntlich sehr preiswert.
Jens

Antworten