Neue Postfilialen - DAS ROCKT

...n lecker Bierchen trinken, relaxen und plaudern. Das kann man hier am besten!

Moderatoren: TVPstudio, kubi

Antworten
[silent:arts]
Beiträge: 3520
Registriert: Sa Jun 10, 2006 5:54 pm
Wohnort: BLN
Kontaktdaten:

Neue Postfilialen - DAS ROCKT

Beitrag von [silent:arts] »

:lol: :lol: :lol:

Meine neue Postfiliale ist seit ein paar Wochen der Spätkauf um die Ecke.
Die ersten Sendungen dauerten lang.
Internationale Einschreiben und Wertbriefe haben wir zusammen gelernt, mit falschen Angaben der Post-Telefonhotline, er hat ja nur die Software "Post-LE" und nicht die Vollversion. Die müssen auch wieder Briefmarken kleben, da kommt kein Aufkleber aus dem Drucker ...

Mittlerweile hat er es aber drauf, und ist immer enttäuscht wenn es nur ein Einschreiben und kein Wertbrief ist :D

Die Vorteile das ich jetzt um die Ecke, ohne S-Bahn verschicken kann sind schonmal nicht zu verachten.
Die Öffnungszeiten bis 24 Uhr auch nicht :D

Aber heute war gut - konnte den Inhalt der Sendung nachträglich ändern, nachdem ich festgestellt hatte der Ami meinte mit HAUFE in der PayPal Zahlung RK240/2M und nicht ST8456 - die ich eingepackt hatte :cool:
Als Stammkunde darf ich das, sagte er.

Outsourcen muss für den Kunden also nicht immer schlecht sein :wink:
volker
olafmatt hat geschrieben:Strom kann tot machen

nrgrecording
Site Admin
Beiträge: 1692
Registriert: Sa Mär 18, 2006 2:17 pm
Wohnort: Viersen (bei Mönchengladbach)

Beitrag von nrgrecording »

Bei uns hat das örtliche Kiosk jetzt auch eine Postfiliale aufgemacht.
Katastrophe!

Da weis der eine weniger als der andere. Bei vorfranktieren Einschreiben muss dort der Mitarbeiter einen Aufkleber draufmachen und den Quatsch einscannen. Jedes mal will man mir aber erzählen, dass die da nix einscannen könnten.

Und im benachbarten Ort hat ein Afghane eine Poststelle eröffnet... bei der Hauptpost hagelt es auch immer Beschwerden.

Und heute habe ich wieder Pakete in der Filiale abholen müssen, obwohl ich seit Jahren angegeben habe wo die Pakete abgegeben werden sollen wenn keiner zu Hause ist.

An einem Tag war's besonders schlimm... ein Paket lag vor der Tür, eins am vereinbarten Ort, eins wurde am Kiosk abgegeben, eins beim Nachbarn und eins musste ich in der Filiale holen... oh mann!
Frank Röllen. www.energyrecording.de [FORUM · DIY WEBSITE · TONSTUDIO]°°°° www.frontpanels.de [cnc gefertigte Frontplatten]°°°°

kubi
Beiträge: 2613
Registriert: So Mär 26, 2006 3:33 pm
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von kubi »

nrgrecording hat geschrieben:An einem Tag war's besonders schlimm... ein Paket lag vor der Tür, eins am vereinbarten Ort, eins wurde am Kiosk abgegeben, eins beim Nachbarn und eins musste ich in der Filiale holen... oh mann!
Da lobe ich mir meine sehr private Packstation: Hab der Nachbarin einen Schlüssel für mein Gartenhäuschen in die Hand gedrückt. Da sie nicht Vollzeit arbeitet, ist sie meistens daheim, wenn der Paketbote kommt. So kann sie das Paket entgegennehmen und in das Gartenhäuschen legen. Dort kann ich das Paket jederzeit abholen - ich glaube, das war doch der Sinn einer Packstation.
Darius

nrgrecording
Site Admin
Beiträge: 1692
Registriert: Sa Mär 18, 2006 2:17 pm
Wohnort: Viersen (bei Mönchengladbach)

Beitrag von nrgrecording »

kubi hat geschrieben:Packstation
Von dem System bin ich auch noch nicht ganz überzeugt. Hab auch schonmal ein Paket verschicken wollen und da war hinter dem Türchen schon ein Paket drin!! (müsste ja eigentlich leer sein, damit man sein eigenes Paket reinstellen kann und nicht das Paket eines anderen mit nach Hause nehmen kann)
Frank Röllen. www.energyrecording.de [FORUM · DIY WEBSITE · TONSTUDIO]°°°° www.frontpanels.de [cnc gefertigte Frontplatten]°°°°

kubi
Beiträge: 2613
Registriert: So Mär 26, 2006 3:33 pm
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von kubi »

nrgrecording hat geschrieben:
kubi hat geschrieben:Packstation
Von dem System bin ich auch noch nicht ganz überzeugt. Hab auch schonmal ein Paket verschicken wollen und da war hinter dem Türchen schon ein Paket drin!! (müsste ja eigentlich leer sein, damit man sein eigenes Paket reinstellen kann und nicht das Paket eines anderen mit nach Hause nehmen kann)
Haste die Packe durchgetauscht? :twisted:
Darius

nrgrecording
Site Admin
Beiträge: 1692
Registriert: Sa Mär 18, 2006 2:17 pm
Wohnort: Viersen (bei Mönchengladbach)

Beitrag von nrgrecording »

Nöö... man hat ja die Möglichkeit ein anderes Fach zu wählen wenn die Fachgröße zu klein gewählt wurde. Habs dann in ein anderes Fach gelegt.

