Richtige Musik und kein "Dosenfutter"-es gibt sie

...n lecker Bierchen trinken, relaxen und plaudern. Das kann man hier am besten!

Moderatoren: TVPstudio, kubi

Antworten
moregain
Beiträge: 255
Registriert: Sa Mär 05, 2011 8:13 pm
Wohnort: Germany

Richtige Musik und kein "Dosenfutter"-es gibt sie

Beitrag von moregain »

Hallöle,

hab´gerade dieses Ding gesehen-fantastisch!
Eine Art Crossover von Progressive Metal und Latin/Jazz/Funk-und das von jungen Menschen!!!-Ich bin begeistert (ein Fan von Herrn Rudess war ich ja schon immer,aber das ist echtes Handwerk und pure Spielfreude).
Zieht´s Euch rein:
http://www.youtube.com/watch?v=Jk88sswo ... ure=relmfu

....schüss´n,

Udo.
Zuletzt geändert von moregain am Mo Jul 11, 2011 7:17 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Vive la resistance!

jensenmann
Beiträge: 2904
Registriert: Fr Mär 24, 2006 9:20 pm
Wohnort: Karlsruhe, BRD

Beitrag von jensenmann »

geilo, coole Mucke
Gibt es das auch auf CD? Ich habe nichts gefunden
Jens

moregain
Beiträge: 255
Registriert: Sa Mär 05, 2011 8:13 pm
Wohnort: Germany

Beitrag von moregain »

jensenmann hat geschrieben:geilo, coole Mucke
Gibt es das auch auf CD? Ich habe nichts gefunden
Hi Jens,

nee,gibt´s wohl noch nicht;habe in einem anderen Muckerforum gelesen das es die Band erst seit Kurzem (2010) gibt-einer der Mitglieder hat aber verlauten lassen das sie an einem Album basteln-hoffentlich gibt´s das bald!

Udo :wink:
Vive la resistance!

nrgrecording
Site Admin
Beiträge: 1692
Registriert: Sa Mär 18, 2006 2:17 pm
Wohnort: Viersen (bei Mönchengladbach)

Beitrag von nrgrecording »

Cool!

Den Keyboarder hab ich schon öfters bei DreamTheater Konzerten Live gesehen - top Typ! Hat nen 360° drehbaren Keyboardständer (von dem Holländer schweißen lassen) und ein cooles Keytar (zen riffer) was ich mir direkt nachgebaut habe... kostet normalerweise nämlich 3000€ oder so.
So'n ipad hab ich mir auch besorgt für die Bühne, aber im Moment benutze ich das nicht als Sound-Element sondern nur um Setliste und Sounds... anzuzeigen. Da gibts extra ein app für - sehr praktisch! :D

Frank.
Frank Röllen. www.energyrecording.de [FORUM · DIY WEBSITE · TONSTUDIO]°°°° www.frontpanels.de [cnc gefertigte Frontplatten]°°°°

moregain
Beiträge: 255
Registriert: Sa Mär 05, 2011 8:13 pm
Wohnort: Germany

Beitrag von moregain »

nrgrecording hat geschrieben:Cool!

Den Keyboarder hab ich schon öfters bei DreamTheater Konzerten Live gesehen - top Typ! Hat nen 360° drehbaren Keyboardständer (von dem Holländer schweißen lassen) und ein cooles Keytar (zen riffer) was ich mir direkt nachgebaut habe... kostet normalerweise nämlich 3000€ oder so.
So'n ipad hab ich mir auch besorgt für die Bühne, aber im Moment benutze ich das nicht als Sound-Element sondern nur um Setliste und Sounds... anzuzeigen. Da gibts extra ein app für - sehr praktisch! :D

Frank.
Interessant-der Frank ist auch ´n Keyboarder-ich bin ein Ex...noch aus der Prä-MIDI-Ära...(ja-mit Steuerspannungen und so und gaaaaaanz viele Keys für die Burg).
Ich hab´Dreamtheater auch schon ein paar Mal gesehen,leider gibt´s die nicht mehr.Na ja,bis auf den Herrn LaBrie sind alle supersymphatisch-genau wie die Jungs in dem Video.Sie sind großartig und haben eine Spielfreude das es nur so kracht-der Sänger ist schon fast unglaublich,und es gibt mehr von denen und ihm auf Youtube zu finden.Der Typ hat stimmlich eine Weite fast bis zum Countertenor-die Chöre sind sagenhaft.

Hoffentlich gibt´s bald die avisierte CD!

"Oberheimliche" Grüße und nur moog,

Udo :cool:
Vive la resistance!

MarkusP
Beiträge: 113
Registriert: Mi Nov 17, 2010 4:07 pm

Beitrag von MarkusP »

Hallo auch,

grandiose Mugge!!!

Ich liebe ja den ganzen Prog-Rock. Habe ich selber einige Zeit gemacht, mangels Zeit nun nicht mehr.
Hatte da auch Keyboard-Burgen aufgebaut, trotz Midi :)

Ein paar Beispiele hier:

Dies war meine alte Band : http://www.madvedge.de/MP3/Timeless/INTROWAREXTR.mp3

Hier findet ihr einen Song von mir: http://www.myspace.com/markmoog1/music

Mein alter Schlagzeuger macht weiter, mittlerweile hier: http://www.crystalpalacemusic.de/media.htm

Völlig andere Richtung, aber genial gemacht, wie ich finde, hat nichts mit mir zu tun: http://www.youtube.com/watch?v=2vEStDd6HVY

Gruß aus Berlin

MarkusP.

Holger
Beiträge: 473
Registriert: Di Jan 08, 2008 9:57 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger »

Guter Tipp...

Organisator
Beiträge: 209
Registriert: Do Apr 26, 2007 2:11 pm
Wohnort: Köln

Beitrag von Organisator »

Holger hat geschrieben:Guter Tipp...
+1, dabei tue ich mit DreamTheater eher schwer (ist mir meist zuviel Gedudel), stehe da mehr auf den 70er Jahre Prog-Sound vom Schlage Genesis, Journey oder "Free Bird".

Edit: Der Sänger ist echt ne Kanone:
http://www.youtube.com/watch?v=vegD6vIhSSs
:shock: :shock: :shock:

moregain
Beiträge: 255
Registriert: Sa Mär 05, 2011 8:13 pm
Wohnort: Germany

Beitrag von moregain »

Hier der nächste Geniestreich von RNL Project,dieses Mal mit einer weiblichen Gesangsstimme:

http://www.youtube.com/watch?v=zKckKBYm ... ure=fvwrel

Viel Spaß,

Udo.
Vive la resistance!

Antworten