Mischpultvergleichsstest in Baden Baden

...n lecker Bierchen trinken, relaxen und plaudern. Das kann man hier am besten!

Moderatoren: TVPstudio, kubi

matthias
Beiträge: 488
Registriert: Sa Mär 18, 2006 11:42 pm

Beitrag von matthias »

interessantes Projekt !!

wird es die Downmixe dann auch zum Vergleichen als Download geben?

jensenmann
Beiträge: 2904
Registriert: Fr Mär 24, 2006 9:20 pm
Wohnort: Karlsruhe, BRD

Beitrag von jensenmann »

Das kann ich nicht sagen, auf den Aufwand habe ich währen des Treffens möglicherweise keinen Bock. Mit der Organisation des Happenings alleine habe ich schon genug an der Backe.
Abgesehen davon gibt es ja keinen geregelten und vorgeschriebenen Ablauf. Jeder soll und darf probieren können was er möchte. Ob dabei tatsächlich etwas Vergleichbares am Ende rauskommt hängt davon ab, wer was wie ausprobiert. Das kann zu einem sinnvollen und aussagekräftigen Ergebnis im Sinne von Mixen führen, muss aber nicht. Manche Infos bekommt man nur durch herumschrauben, was prinzipiell zu unvergleichbaren Ergebnissen führt. Sowas zu veröffentlichen halte ich für sinnlos. Die ganze Aktion mache ich ja genau aus diesem Grund in dieser Form, dass jeder Interessierte vor Ort ausprobieren und schrauben kann um direkt, aktiv, selbst und "begreifend" vergleichen zu können, weil ich nicht an diese Hörtestfiles glaube - und schon garnicht auf mp3...


:roll:
Vielleicht habe ich ja am nächsten Tag noch Lust die ganze Aktion zu meinen Bedingungen festzuhalten, so wie ich es für sinnvoll halte, um vergleichbare Ergebnisse zu bekommen. Mal sehen, versprechen kann ich nichts.
Jens

jensenmann
Beiträge: 2904
Registriert: Fr Mär 24, 2006 9:20 pm
Wohnort: Karlsruhe, BRD

Beitrag von jensenmann »

Ich habe die erste Post im Gearslutz Thread mit Datum, Uhrzeiten und Anfahrt ergänzt. Hier nochmal der Link für ganz faule: http://www.gearslutz.com/board/so-much- ... -deal.html
Jens

wowi
Beiträge: 202
Registriert: Sa Apr 04, 2009 10:36 am
Wohnort: OWL

Beitrag von wowi »

Hallo Jens, erstmal "Hut ab" für dieses Happening. Ich mag mir gar nicht vorstellen, was das für ein Aufwand ist. :wink:

Leider bin ich gleichzeitig im Norden der Republik unterwegs und kann nicht kommen. :-(

Ich habe gerade scherzeshalber mal der Gearslutz Thread aufgeklappt, und jetzt weiss ich wieder, warum ich da nie viel mache. Leute wie Fletcher und Konsorten wissen schon so viel, was will man da noch eigenes Wissen ansammeln. Einfach ignorieren.

Ich wünsche euch viel Spaß und wenn es hörbare Ergebniss geben sollte, bn ich schon mal darauf gespannt.

Wolfgang

[silent:arts]
Beiträge: 3520
Registriert: Sa Jun 10, 2006 5:54 pm
Wohnort: BLN
Kontaktdaten:

Beitrag von [silent:arts] »

wowi hat geschrieben:Hallo Jens, erstmal "Hut ab" für dieses Happening. Ich mag mir gar nicht vorstellen, was das für ein Aufwand ist. :wink:
Stimmt!
wowi hat geschrieben:Ich habe gerade scherzeshalber mal der Gearslutz Thread aufgeklappt, und jetzt weiss ich wieder, warum ich da nie viel mache. Leute wie Fletcher und Konsorten wissen schon so viel, was will man da noch eigenes Wissen ansammeln. Einfach ignorieren.
:lol: :lol: :lol:
Gearslutz ist der Untergang der eigenen Meinungsbildung, und vor allem der eigenen Ohren.

