Will auch mal angeben ...

...n lecker Bierchen trinken, relaxen und plaudern. Das kann man hier am besten!

Moderatoren: TVPstudio, kubi

[silent:arts]
Beiträge: 3520
Registriert: Sa Jun 10, 2006 5:54 pm
Wohnort: BLN
Kontaktdaten:

Beitrag von [silent:arts] »

2013 bedarf es für die Festivals ein drittes SetUp, gerade fertig geworden:

Bild

Bild

Bild
volker
olafmatt hat geschrieben:Strom kann tot machen

Wowo
Beiträge: 42
Registriert: Do Apr 24, 2008 9:17 pm

Beitrag von Wowo »

Sehr fein gemacht!

Mit den Flachbandkabeln und den PCB-Neutriks hast du dir sehr viel Arbeit und auch Zeit gespart!
Ich hab vor kurzem auch so ein ähnliches Gerät gebaut allerdings alles von Hand verdrahtet. Ich weis wovon ich rede!!!

Gratulation zum Gerät!


LG
Wolfgang

[silent:arts]
Beiträge: 3520
Registriert: Sa Jun 10, 2006 5:54 pm
Wohnort: BLN
Kontaktdaten:

Beitrag von [silent:arts] »

Und natürlich Franks Arbeit:

Bild

Bild
volker
olafmatt hat geschrieben:Strom kann tot machen

[silent:arts]
Beiträge: 3520
Registriert: Sa Jun 10, 2006 5:54 pm
Wohnort: BLN
Kontaktdaten:

Beitrag von [silent:arts] »

Wowo hat geschrieben:Mit den Flachbandkabeln und den PCB-Neutriks hast du dir sehr viel Arbeit und auch Zeit gespart!
Ja, das war die Idee. Die 3D Ausgangsplatine ist aber nicht sehr schön wenn Du einen kaputten Neutrik Übertrager bekommst. Dann muss man erstmal zwei XLRs auslöten, um da wieder dran zu kommen.
In Zukunft vermesse ich auch Übertrager vor dem einlöten.
volker
olafmatt hat geschrieben:Strom kann tot machen

jensenmann
Beiträge: 2904
Registriert: Fr Mär 24, 2006 9:20 pm
Wohnort: Karlsruhe, BRD

Beitrag von jensenmann »

Interessant, ich musste neulich in einer Amek Angela einen Neutrik NTL1 Ausgangsübertrager wechseln, weil er defekt war. Als es dann immer noch nicht funktionierte habe ich doch kurz an meinen Fähigkeiten gezweifelt. Das Problem hat sich dann aber als defekter neuer (!) Neutrik NTL1 Trafo herausgestellt. Von den Eisen kann man getrost abraten, die taugen wohl nichts.
Jens

Wowo
Beiträge: 42
Registriert: Do Apr 24, 2008 9:17 pm

Beitrag von Wowo »

Das finde ich spannend. Ich hab mal ca. 10Stk NTL1 verbaut, da war auch einer defekt. Wo ist da die Qualitätskontrolle? So ganz billig sind die Dinger ja auch nicht.

LG
Wolfgang

[silent:arts]
Beiträge: 3520
Registriert: Sa Jun 10, 2006 5:54 pm
Wohnort: BLN
Kontaktdaten:

Beitrag von [silent:arts] »

Obwohl ich Neutrik-Händler bin - die Preise von Thomann waren halt meine 100er Staffel.

5 waren mit Liebe verpackt, aka Luftblubberfolie inkl. Aufkleber "Vorsicht, empfindlich" etc.
Die anderen 3 ware nur dazu geschmissen.
volker
olafmatt hat geschrieben:Strom kann tot machen

[silent:arts]
Beiträge: 3520
Registriert: Sa Jun 10, 2006 5:54 pm
Wohnort: BLN
Kontaktdaten:

Beitrag von [silent:arts] »

NTL1 scheint ein Qualitätsproblem zu haben.
Zusammenfassend. Blöd.
volker
olafmatt hat geschrieben:Strom kann tot machen

[silent:arts]
Beiträge: 3520
Registriert: Sa Jun 10, 2006 5:54 pm
Wohnort: BLN
Kontaktdaten:

Beitrag von [silent:arts] »

Nur, was nimmt man dann?
Ich hätte gerne RK310, aber das zahlt ja keiner.
Und der Platzbedarf wäre auch massiv größer.
volker
olafmatt hat geschrieben:Strom kann tot machen

[silent:arts]
Beiträge: 3520
Registriert: Sa Jun 10, 2006 5:54 pm
Wohnort: BLN
Kontaktdaten:

Beitrag von [silent:arts] »

Habt ihr dann die NTL1 zurückgeschickt?

Bei dem Projekt hatte mein Netztrafo von Reichelt eine defekte Sekundärwicklung.
Die meinen kein Problem, schick einfach zurück.
(Muss ich morgen dann mal machen)

Meine NTL1 hatte ich von Aldi-Süd, äh - Thomann.
Wenn ich den gelben Zettel wieder finde mache ich das vielleicht einfach mal?

Was habt ihr mit den kaputten neuen gemacht?
volker
olafmatt hat geschrieben:Strom kann tot machen

Wowo
Beiträge: 42
Registriert: Do Apr 24, 2008 9:17 pm

Beitrag von Wowo »

Nachdem das bei mir im Zuge eines größeren Projektes für eine Firma war hab ich damit gar nichts gemacht. Das ist einfach untergegangen.

Ein Ersatz wär allerdings schon gut! Nur was nehmen? Mir fällt da auch nichts ein was günstig und qualitativ vertretbar ist.

LG
Wolfgang

jensenmann
Beiträge: 2904
Registriert: Fr Mär 24, 2006 9:20 pm
Wohnort: Karlsruhe, BRD

Beitrag von jensenmann »

Bei mir war es auch so, dass es nicht mein Trafo war und ich mich deshalb nicht weiter drum gekümmert habe. Den Ausgang am Pult habe ich asymmetrisch gelassen. Der Pultbesitzer wollte das Eisen aber zurückschicken und einen Ersatz dafür ordern. Wenn ich die nächste Restaurationsaktion an der Kiste mache werde ich schätzungsweise mehr darüber erfahren.
Allerdings ist Platz tatsächlich ein Problem. Ich kenne keinen vergleichbar kleinen AÜ, der pegelfest genug wäre und den man statt des NTL1 als Ersatz heranziehen könnte. An einem Kanal habe ich einen RÜP715 reingequetscht, der aber deutlich größer ist und deshalb nicht fest einbaubar ist.
Jens

Antworten