Pult auf Vordermann-bringen...

...n lecker Bierchen trinken, relaxen und plaudern. Das kann man hier am besten!

Moderatoren: TVPstudio, kubi

tobi
Beiträge: 14
Registriert: Di Feb 23, 2010 12:23 pm

Pult auf Vordermann-bringen...

Beitrag von tobi »

moin,

bin frisch hier.
Forum erst gestern entdeckt.
Fein hier!

suche jemanden der mir oder mit mir zusammen in nächster Zeit
mein Pult ( Soundcraft DC2000 ) nen büsschen zurecht rückt...
müssten nen paar Teile getauscht ( defekt ) und evtl. die
Summe gepimpt werden.
ich hab zwei linke Hände... wer von Euch kann mir da jemanden in
Hamburg ans Herz legen, der es kann und bei dem ich mich nicht bewußtlos
zahlen muss?

danke-danke

Tobi

tobi
Beiträge: 14
Registriert: Di Feb 23, 2010 12:23 pm

Beitrag von tobi »

schreibt sich Vordermann überhaupt mit V?!?!? :oops:

Pri
Beiträge: 65
Registriert: Mi Dez 03, 2008 3:42 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Pri »

hi und willkommen..

schauste hier http://www.nrgrecording.de/nrg/viewtopic.php?t=1512

:cool:

ich hätte auf jeden Fall Lust dir zu helfen.. muss mal schauen wie das bei mir zeitmäßig im märz aussieht.. kann das gerade nicht so abschätzen.

tobi
Beiträge: 14
Registriert: Di Feb 23, 2010 12:23 pm

Beitrag von tobi »

hi Pri,

na besten Dank schon mal.
März wäre gar nicht so übel,
sonst aber auch gern später, wie es Dir halt passen
würd.
noch steht das Pult allerdings auch nicht im
Studio - denn dieses entsteht grad erst noch auf
grandiosen 270qm in Hammerbrook... wir bauen
wie die wilden, wenn's gut läuft is ende März dann
doch viell. mal die erste Produktion andenkbar.

hab den Holger vorhin schon auf einem der Bilder
erkannt - hab ihm mal was vertickt... so klein is
die Hamburger Welt dann wieder.
:D

nrgrecording
Site Admin
Beiträge: 1692
Registriert: Sa Mär 18, 2006 2:17 pm
Wohnort: Viersen (bei Mönchengladbach)

Beitrag von nrgrecording »

tobi hat geschrieben:wir bauen
wie die wilden, wenn's gut läuft is ende März dann
doch viell. mal die erste Produktion andenkbar.
Bis März 2011 ists ja noch was hin... :D
Ich hab auch mal gedacht... och.. machste mal schnell n Studio - biste in 2 Jahren fertig. Das war vor 6 Jahren. :cool: 270m² is ja locker. Ich bin momentan bei 400² und bin momentan beim wichtigsten Raum angekommen... die NRG-BAR (Aufenthaltsraum für die Band).

In nem DC2020 war ich auch mal drin. 8er Gruppen-Modul-Bauweise. LCD Beleuchtung war auch Platt. (EL Folie aufgebraucht).
Beim Pult haben se irgendwie die Phase Reverse Schalter vergessen.

Wo sind Deine Studio-Bau-Bilder!? :D

Frank.
Frank Röllen. www.energyrecording.de [FORUM · DIY WEBSITE · TONSTUDIO]°°°° www.frontpanels.de [cnc gefertigte Frontplatten]°°°°

tobi
Beiträge: 14
Registriert: Di Feb 23, 2010 12:23 pm

Beitrag von tobi »

tach Frank,

mach mir Hoffnung...
Ende März 2011 bin ich dann schon längst
insolvent. :cry:

400m², bist Du irre?
sowas würd ich mir bei den bisherigen Erfahrungen NIEMALS
ans Bein binden.

