Sound&Recording

...n lecker Bierchen trinken, relaxen und plaudern. Das kann man hier am besten!

Moderatoren: TVPstudio, kubi

Antworten
Holger
Beiträge: 473
Registriert: Di Jan 08, 2008 9:57 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Sound&Recording

Beitrag von Holger »


Dear German-speaking readers: If you like the article, please buy the magazine. The print media need your support.
Ich nutze hier mal ein Rossi-Posting aus dem Mutterforum um über Printmagazine zu schreiben.
Die letzte Ausgabe von S&R löste in mir den Gedanken aus, mein Abo zu kündigen. Ausser den Artikeln von Andreas und den Messungen von Herrn Goertz steht in dem Magazin für meinen Geschmack nicht mehr viel drin.
Der Heftumfang nimmt immer weiter ab, was sicherlich mit schwindendem Anzeigenvolumen begründbar ist (Henne/Ei?). Ich weine der guten alten Production Partner-Zeit manchmal hinterher. Es war ein Pro-Audio-Magazin, S&R ist das nicht mehr.

Korrigiert mich, aber als Pro-Audio-Magazin fällt mir nur noch das Studio Magazin im deutschsprachigen Raum ein. Gibt es noch was anderes?

[silent:arts]
Beiträge: 3520
Registriert: Sa Jun 10, 2006 5:54 pm
Wohnort: BLN
Kontaktdaten:

Re: Sound&Recording

Beitrag von [silent:arts] »

Holger hat geschrieben:Korrigiert mich, aber als Pro-Audio-Magazin fällt mir nur noch das Studio Magazin im deutschsprachigen Raum ein. Gibt es noch was anderes?
Nein!
volker
olafmatt hat geschrieben:Strom kann tot machen

bernbrue
Beiträge: 1128
Registriert: Do Jun 29, 2006 4:55 pm
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: Sound&Recording

Beitrag von bernbrue »

Holger hat geschrieben:

Dear German-speaking readers: If you like the article, please buy the magazine. The print media need your support.
Ich nutze hier mal ein Rossi-Posting aus dem Mutterforum um über Printmagazine zu schreiben.
Die letzte Ausgabe von S&R löste in mir den Gedanken aus, mein Abo zu kündigen. Ausser den Artikeln von Andreas und den Messungen von Herrn Goertz steht in dem Magazin für meinen Geschmack nicht mehr viel drin.
Der Heftumfang nimmt immer weiter ab, was sicherlich mit schwindendem Anzeigenvolumen begründbar ist (Henne/Ei?). Ich weine der guten alten Production Partner-Zeit manchmal hinterher. Es war ein Pro-Audio-Magazin, S&R ist das nicht mehr.

Korrigiert mich, aber als Pro-Audio-Magazin fällt mir nur noch das Studio Magazin im deutschsprachigen Raum ein. Gibt es noch was anderes?
Holger, mir ging es genauso. Mit der "Keyboards" habe ich ja bereits abgeschlossen. Als die erste S&R raus kam, dachte ich, jawohl, endlich mal eine gescheite Zeitschrift mit vielen Anregungen und Profitipps. Jetzt gibt es nur noch das übliche Gesülze, die Workshops wiederholen sich oder sind so flach, dass man sich ärgert, so etwas überhaupt gelesen zu haben. Ich habe mich ernsthaft gefragt, ob man selber schon alles weiß, was man wissen sollte und von daher das Interesse an dieser Zeitschrift verloren gegangen ist, oder ob die Artikel wirklich immer uninteressanter werden. Der Heftumfang ist für den Preis wirklich dürftig.
Gruß
Bernd

Holger
Beiträge: 473
Registriert: Di Jan 08, 2008 9:57 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger »

Ist schon interessant, dass in einem Land (der Sprachraum ist noch größer), in dem geschätzt einige zig-Tausend Menschen beruflich mit Audio befasst sind, kein wirkliches Pro-Audio Magazin mehr am Markt ist (Ich hoffe jetzt keine Haue vom Studio-Magazin zu bekommen).

Ich selber lese am liebsten das Resolution Magazine, für ein paar Pfund bekommt man alle zwei Monate ein echt lesbares Magazin.

Marko
Beiträge: 52
Registriert: Sa Sep 19, 2009 6:38 pm

Beitrag von Marko »

Hallo,

ich sehe das genauso. S&R war schon in der Vergangenheit weder ein tontechnisches noch ein tonkreatives Highlight. Das Fachwissen der Redakteure lies sehr oft zu wünschen übrig, meistens eher Halbwahrheiten. (Ausgenommen vielleicht die Artikel von Herrn Bieger)
Allerdings hab' ich es immer genutzt, um bei Produkten aus unserer Branche ein wenig mit der Zeit zu sein.
Allerdings ist die letzte Ausgabe wirklich übel. Auch hinsichtlich dieser Selbermachmetalität: ...wenn Ihr das Mikrofon xy und den Preamp uvw benutzt, dann kann schon gar nix mehr schiefgehen, 'n bissgen Raumakustik, na,ja da müsst Ihr Euch bloss richtig im Proberaum hinstellen, und der chartreifen CD steht nichts mehr im Wege.

Das Studio Magazin ist sehr zu empfehlen, ich hab' gerade die SoundOnSound abonniert, mal sehen "wie die so tut".
Gruß Marko

jensenmann
Beiträge: 2904
Registriert: Fr Mär 24, 2006 9:20 pm
Wohnort: Karlsruhe, BRD

Beitrag von jensenmann »

Auch bei Herrn Bieger liest man öfters mal Halbwahrheiten und Mythen, deren Herkunft sich bei Recherche dann auf Gearslutz Threads zurückführen lassen....

Andreas sollte besser mal für das Studio Magazin schreiben, bei S&R ist seine Fachkompetenz Perlen vor die Prosumer geworfen.
Jens

Holger
Beiträge: 473
Registriert: Di Jan 08, 2008 9:57 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger »

Ich hab' jetzt mein S&R-Abo gekündigt und das Studio Magazin bestellt.
Ich will einfach keine Magazine mehr lesen, auf deren Titelbild Katy Perry abgebildet ist...

Antworten