Jens, wie Du weisst kann ich leider auch nicht anwesend sein :roll:
Aber lass Dich von Gearslutz nicht ärgern, Spass werdet ihr haben, und um das nette Leute kennenlernen beneide ich Dich.
volker
olafmatt hat geschrieben:Strom kann tot machen

jensenmann
Beiträge: 2904
Registriert: Fr Mär 24, 2006 9:20 pm
Wohnort: Karlsruhe, BRD

Beitrag von jensenmann »

Keine Angst, die Deppen können mich nicht ärgern. Aber das Geschwafel von solchen Schnullis wie Fletcher muß man sich auch nicht gefallen lassen. Seit ich bei GS mitlese ist das die erste Gemeinschaftsaktion, die ich dort sehe. Eigentlich ist das ein Forum voller Autisten, die sowas selbst nicht auf die Beine gestellt bekommen. Die rezitieren lieber im Internet gelesenes Halbwissen als ihre Ohren zu benutzen und sich selbst eine Meinung zu bilden. Ich schätze mal letzteres ist eine hochansteckende, unhippe und europäische Krankheit. Damit will ich dort natürlich auch niemanden anstecken.
Auf die Aktion freu ich mich wie ein Schneekönig. :wav:
Jens

12afael
Beiträge: 109
Registriert: So Sep 02, 2007 6:29 pm
Wohnort: Santiago, Chile
Kontaktdaten:

Beitrag von 12afael »

I will arrive to germany at august 1st... I will lost this oportunity to see so many cool consoles. just hope everything goes well.
good luck Jens and take a lot of pictures please!

Rafael

jensenmann
Beiträge: 2904
Registriert: Fr Mär 24, 2006 9:20 pm
Wohnort: Karlsruhe, BRD

Beitrag von jensenmann »

Hey Rafael, if you plan to visit me we can repeat that on a smaller scale with the desks we have availabe. That´s still some 16 different desks. Setting this test up doesn´t take me longer than 1hr work. :wink:
Jens

12afael
Beiträge: 109
Registriert: So Sep 02, 2007 6:29 pm
Wohnort: Santiago, Chile
Kontaktdaten:

Beitrag von 12afael »

that would be cool Jens, I have to take a look to that terrace too! I will email you soon.

jensenmann
Beiträge: 2904
Registriert: Fr Mär 24, 2006 9:20 pm
Wohnort: Karlsruhe, BRD

Beitrag von jensenmann »

Great, but be warned: I´ll start to work on the soundproofing of my studio in august. You know what that means :home: :violent1: :banghead: :shaking2:
Jens

12afael
Beiträge: 109
Registriert: So Sep 02, 2007 6:29 pm
Wohnort: Santiago, Chile
Kontaktdaten:

Beitrag von 12afael »

haha you will have a couple of extra hands then!

axel
Beiträge: 29
Registriert: Sa Jul 23, 2011 6:20 pm
Wohnort: Hamburg

Beitrag von axel »

jens- die aktion ist super geil! hab noch nie von was vergleichbarem gehört. wäre supergerne dabei, würd mich aber inkl anfahrt eine halbe woche kosten.. geht leider nicht. hab immer wieder dran gedacht...
ich wünsch der aktion jedenfalls guten erfolg& allen beteiligten riesenspaß beim kennenlernen und augen und ohren machen ;-)

jensenmann
Beiträge: 2904
Registriert: Fr Mär 24, 2006 9:20 pm
Wohnort: Karlsruhe, BRD

Beitrag von jensenmann »

Ich werde auf jeden Fall ein paar Fotos machen, vielleicht schaffe ich auch etwas zu recorden. Letzteres kann ich jedoch nicht versprechen. Je nach Hörwünschen lässt sich das ggf nicht sinnvoll realisieren.
Jens

kubi
Beiträge: 2613
Registriert: So Mär 26, 2006 3:33 pm
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von kubi »

*anstups*

Ich kann leider nicht dabei sein, da ich wie bereits auf der ersten Seite des Freds geschrieben am Fr. an einem anderen Ort sein werden, aber ich möchte den Fred anstoßen, damit sich vielleicht noch jemand findet und mehr Leute diese wahnsinnig tolle Aktion aufsuchen.

Auch von mir nur Lob, dass diese Aktion nicht kaputt geredet wird, sondern tatsächlich stattfindet! Super, dass jemand so etwas durchzieht! Ich denke, dass unterscheidet die Leute hier von den anderen Foren.

Viel Spaß allen, die dort sein werden!
Darius

12afael
Beiträge: 109
Registriert: So Sep 02, 2007 6:29 pm
Wohnort: Santiago, Chile
Kontaktdaten:

Beitrag von 12afael »

it would be cool to have some dynamic impulses of each console. take a look at this
http://www.acustica-audio.com/index.php ... Itemid=180

I`m not so fan of all digital tools but provably you will have there some unique consoles.

best regards and see ya soon.

Antworten