Oszilloskop how to

...n lecker Bierchen trinken, relaxen und plaudern. Das kann man hier am besten!

Moderatoren: TVPstudio, kubi

Antworten
lars78
Beiträge: 364
Registriert: Fr Sep 18, 2009 4:49 pm
Wohnort: Oldenburg

Oszilloskop how to

Beitrag von lars78 »

Hallo,

mir ist ein Tektronix 222A zugelaufen, und da ich dass letzte mal vor 15 Jahren in der Ausbildung eins benutzt habe, muss ich mich erst mal wieder damit vertraut machen, und suche zu diesem Zweck eine kleine Einführung in die Thematik.

Lars
wer anderen eine Bratwurst brät, braucht ein Bratwurst Bratgerät.

kubi
Beiträge: 2613
Registriert: So Mär 26, 2006 3:33 pm
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von kubi »

Darius

lars78
Beiträge: 364
Registriert: Fr Sep 18, 2009 4:49 pm
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von lars78 »

danke kubi,

aber ist ja nicht so, dass ich nicht des googlen mächtig bin.

Dachte jemand hat vielleicht einen besonderen Tipp evtl. aus dem edu Bereich.
wer anderen eine Bratwurst brät, braucht ein Bratwurst Bratgerät.

kubi
Beiträge: 2613
Registriert: So Mär 26, 2006 3:33 pm
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von kubi »

Schau mal nach den Videos in der Ergebnismenge. Auf YouTube findest du einige gute Tutorials. Für mich selber sind Videos immer einfacher zu verstehen als nackter Text.
http://www.youtube.com/results?search_q ... e+tutorial
Darius

Antworten