Galaxy Studios Belgien

...n lecker Bierchen trinken, relaxen und plaudern. Das kann man hier am besten!

Moderatoren: TVPstudio, kubi

Antworten
nrgrecording
Site Admin
Beiträge: 1692
Registriert: Sa Mär 18, 2006 2:17 pm
Wohnort: Viersen (bei Mönchengladbach)

Galaxy Studios Belgien

Beitrag von nrgrecording »

Ich war diese Woche auf Fortbildung... (+GardenParty) in den Galaxy Studios. Cooler Laden, aber dann irgendwie doch kleiner als ich gedacht hatte. :D

USER Knöpfe... seeehr interessant! :D
Bild

"stuff you don't need... but you really, really want"
(und darunter in der API eingebaut... Samsung Syncmaster 171N... das war auch MEIN erster TFT Monitor)
Bild

is glaube ich die einzige API mit Surround und Stereo Mix
Bild

auch Amateure dürfen mal an's Pult :wink:
1000 Kanäle kann so eine Neve 88D maximal... nicht schlecht... datt braucht man auch. :wink:
Bild

Schulung... 5.1 war früher...
Bild
Frank Röllen. www.energyrecording.de [FORUM · DIY WEBSITE · TONSTUDIO]°°°° www.frontpanels.de [cnc gefertigte Frontplatten]°°°°

jensenmann
Beiträge: 2904
Registriert: Fr Mär 24, 2006 9:20 pm
Wohnort: Karlsruhe, BRD

Beitrag von jensenmann »

Hast du uns ein paar Knöpfe als Andenken mitgebracht?

Was war das für eine Fortbildung? Tupperware?


Haben die ernsthaft Traversen im Aufnahmeraum hängen? Meine scheppern immer elendig nach.
Jens

nrgrecording
Site Admin
Beiträge: 1692
Registriert: Sa Mär 18, 2006 2:17 pm
Wohnort: Viersen (bei Mönchengladbach)

Beitrag von nrgrecording »

jensenmann hat geschrieben:Hast du uns ein paar Knöpfe als Andenken mitgebracht?
Ich glaube die API Knöppe sind irgendwie festgeschraubt (oder festgeklebt?) :D

jensenmann hat geschrieben:Was war das für eine Fortbildung? Tupperware?
Der Chef von dem Laden finden Surround Sound total dufte und so... und der hat ne suuuper Idee 5.1 noch besser zu machen - na? Klar! NOCH mehr Lautsprecher. War auch ganz lustig. Einer vom ORF hat da im Wald n paar Bienen aufgenommen und die konnte man wirklich um sich herumfliegen hören. Außerdem hat der ne jaaaanz neue Technologie am start. PCM! (jo.. datt watt früher schon in den Geräten drin war) Hat er auch vorgeführt das es besser ist als alles andere und so. Er muss aber zuerst mit ein paar anderen Leuten den passenden Standard dafür durchbringen.
Auf jedenfall meinte er ich sollte in mein Harrison noch nen Surround-Mod einbauen so wie in seiner API. Hmm... machbar wäre das - Quad-Mix für Front Links/Rechts, Rear Links/Rechts hat das Pult ja schon seit 33 Jahren drin.
Hab im Masteringraum ein paar Surroundmixe gehört, war schon ziemlich beeindruckend!
jensenmann hat geschrieben:Haben die ernsthaft Traversen im Aufnahmeraum hängen? Meine scheppern immer elendig nach.


War nur für den Zeitraum aufgebaut. Irgendwo mussten die ja Ihre ganzen Lautsprecher dranmachen und den Beamer und Licht und so.
Bei einem Beitrag war jemand per Skype zugeschaltet. Naja... nd wi ds bei skype so ist ört an ann doch öfters mal ur ie älfte. Ich glaube ich melde mich sofort bei Skype ab... da versteht man ja mal garnix! Und ich dachte das wäre nur bei mir zu Hause so schlecht!

Frank.
Frank Röllen. www.energyrecording.de [FORUM · DIY WEBSITE · TONSTUDIO]°°°° www.frontpanels.de [cnc gefertigte Frontplatten]°°°°

Holger
Beiträge: 473
Registriert: Di Jan 08, 2008 9:57 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger »

Es gab kaum eine Audioentwicklung in den letzten Jahren, die mich so beeindruckt hat. Sie wird aber m.E. keine echte Zukunft haben.

Meine Vorausschau: erst in einigen ausgewählten Kinos, dann wird es einige Filme in Auro 3D auf DVD geben, Vattern will noch mehr Lautsprecher aufbauen, Muttern will das nicht, Abverkauf bei Amazon, Schluss.

Oder so ähnlich.

nrgrecording
Site Admin
Beiträge: 1692
Registriert: Sa Mär 18, 2006 2:17 pm
Wohnort: Viersen (bei Mönchengladbach)

Beitrag von nrgrecording »

Jo... so Surroundgedönse ist schon interessant! Ich hab mir noch ein paar Sachen von sonem Schnellchinesen angehört der da was rumgemastert hat - respekt! Als wenn man zwischen Schlagzeug und Piano stehen würde. (nur halt ohne Schlagzeug und Piano) :D

Ich hab gerade eben einen 1200Watt Bass Shaker in die Couch im Studio eingebaut... (neben den 1000 Watt Subwoofer der sowieso da steht). Ich glaube ich besorg' mir schnell doch noch nen 5.1 Receiver und noch mehr Speaker. :cool:

Frank.
Frank Röllen. www.energyrecording.de [FORUM · DIY WEBSITE · TONSTUDIO]°°°° www.frontpanels.de [cnc gefertigte Frontplatten]°°°°

matthias
Beiträge: 488
Registriert: Sa Mär 18, 2006 11:42 pm

Beitrag von matthias »

....und was passiert, wenn man auf die User Knöpfe draufdrückt..??

nrgrecording
Site Admin
Beiträge: 1692
Registriert: Sa Mär 18, 2006 2:17 pm
Wohnort: Viersen (bei Mönchengladbach)

Beitrag von nrgrecording »

matthias hat geschrieben:....und was passiert, wenn man auf die User Knöpfe draufdrückt..??
Hab's nicht ausprobiert... hatt angst das sich einer der Angestellten zu irgendwas verpflichtet fühlt oder so... :D
Frank Röllen. www.energyrecording.de [FORUM · DIY WEBSITE · TONSTUDIO]°°°° www.frontpanels.de [cnc gefertigte Frontplatten]°°°°

kubi
Beiträge: 2613
Registriert: So Mär 26, 2006 3:33 pm
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von kubi »

Wenn mit "Paul" die tote Krake gemeint ist, würde ich (von links aus gesehen) die ersten zwei oder drei Knöpfe nicht gleichzeitig drücken!
Darius

nrgrecording
Site Admin
Beiträge: 1692
Registriert: Sa Mär 18, 2006 2:17 pm
Wohnort: Viersen (bei Mönchengladbach)

Beitrag von nrgrecording »

kubi hat geschrieben:Wenn mit "Paul" die tote Krake gemeint ist, würde ich (von links aus gesehen) die ersten zwei oder drei Knöpfe nicht gleichzeitig drücken!
...die tote Krake hat doch sowieso keine Tinte mehr im Füller... :)
Frank Röllen. www.energyrecording.de [FORUM · DIY WEBSITE · TONSTUDIO]°°°° www.frontpanels.de [cnc gefertigte Frontplatten]°°°°

Antworten