hilfe bei adt pult umzugsschaden

...n lecker Bierchen trinken, relaxen und plaudern. Das kann man hier am besten!

Moderatoren: TVPstudio, kubi

Antworten
absolutbeginner
Beiträge: 6
Registriert: Di Apr 25, 2006 12:34 am
Wohnort: europa
Kontaktdaten:

hilfe bei adt pult umzugsschaden

Beitrag von absolutbeginner »

hallo liebe leute



also kurz:

beim umzug vor 1,5 jahren haben die jungs mein adt c24 32 kanal fallen

lassen, ein hin und her, vor gericht, 500 euro haben sie für defekte

fader,armlehne abgebrochen, eingedrückte teile usw.... geboten. mein

kostenvoranschlag durch den adt techniker lag bei 3800 euro. also hat

der richter einen sachverständigen der für"beschallungsanlagen" zuständig

ist, auf den plan gerufen, der vogel sagt: 1000 euro restwert.



Da ist ja schlachten mehr wert !!!



also suche ich, um den gutachter anzufechten alle möglichen argumente:



Alles was euch dazu einfällt, Websites auf denen solche Pulte verkauft werden, Foren, Werteinschätzung des Pultes, Reparatur- Bezugsquellen für Ersatzteile, Studios die solche Pulte noch professionell benutzen (nicht Hobby oder semi-prof…).

Wir haben Zeit dazu bis ca. 16.08.2010!





Vielen lieben dank

micha
:-(

absolutbeginner
Beiträge: 6
Registriert: Di Apr 25, 2006 12:34 am
Wohnort: europa
Kontaktdaten:

hilfe bei adt pult umzugsschaden

Beitrag von absolutbeginner »

hallo again

sende natürlich jedem der helfen will das unfassbare gutachten zur.


tonhaus@tonhauspfeiffer.de


thx :D

[silent:arts]
Beiträge: 3520
Registriert: Sa Jun 10, 2006 5:54 pm
Wohnort: BLN
Kontaktdaten:

Beitrag von [silent:arts] »

icke würde erst mal den Hertseller kontaktieren:
http://www.adt-audio.de/Impressum.html

der Karl wird Dir dann sicher sagen was noch wert ist / eine Generalüberholung kostet / er das überhaupt noch kann etc.

lass uns wissen wie das ausgeht ...
volker
olafmatt hat geschrieben:Strom kann tot machen

wowi
Beiträge: 202
Registriert: Sa Apr 04, 2009 10:36 am
Wohnort: OWL

Beitrag von wowi »

Leider ist es so, dass Richter nur auf Sachverständige hören. Wahrscheinlich ist es egal, was du an Argumenten vorbringst, solange diese nicht von einem Sachverständigen bestätigt werden.

Daher ist der Tip von Volker schon mal nicht schlecht, womöglich akzeptiert der Richter dessen Meinung als "Sachverständigenmeinung". Ansonsten must du dir selber einen Sachverständigen suchen, der den anderen widerlegt. Das kostet aber leider Geld. Vielleich kennst du jemanden oder hier im Forum ist jemand, der sowas schon mal gemacht hat. Das zieht bei Richtern besonders gut.

Ich habe so meine Erfahrungen mit Sachverständigen für Software. Da stehen einem die Haare zu Berge.

Wolfgang

Antworten