Recordingsession mit Duality

...n lecker Bierchen trinken, relaxen und plaudern. Das kann man hier am besten!

Moderatoren: TVPstudio, kubi

Antworten
BigBellC
Beiträge: 57
Registriert: Di Sep 14, 2010 12:21 pm
Wohnort: Nahe am Rhein

Recordingsession mit Duality

Beitrag von BigBellC »

Nabend zusammen!

Hatte das Wochenende über die Möglichkeit mit einer Duality zu arbeiten. War zwar nicht der Recordingengineer, aber ab und zu mal hier und da helfen...Vor allem im Fehler finden durfte ich immer ran :D

Schöne 48-Kanal Konsole, cooles Outboard und richtig grooooße Abhöre ;-) Was ich leider etwas schade fand, dass nur 15 Kanäle als Mic-Eingänge bestückt waren...Da hat man schon so ein Pult, und beschränkt sich auf 15, hätten ja wenigstens 24 nehmen können. Aber najaaa...Klingt natürlich super das Ding! Routingmöglichkeiten bis zum Ende, pfiffig gelöst mit der Bus-Routing-Master Section. Wenigstens seehr viel übersichtlicher als eine Neve ;-)
Vor allem war ich anscheinend, obwohl ich keine Duality habe, derjenige, der sich am besten mit dem Pult auskannte :lol: Ich sollte Duality Lehrgänge geben :cool:

Aaaaber, das ist das noch größere aaaaber, was mich stutzig macht....Für das Geld was das Dingen da kostet, hätte ich aber eine wesentliche bessere Verarbeitung erwartet. Aber um einiges besser. Was ich da gesehen habe kann ich nicht verstehen dass die das für soviel Geld verscherbeln. Natürlich weiß ich nicht ob jede Duality so ist, aber trotzdem, ein bisschen Genauigkeit wird ja wohl nicht schaden, oder?

Womit man leben kann sind die TFT's, dass die nicht genau über den Channelstrips sind...Dass aber manchmal Luft zwischen den einzelnen Channels ist, oder die schwarze Leiste um ein paar mm nach rechts verschoben ist...Keine große Kunst finde ich.

Was meint Ihr dazu? Sagt nicht dass ich zu penibel bin weil ich Maschinenbauer bin... :lol:

Gruß,

Angelo

[silent:arts]
Beiträge: 3520
Registriert: Sa Jun 10, 2006 5:54 pm
Wohnort: BLN
Kontaktdaten:

Beitrag von [silent:arts] »

vielleicht hat es ja der Käufer selbst zusammengebaut :wink:
volker
olafmatt hat geschrieben:Strom kann tot machen

BigBellC
Beiträge: 57
Registriert: Di Sep 14, 2010 12:21 pm
Wohnort: Nahe am Rhein

Beitrag von BigBellC »

Najaaa, aber das müsste ja wohl (fast) jeder hinbekommen. Die sind ja auch noch in Führungsschienen soweit ich das beurteilen kann, und mal zurechtschieben ist ja nicht die Welt ;-)
Das die einfach nicht genau genug gefertigt wurden das glaube ich nicht :roll: Dann wäre es schon sehr schlimm...

Aber vielleicht begünstigt der Luftspalt ja den Luftfluss nach aussen :lol:

Antworten