Will auch mal angeben ...

...n lecker Bierchen trinken, relaxen und plaudern. Das kann man hier am besten!

Moderatoren: TVPstudio, kubi

[silent:arts]
Beiträge: 3520
Registriert: Sa Jun 10, 2006 5:54 pm
Wohnort: BLN
Kontaktdaten:

Will auch mal angeben ...

Beitrag von [silent:arts] »

DANKE an Frank, und Lukas, und dem Auftraggeber :D :D :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
(die Eingangsmasse muss ich wohl vor Ort noch mal überprüfen)

Bild

Bild

Bild

Bild
(vor Ort wurden heute noch ein Netztrafo und eine Doepfer Platine aus dem Prototypen eingebaut, und danach natürlich etwas die Kabel geordnet)

Bild

die Unordnung am Arbeitsplatz bitte ich zu ignorieren,
war am Schluss etwas hektisch :shock:
volker
olafmatt hat geschrieben:Strom kann tot machen

Harpo
Beiträge: 463
Registriert: Fr Jun 22, 2007 12:22 am
Wohnort: Rahden NRW

Beitrag von Harpo »

Schicke Kiste. Meinen Glückwunsch.
(Redundant optical click, was zum Geier... 2 autarke 1-Funzel-Lauflicht-MetroGnome?)
Nen 230/115V Umschalter brauchen die als Selbstversorger ja wohl nicht.

Was sind denn das für Gehäuseprofile ? Der Deckel/Boden scheint wegen Durchbiegung ja zumindest einseitig gekantet zu sein.
mische lauter - Ohren wachsen nach
Ist mir Scheißegal wer dein Vater ist. Solange ich am Angeln bin, gehst Du hier nicht übers Wasser !

[silent:arts]
Beiträge: 3520
Registriert: Sa Jun 10, 2006 5:54 pm
Wohnort: BLN
Kontaktdaten:

Beitrag von [silent:arts] »

Harpo hat geschrieben:Schicke Kiste. Meinen Glückwunsch.
Dankeschön

Harpo hat geschrieben:(Redundant optical click, was zum Geier... 2 autarke 1-Funzel-Lauflicht-MetroGnome?)
fast. die drei vorne haben kein in ear, und der schlachtzeuger will nicht immer anfangen müssen. habe leider vergessen die schicken Ampeln abzulichten, die unter der Bühne verteilt liegen. muss ich bei Gelegenheit mal nachholen. dort sind 2 x 10mm LEDs (rot für die eins und grün für zwo drei vier drinne). an der Prozessoreneinheit habe ich zweifarbige LEDs zur Kontrolle verwendet.
Harpo hat geschrieben:Nen 230/115V Umschalter brauchen die als Selbstversorger ja wohl nicht.
Liest wohl Production Partner :lol:
Richtig. Auch auf der kommenden 110V Tour wird alles auf 230V laufen.
Normalerweise baue ich solche Spanungswahlschalter ja ein, als kleiner Spleen von mir. Allerdings war die Idee des Opto-Klicks erst zwei Tage vor Tour-Start geboren, und da konnte nur verwendet werden was der örtliche Conrad so auf Lager hatte. Und für die finale Doppelung wollte ich die gleichen Bauteile verwenden, nur halt Lochraster gegen Lukasplatinen austauschen.
Harpo hat geschrieben:Was sind denn das für Gehäuseprofile ? Der Deckel/Boden scheint wegen Durchbiegung ja zumindest einseitig gekantet zu sein.
Laut Frank war ich Betatester für seine Gehäuse :cool:
Deckel und Boden sind beidseitig gekanntet.
Selbstverständlich habe ich die XLRs so angeordnet das die Falz im Weg war :roll:
Hat der gute Frank auch gemerkt und Korrekturen angeboten, und ich Depp habe gesagt nö, mach ich selbst.
Jetzt habe ich einen niegelnagelneuen original Dremel, der gelbe billige Nachbau von Conrad hat gleich bei der ersten Lippe den Hitzetod bevorzugt ... :lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von [silent:arts] am Mi Mai 19, 2010 2:09 pm, insgesamt 1-mal geändert.
volker
olafmatt hat geschrieben:Strom kann tot machen

nrgrecording
Site Admin
Beiträge: 1692
Registriert: Sa Mär 18, 2006 2:17 pm
Wohnort: Viersen (bei Mönchengladbach)

Beitrag von nrgrecording »

Harpo hat geschrieben:Was sind denn das für Gehäuseprofile ? Der Deckel/Boden scheint wegen Durchbiegung ja zumindest einseitig gekantet zu sein.
Ich bin am überlegen ob ich diese Umkantung testweise mal komplett weglasse. Ist ja immerhin 1,2mm Stahl. Wenn man nämlich auf der Rückseite 2-reihige Klinkenbuchsen dranmachen will... dann passt das nicht weil das umgekantete Bleche im Weg ist. (muss man weg-dremeln)
Und wenn man ein 1HE Gehäuse hat und vorne ein große Meter einbauen will.. ist das auch im Weg.
Alternativ kann man an diesen Gehäuseprofilen auch Montagewinkel befestigen... ich hab mal welche machen lassen. Die gehen über die komplette Breite vom Gehäuse (von innen) und man kann dort Platinen dranschrauben, eine 2. Frontplatte dranmachen oder Zwischen-Frontplatten einbauen oder Platinen dranmachen wo man 90° gewinkelt Bauteile oder Röhren befestigen kann.

