Nahfeldabhöre Neumann KH120

...n lecker Bierchen trinken, relaxen und plaudern. Das kann man hier am besten!

Moderatoren: TVPstudio, kubi

Antworten
moregain
Beiträge: 255
Registriert: Sa Mär 05, 2011 8:13 pm
Wohnort: Germany

Nahfeldabhöre Neumann KH120

Beitrag von moregain »

Hallo,

nur so als Hinweis:

Habe die Dinger in einem kleinen Projektstudio eines befreundeten Gitarristen vor 2 Wochen verbaut.
Beim Probehören und Tuning (Mäuseklaviere auf der Rückseite) sind wir fast rückwärts umgefallen!:shock:

Die Dinger gehen runter das man´s einfach nicht glaubt,dabei bleiben sie extrem präzise ("Definition")-wirklich kein "Wischiwaschi" untenrum.Habe sie mit "Jake The Bone" von Toto getestet-achtet mal auf den Bass-da war wirklich plötzlich alles da (im Vergleich zu seiner alten Abhöre).
Die Höhen gehen rauf ohne Schreierei und haben "Silber",die Mitten sind klasse.

Bei Musik Produktiv kriegt man sie noch nicht mal ("...erst im September als Demo-Geräte...."),bei Thomann aber sofort.
Für 649,- Ocken/Stück einfach sagenhaft:Die stehen auf jetzt auch auf meiner privaten Wunschliste.

http://www.thomann.de/de/neumann_kh_120 ... 6c8c56455a

Absolute Empfehlung!

Gruß,

Udo. :wink:
Vive la resistance!

Holger
Beiträge: 473
Registriert: Di Jan 08, 2008 9:57 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger »

Thanks for sharing. Die Dinger habe ich auch auf meiner Merkliste.
Bei dem Preis ist sogar ein Surround-Setup bezahlbar.

moregain
Beiträge: 255
Registriert: Sa Mär 05, 2011 8:13 pm
Wohnort: Germany

Beitrag von moregain »

Holger hat geschrieben:Thanks for sharing. Die Dinger habe ich auch auf meiner Merkliste.
Bei dem Preis ist sogar ein Surround-Setup bezahlbar.
You´re welcome (sind wir jetzt im verkehrten Forum :lol: )
Die machen auch wirklich Druck-der Gitarrist den ich erwähnte macht Hardrock,Metall-Funk und so was.Als der Bassist ´reinkam hat er als erstes ungläubig geschaut,dann aber unter´m Regietisch geguckt-ob da der Subwoofer versteckt ist!

Pfüati,

Udo.
Vive la resistance!

toff
Beiträge: 682
Registriert: Do Jun 29, 2006 10:26 pm

Beitrag von toff »

Super, mal einen Höreindruck vermittelt zu bekommen! Habe in einer dieser Fachzeitschriften (S&R oder PP) einen Test gesehen, und die ganzen Messungen ergaben sehr sehr gute Ergebnisse hinsichtlich Klirr, Directivity, Frequenzgang und max. unverzerrte Pegel gerade auch im Bassbereich - schon eine Überlegung wert, die Dinger...

moregain
Beiträge: 255
Registriert: Sa Mär 05, 2011 8:13 pm
Wohnort: Germany

Beitrag von moregain »

toff hat geschrieben:- schon eine Überlegung wert, die Dinger...
Yo-bei der "Größe" mit Abstand das Beste was ich im letzten viertel Jahrhundert gehört habe!

Hau´rein,

Udo.
Vive la resistance!

Organisator
Beiträge: 209
Registriert: Do Apr 26, 2007 2:11 pm
Wohnort: Köln

Beitrag von Organisator »

Ich wollte mir eigentlich irgendwann Dynaudio BM12 holen, aber das bringt mich wieder ins grübeln, wären immerhin 700 Euro weniger. Weiß allerdings eh nicht, ob ich bei meinen kaputten Ohren überhaupt einen Unterschied zu meinen ESI nEar 05 raus höre (ups, jetzt ist es raus).

[silent:arts]
Beiträge: 3520
Registriert: Sa Jun 10, 2006 5:54 pm
Wohnort: BLN
Kontaktdaten:

Beitrag von [silent:arts] »

Die Neumann Dinger sind bei uns in der Produktion mittlerweile auch angekommen.
Die Kollegen Toningenieure sind auch hellauf begeistert.
Ich auch. Gute Sache.

Ist mit Sicherheit eine K&H Entwicklung.

Ich sehe nur immer die Gefahr durch das "umlabeln" auf Neumann:
Sprecher, Sänger etc singen plötzlich in die Boxen rein!
volker
olafmatt hat geschrieben:Strom kann tot machen

moregain
Beiträge: 255
Registriert: Sa Mär 05, 2011 8:13 pm
Wohnort: Germany

Beitrag von moregain »

[silent:arts] hat geschrieben:
Ist mit Sicherheit eine K&H Entwicklung.

Ich sehe nur immer die Gefahr durch das "umlabeln" auf Neumann:
Sprecher, Sänger etc singen plötzlich in die Boxen rein!
Ist sogar garantiert von Klein & Hummel,erwachsen aus der 110er (weiß ich aus zuverlässiger Quelle-hehehehe.... :twisted: )

Das mit dem Reinsingen dürfte schwierig werden-stellt Euch bloß mal die Spinne und den Popschutz vor :lol:
Außerdem hat dat Dingen doch gar keine Klemme mit 3/8"-Anschluss,der XLR is´verkehrt ´rum-und komisch leuchten tut´s auch (kann man aber abschalten....).

Cheerio,

Udo.
Vive la resistance!

kubi
Beiträge: 2613
Registriert: So Mär 26, 2006 3:33 pm
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von kubi »

Z.B. Bassdrums mit Lautsprechern statt eines Mikrofons aufzunehmen ist ein wirklich alter Hut, aber ob das mit aktiven Monitoren klappt, bezweifle ich. Heißt das dann eigentlich "Lautsprechern" statt "Mikrofonieren"? :roll:
Darius

moregain
Beiträge: 255
Registriert: Sa Mär 05, 2011 8:13 pm
Wohnort: Germany

Beitrag von moregain »

kubi hat geschrieben:Z.B. Bassdrums mit Lautsprechern statt eines Mikrofons aufzunehmen ist ein wirklich alter Hut, aber ob das mit aktiven Monitoren klappt, bezweifle ich. Heißt das dann eigentlich "Lautsprechern" statt "Mikrofonieren"? :roll:
...und weil´s so schön OT ist:Ich hab´mal ´nen Regisseur zur Verzweifelung gebracht.Der ging mir derart auf den S**k das ich ihm auf sein SM58 (Regiekommando) lauter lustige Geräusche und Sinüsse geschickt habe.
Als er sagte das Töne aus seinem Mikro kämen zeigte der eine oder andere ihm dann den Vogel ("...geht doch gar nicht,ist doch´n Mikro...").
Ich jedenfalls hab´mich königlich amüsiert :twisted:

Jetz´aber Schluss,

Udo :wink:
Vive la resistance!

Antworten