Im Moment warte ich übrigens seit 3 Monaten! auf Platinen von Jackaltac... das sind übrigens die Platinen für die Motorfadersteuerung fürs Harrison.
Von Dublin nach Viersen... dort angeblich niemanden angetroffen (war aber auch keine Benachrichtigung im Briefkasten und einen zweiten Zustellversuch gabs wohl auch nicht). Im Moment soll das Paket angeblich in Israel sein. (vielleicht beim Igor?) Vielleicht hat einer unleserlich geschrieben und aus DE wurde IE oder sowas. Die Post hat mich schon 2x mit dem gleichen Brief angeschrieben... "ob ich mittlerweile die Sendung erhalten hätte"... tss...
Frank Röllen. www.energyrecording.de [FORUM · DIY WEBSITE · TONSTUDIO]°°°° www.frontpanels.de [cnc gefertigte Frontplatten]°°°°

smallbutfine
Beiträge: 291
Registriert: Do Jun 01, 2006 5:44 pm

Beitrag von smallbutfine »

Och ja,
so kleine Missgeschicke passieren schon mal.
Meine Postfilialenladies kennen mich schon ganz gut, und die sind auch gleich um die Ecke.
Poststation war immer schon der letzte Müll.
Ich hatte mich direkt nach Einführung natürlich sofort dafür angemeldet, wegen Schichtdienst und so.
Zwei mal habe ich fälschlicherweise Benachrichtigungen für die Postfiliale um die Ecke bekommen, zwei mal war ich dann in der Hauptpost, wo direkt die Packstation aussen dran ist, und musste das Paket dann drinnen am Schalter abholen, was ja wohl genau nicht der Sinn der Packstationen ist, einmal musste ich quer in die Stadt, weil in der falschen Poststation abgeliefert....naja, und dann habe ich das Projekt Poststation aufgegeben...
Lieber wieder mit den lieben Postfilialladies flirten...

LG,
Martin

hugoderwolf
Beiträge: 248
Registriert: Mo Jul 02, 2007 12:20 am
Wohnort: Bochum

Beitrag von hugoderwolf »

Also bei mir funktioniert das mit den Packstationen bisher ganz hervorragend. Nur einmal hatte ich ein Paket zu viel. Das war aber wohl ein Fehler im Warenwirtschaftssystem von Native Instruments, ein anderer Kunde hatte (eine Woche nach einer Bestellung von mir) in die gleiche Packstation bestellt. Auf dem Adressaufkleber stand dann sein Name und die Adresse der Packstation, aber unsere beiden PS-Kundennummern. Meine stand oben. :P

Organisator
Beiträge: 209
Registriert: Do Apr 26, 2007 2:11 pm
Wohnort: Köln

Beitrag von Organisator »

Bei mir ist die Post jetzt nur noch 500 Meter entfernt in nem 'Geschenkeladen' (so Zeug was keiner kauft). Bisher hatte ich mit denen keine Probleme und die scheinen sich auch recht gut auszukennen, obwohl es ältere Herrschaften sind (von wegen im Alter lernt man nichts mehr).

Die Packstation benutze ich auch nicht mehr, nachdem ich mehrmals ganzwoanders ein Paket abholen musste, das angeblich zu groß für die Packstation war. Wobei bei meinem jetzigen Wohnort auch weit und breit keine Packstation zu finden ist.

Harpo
Beiträge: 463
Registriert: Fr Jun 22, 2007 12:22 am
Wohnort: Rahden NRW

Beitrag von Harpo »

Ich wundere mich nur über die Erwartungshaltung an eine funktionierende Zustellung an einen Ort, an dem anscheinend oder geplantermaßen Pack Station macht ...
mische lauter - Ohren wachsen nach
Ist mir Scheißegal wer dein Vater ist. Solange ich am Angeln bin, gehst Du hier nicht übers Wasser !

Organisator
Beiträge: 209
Registriert: Do Apr 26, 2007 2:11 pm
Wohnort: Köln

Beitrag von Organisator »

So hab ich das noch nicht gesehen. :lol:

wowi
Beiträge: 202
Registriert: Sa Apr 04, 2009 10:36 am
Wohnort: OWL

Beitrag von wowi »

Damit hat sich Harpo redlich die Krone für den Kalauer des Monats verdient :lol:

Wolfgang

Antworten