@Volker: Hast Du mit Blitz fotografiert? Da sieht man ja sogar die Fettfingerabdrücke. :wink:
Frank Röllen. www.energyrecording.de [FORUM · DIY WEBSITE · TONSTUDIO]°°°° www.frontpanels.de [cnc gefertigte Frontplatten]°°°°

[silent:arts]
Beiträge: 3520
Registriert: Sa Jun 10, 2006 5:54 pm
Wohnort: BLN
Kontaktdaten:

Beitrag von [silent:arts] »

nrgrecording hat geschrieben:@Volker: Hast Du mit Blitz fotografiert? Da sieht man ja sogar die Fettfingerabdrücke. :wink:
Was lieferst Du die auch so aus :lol: :lol: :lol:
Hatte keine Zeit für "beauty shots".
Zuletzt geändert von [silent:arts] am Sa Mär 04, 2023 10:19 pm, insgesamt 1-mal geändert.
volker
olafmatt hat geschrieben:Strom kann tot machen

nrgrecording
Site Admin
Beiträge: 1692
Registriert: Sa Mär 18, 2006 2:17 pm
Wohnort: Viersen (bei Mönchengladbach)

Beitrag von nrgrecording »

[silent:arts] hat geschrieben:Was lieferst Du die auch so aus :lol: :lol: :lol:
:cool:
[silent:arts] hat geschrieben:Proberaum aufgefahren ...
Ach? Datt is der neue Rammproberaum? Ist ja garnicht aus Rammstein sondern aus Rammbeton? Groß genug isser aber? Kommt da auch das Equipment von der Tour mit rein?
Frank Röllen. www.energyrecording.de [FORUM · DIY WEBSITE · TONSTUDIO]°°°° www.frontpanels.de [cnc gefertigte Frontplatten]°°°°

[silent:arts]
Beiträge: 3520
Registriert: Sa Jun 10, 2006 5:54 pm
Wohnort: BLN
Kontaktdaten:

Beitrag von [silent:arts] »

die Grösse reicht zum proben.
Zuletzt geändert von [silent:arts] am Sa Mär 04, 2023 10:20 pm, insgesamt 2-mal geändert.
volker
olafmatt hat geschrieben:Strom kann tot machen

Harpo
Beiträge: 463
Registriert: Fr Jun 22, 2007 12:22 am
Wohnort: Rahden NRW

Beitrag von Harpo »

[silent:arts] hat geschrieben:fast. die drei vorne haben kein in ear, und der schlachtzeuger will nicht immer anfangen müssen. habe leider vergessen die schicken Ampeln abzulichten, die unter der Bühne verteilt liegen. muss ich bei Gelegenheit mal nachholen. dort sind 2 x 10mm LEDs (rot für die eins und grün für zwo drei vier drinne). an der Prozessoreneinheit habe ich zweifarbige LEDs zur Kontrolle verwendet.
Geile Idee. Anzähler mit Pyros kannste ja nur einmal verkaufen. Midi Click kommt vom Sequenzer auf'n Midi2CV oder machste die Clock selber ? Syncopierte 17/19tel Frickeltackte die kein Schwein braucht wären für die Rammsteiner ja eher untypisch, also wäre mein Lauflicht immerhin möglich.
Liest wohl Production Partner :lol:
Nö, sollte ich ?
Selbstverständlich habe ich die XLRs so angeordnet das die Falz im Weg war :roll:
It's not a bug, it's a feature. Haste nur falschrum montiert. Die Kante nach außen zeigen lassen, Türgummi-Dichtlippe drüberstülpen un feddich sin die Jehäusefüße :P :oops:
mische lauter - Ohren wachsen nach
Ist mir Scheißegal wer dein Vater ist. Solange ich am Angeln bin, gehst Du hier nicht übers Wasser !

nrgrecording
Site Admin
Beiträge: 1692
Registriert: Sa Mär 18, 2006 2:17 pm
Wohnort: Viersen (bei Mönchengladbach)

Beitrag von nrgrecording »

Harpo hat geschrieben:It's not a bug, it's a feature. Haste nur falschrum montiert. Die Kante nach außen zeigen lassen, Türgummi-Dichtlippe drüberstülpen un feddich sin die Jehäusefüße :P :oops:
Geile Idee! :D Dann kommt man auch garantiert dazu zwischen den Geräten platz zu lassen. :wink:
Naja... Gehäuse brauchen ja keine Füße... können ja eh nicht laufen.
Frank Röllen. www.energyrecording.de [FORUM · DIY WEBSITE · TONSTUDIO]°°°° www.frontpanels.de [cnc gefertigte Frontplatten]°°°°

