Treuhandservice oder sowas...

...n lecker Bierchen trinken, relaxen und plaudern. Das kann man hier am besten!

Moderatoren: TVPstudio, kubi

Antworten
lars78
Beiträge: 364
Registriert: Fr Sep 18, 2009 4:49 pm
Wohnort: Oldenburg

Treuhandservice oder sowas...

Beitrag von lars78 »

moin moin,

ich würde gerne ein paar Neumänner aus dem Ausland kaufen.
Aber irgendwie ist mir das zu heikel. Wenn ich Pech habe kommen nur ein paar Backsteine und die Kohle ist futsch.

Habt ihr vielleicht eine Idee oder sogar Erfahrungen wie man das für beide Seiten sicher abwickeln kann ?


Lars
wer anderen eine Bratwurst brät, braucht ein Bratwurst Bratgerät.

wowi
Beiträge: 202
Registriert: Sa Apr 04, 2009 10:36 am
Wohnort: OWL

Beitrag von wowi »

Hallo Lars,

die einzige Möglichkeit, die ich kenne und auch schon genutzt habe ist der eBay Paypal Käuferschutz.

Der Verkäufer stellt das Angebot mit den vereinbarten Preis (eBay und Paypal Gebühr kann man sich ja teilen) mit der Sofort-Kaufen Option ein und schickt sofort ein E-Mail. Der Käufer schlägt dann sofort zu und bezahlt mit Paypal.

Paypal sichert meines Wissens mittlerweile in unbegrenzter Höhe ab, und ist eher käuferfreundlich. Sprich, im Zweifelsfall wird eher dem Käufer als den Verkäufer geglaubt und das Geld dem Paypal Konto des Verkäufers belastet.

Gruß
Wolfgang

lars78
Beiträge: 364
Registriert: Fr Sep 18, 2009 4:49 pm
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von lars78 »

Hallo Wolfgang,

darüber habe ich auch schon mal nachgedacht. Dachte es gibt vielleicht noch eine andere Lösung, aber dem scheint nicht so zu sein. Die Treuhandservice scheinen alle samt mehr oder weniger unseriös/unzuverlässig zu sein.

so long Lars

PS: fährt nicht zufällig jemand auf die Shetland Inseln und kann mir was mitbringen ?
wer anderen eine Bratwurst brät, braucht ein Bratwurst Bratgerät.

Antworten