ESTEC / Sonny Acoustics?

...n lecker Bierchen trinken, relaxen und plaudern. Das kann man hier am besten!

Moderatoren: TVPstudio, kubi

Antworten
flextone
Beiträge: 29
Registriert: Di Jan 31, 2012 10:15 pm

ESTEC / Sonny Acoustics?

Beitrag von flextone »

Hallo,

Kennt jemand die Einschubtechnik module von ESTEC? Wie klingen die im vergleich zu Danner kassetten?

http://www.es-tec.de/history.htm


Danke

jensenmann
Beiträge: 2904
Registriert: Fr Mär 24, 2006 9:20 pm
Wohnort: Karlsruhe, BRD

Beitrag von jensenmann »

Wie schmecken Äpfel im Vergleich zu Äpfeln? Oder Birnen? Oder Spaghetti Vongole?

Ein bisschen genauer müsstest du schon werden :wink:
Jens

flextone
Beiträge: 29
Registriert: Di Jan 31, 2012 10:15 pm

Beitrag von flextone »

naja, Äpfeln sind am meisten mehr sauer, aber Birne sind viel saftiger oder? :)

ok ok ... klang ist Geschmacksache, aber was Qualität angeht?

ich überlege mich ob ich ein Danner rack kaufen soll, mit 2x Filtek bke3 compressoren und 2x Neumann W492 eq's. Die sind transparent, also nicht viel Farbe drin, und gelten als "high-end". Ich habe zwar keine noch selbst probiert. Über die ESTEC sachen weiss ich gar nichts. Haben sie trafos drin z.B? Wieviel headroom? etc. etc.

Also, was können Sie mir über die ESTEC module erzählen?

danke.

jensenmann
Beiträge: 2904
Registriert: Fr Mär 24, 2006 9:20 pm
Wohnort: Karlsruhe, BRD

Beitrag von jensenmann »

Es-tec Geräte waren früher relativ oft in Liveracks zu finden. Ich habe die 19" Geräte, die ich benutzt habe (Compr. EQs, Gates), als gute Arbeitspferde in Erinnerung. Das wird auch heute noch so sein, wenn das Zeug in Schuß gehalten wurde. Im Studio habe ich das Zeug nie benutzt. Die Modulsysteme kenne ich nicht.
Einen Studioserver hatte ich mal als Monitorcontroller. Der war auch ok, hatte mir seinerzeit wegen einiger fehlender Features dann aber nicht mehr ausgereicht.
Jens

nrgrecording
Site Admin
Beiträge: 1692
Registriert: Sa Mär 18, 2006 2:17 pm
Wohnort: Viersen (bei Mönchengladbach)

Beitrag von nrgrecording »

Die Einschubmodule waren irgendwas nachgebautes - valley people module, wenn ich mich richtig erinnere.
Ich hab noch zwei Parametrische EQs (das sind in wirklichkeit Harrison Filter, SSL und Amek Bänder) und einen Kompressor. Gutes Zeug!
Hab ich das letzte mal in einem LiveRack neben einem Soundcraft 8000 gesehen als die Band "DieHappy" noch in nem Jugendheim gespielt haben :D Schön noch den H3000 auffe Stimme... DAS war mal ein geiler Sound! Nicht mit Digitalpult und LineArrayMüll zu vergleichen. :roll: :wink:
Frank Röllen. www.energyrecording.de [FORUM · DIY WEBSITE · TONSTUDIO]°°°° www.frontpanels.de [cnc gefertigte Frontplatten]°°°°

lars78
Beiträge: 364
Registriert: Fr Sep 18, 2009 4:49 pm
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von lars78 »

an DieHappy im Juz kann ich mich auch noch gut erinnern, da hat damals noch der Ivan an den Knöpfen geschraubt, der hat wenn möglich immer auf eine PM3500 bestanden. Wirklich sehr guter Sound den der Kollege damals so geschraubt hat. BSS 901 II und D-Two durften im Rack auch nicht fehlen.
wer anderen eine Bratwurst brät, braucht ein Bratwurst Bratgerät.

nrgrecording
Site Admin
Beiträge: 1692
Registriert: Sa Mär 18, 2006 2:17 pm
Wohnort: Viersen (bei Mönchengladbach)

Beitrag von nrgrecording »

Genau! Der Ivan! Der kann's! Top Mann. :D

Und 'Uli Rummel' - prima Stageworker auf der Bühne.
Frank Röllen. www.energyrecording.de [FORUM · DIY WEBSITE · TONSTUDIO]°°°° www.frontpanels.de [cnc gefertigte Frontplatten]°°°°

lars78
Beiträge: 364
Registriert: Fr Sep 18, 2009 4:49 pm
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von lars78 »

auch wenn´s gerade ein wenig OT wird / ist

Den Ivan haben sie dann leider irgend wann ausgetauscht, was meiner Meinung nach ein Fehler war...
wer anderen eine Bratwurst brät, braucht ein Bratwurst Bratgerät.

jensenmann
Beiträge: 2904
Registriert: Fr Mär 24, 2006 9:20 pm
Wohnort: Karlsruhe, BRD

Beitrag von jensenmann »

Mit Ivan hatte ich auch mehrfach zu tun. Tatsächlich ein guter FoH Mann. Zufällig hatten wir immer ein PM3500 dabei ;-)
Jens

lars78
Beiträge: 364
Registriert: Fr Sep 18, 2009 4:49 pm
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von lars78 »

Das waren noch Zeiten, da hat der FOH Platz mit einer PM3500 / 4000 oder XL2/3/4 + diversen Sideracks noch mehr Platz im LKW benötigt, als heute FOH und PA zusammen...
wer anderen eine Bratwurst brät, braucht ein Bratwurst Bratgerät.

nrgrecording
Site Admin
Beiträge: 1692
Registriert: Sa Mär 18, 2006 2:17 pm
Wohnort: Viersen (bei Mönchengladbach)

Beitrag von nrgrecording »

lars78 hat geschrieben:Das waren noch Zeiten, da hat der FOH Platz mit einer PM3500 / 4000 oder XL2/3/4 + diversen Sideracks noch mehr Platz im LKW benötigt, als heute FOH und PA zusammen...
DATT war dann aber auch noch ein amtlicher Rocksound damals!
Irgendwie gefällt mir der LineArraySound nicht so ganz, bei Robbie Williams in nem Stadion optimal, aber für ne Rockband? Datt muss drückn im Gesicht! :wink:
Mein erstes Konzert war Iron Maiden 1990 in Dortmund wo ich mit meinen Oldies hingefahren bin (bzw. die mich mitgenommen haben). Datt war laut! Rechts und links neben der Bühne war kein Platz mehr, da standen oooohne Ende 19" Racks mit den Endstufen. Gut das es damals schon Class AB gab, mit Class A hätte man das noch irgendwo auslagern müssen. :D
Frank Röllen. www.energyrecording.de [FORUM · DIY WEBSITE · TONSTUDIO]°°°° www.frontpanels.de [cnc gefertigte Frontplatten]°°°°

Antworten