[silent:arts]
Beiträge: 3520
Registriert: Sa Jun 10, 2006 5:54 pm
Wohnort: BLN
Kontaktdaten:

Beitrag von [silent:arts] »

Harpo hat geschrieben:Geile Idee. Anzähler mit Pyros kannste ja nur einmal verkaufen. Midi Click kommt vom Sequenzer auf'n Midi2CV oder machste die Clock selber ? Syncopierte 17/19tel Frickeltackte die kein Schwein braucht wären für die Rammsteiner ja eher untypisch, also wäre mein Lauflicht immerhin möglich.
5/4 gab es ja schon 2001 - fand ich übrigens klasse, den Song.
(besserer Ton, und ohne AV delay: http://www.youtube.com/watch?v=M6C6x6PFMaY)

MIDI2CV ist richtig, da greife ich aber auf dritte Party Anbieter zurück:
http://www.doepfer.de/mtc.htm

als LED Ansteuerung war erst das Ding eingebaut.
Muss man wissen: schaltet knackfrei bedeutet Du brauchst Wechselspannung, sonst schalten diese Dinger gar nicht. Und ich habe ja 12V Gleichspannung ...
hat mich einen ganzen Sonntag gekostet, und der Backliner durfte es dann im Flugzeug als Handgepäck deklarieren.
Harpo hat geschrieben:
Liest wohl Production Partner :lol:
Nö, sollte ich ?
nö, tut nicht not. dachte nur wegen der "Selbstversorgung".
Ausser dem PP Artikel ist mir nichts bekannt woher die Info stammen könnte.
Oder Du bist der Stromlieferant :D :D :D
volker
olafmatt hat geschrieben:Strom kann tot machen

KnopfDreher
Beiträge: 17
Registriert: Di Feb 05, 2008 8:25 pm

Beitrag von KnopfDreher »

hallo erst mal,

dachte schon das ich was auf der tour übersehen hätte, aber da du wohl wirklich einer der bbm jungs bist. ich war in der annahme das gibt euer dringend benötigter show room und lager!

(harpo- im pp stand das es zwei große stromer auf der tour gab-gibt, aber dies auch nur weil die lichtler so ........ viel kw brauchten und das k1 auch etwas zu groß war- aber es kann für uns fohler nie zu groß sein. ich hoffe wir sprengen das nächste mal die grenze der 30 trucks!)

lg
michael

[silent:arts]
Beiträge: 3520
Registriert: Sa Jun 10, 2006 5:54 pm
Wohnort: BLN
Kontaktdaten:

Beitrag von [silent:arts] »

KnopfDreher hat geschrieben:ich hoffe wir sprengen das nächste mal die grenze der 30 trucks!
Michael, warst Du mit dabei ???
30 wird schwierig in DE ...
KnopfDreher hat geschrieben:... aber da du wohl wirklich einer der bbm jungs bist ...
bin ich nicht!

früher, als alles besser war, hat die Band bei mir direkt bestellt :D

jetzt ist RST halt noch grösser und braucht einen Generalunternehmer.
zum Glück läuft meine Planung / Komzeption immer noch direkt über die Band.
Baby ist einfach nur einer meiner Kunden :D :D :D
und das ist auch gut so (nichts gegen BBM oder andere GUs, aber die ständigen Preisverhandlungen langweilen gewaltig)
volker
olafmatt hat geschrieben:Strom kann tot machen

KnopfDreher
Beiträge: 17
Registriert: Di Feb 05, 2008 8:25 pm

Beitrag von KnopfDreher »

- ja unterschreibe ich dir ohne wenn und aber! ich hab die preise auch extrem satt - so satt das ich in den vertrieb bin und die touren nur noch aus spass mach! den job hatte ich über einen sub.

schön dich hier zu treffen - ich hoffe wir sehen uns mal!

KnopfDreher
Beiträge: 17
Registriert: Di Feb 05, 2008 8:25 pm

Beitrag von KnopfDreher »

ahhh- noch eins

rst ist nicht größer- waren schon immer groß, aber sie brauchen einen anständigen mann der alles regelt! ich sag das aber nix - bin nun mal altes rockholz und mach den job nun schon über 20 jahre

[silent:arts]
Beiträge: 3520
Registriert: Sa Jun 10, 2006 5:54 pm
Wohnort: BLN
Kontaktdaten:

Beitrag von [silent:arts] »

KnopfDreher hat geschrieben:... aber sie brauchen einen anständigen mann der alles regelt! ich sag das aber nix ...
ich sach da och nichts zu.
Zuletzt geändert von [silent:arts] am Sa Mär 04, 2023 10:22 pm, insgesamt 1-mal geändert.
volker
olafmatt hat geschrieben:Strom kann tot machen

Antworten