Bilder gibt es tonnenweise,
aber noch nicht mal sortiert liegen sie aufm
Server rum. ich poste hier bald mal das ein oder
andere und lass euch an meinem Leid teilhaben...

ja das mit der 8er Modul-Nummer ist echt finster,
und klar meine LCD-Beleuchtung hat sich auch schon vor
laaanger Zeit verabschiedet.
und bitte was ist PhaseReverse?!? :roll:

hat das mit der EL-Folie gut geklappt?
dann würd ich mich da auch mal dran wagen...

nrgrecording
Site Admin
Beiträge: 1692
Registriert: Sa Mär 18, 2006 2:17 pm
Wohnort: Viersen (bei Mönchengladbach)

Beitrag von nrgrecording »

tobi hat geschrieben:Ende März 2011 bin ich dann schon längst
insolvent. :cry:
Dann meld' Dich doch heute schonmal arbeitslos - dann gibts wenigstens Geld. :wink:
tobi hat geschrieben:400m², bist Du irre?
sowas würd ich mir bei den bisherigen Erfahrungen NIEMALS
ans Bein binden.
Klar bin ich irre - sonst würde ich sowas nicht machen. :evil4:
Bei mir isses aber nur Hobby - da isses egal wieviel es kostet und wie lange es dauert. :D
tobi hat geschrieben:hat das mit der EL-Folie gut geklappt?
dann würd ich mich da auch mal dran wagen...


Bei dem Pult wo ich dran war... da war auch noch der diskret aufgebaute Inverter kaputt. (datt Ding watt 100V Wechselspannung erzeugt). Da war ein 10µF Elko platt. EL-Folie tauschen ging einfach. In der passenden Größe gibts die wohl nicht.. einfach ne größere kaufen und mit der Schere abschneiden (Kanten mit Tesafilm isolieren). EL Folien gibts auch beim Conrad in Altona und Wandsbek.

Frank.
Frank Röllen. www.energyrecording.de [FORUM · DIY WEBSITE · TONSTUDIO]°°°° www.frontpanels.de [cnc gefertigte Frontplatten]°°°°

tobi
Beiträge: 14
Registriert: Di Feb 23, 2010 12:23 pm

Beitrag von tobi »

bin bereits ALG1 gemeldet.
:D
denn bin Existenzgründer...
und ich wünschte jetzt schon ich hätt's gelassen.
hab den alten Job an Nagel gehängt um mich in die
Armut eines Studiobetreibers zu begeben...

wieso kennste die Conrads in HH, dachte Du wärest
in NRW ansässig?!
und besten Dank für den heißen Tipp mit der Folie.

nrgrecording
Site Admin
Beiträge: 1692
Registriert: Sa Mär 18, 2006 2:17 pm
Wohnort: Viersen (bei Mönchengladbach)

Beitrag von nrgrecording »

tobi hat geschrieben:bin bereits ALG1 gemeldet.
Na, geht doch :D
tobi hat geschrieben:wieso kennste die Conrads in HH, dachte Du wärest
in NRW ansässig?!


Kenn ich ja nich... hab nur mal schnell geschaut wieviele Conrads Hamburg so hat. Hamburg ist ja so ne Art DIY Mekka. Ich hab da eins meiner soundcraft Pulte in so einem Second Hand Laden gekauft... (da wo sie das Netzteil geklaut hatten weil sie dachten es wäre eine coole Endstufe - und wo einer sich den Master und 4 Kanäle mitgenommen hatte weil der dachte er könne daraus ein prima 4 Kanal Pult basteln)
Die Leute die das komplette SSL4000 Pult geklont hatten (inkl. Plasma, Dynamics...) kamen auch aus Hamburg.

Frank.
Frank Röllen. www.energyrecording.de [FORUM · DIY WEBSITE · TONSTUDIO]°°°° www.frontpanels.de [cnc gefertigte Frontplatten]°°°°

tobi
Beiträge: 14
Registriert: Di Feb 23, 2010 12:23 pm

Beitrag von tobi »

DIY-Mekka.
das hört sich mal gut an.

ich brenn mir mit nem Lötkolben eher nen
Finger ab, als das ich irgendein Bauteil auf ne
Platine kriegen würde... entweder man kann's -
oder nich. ich gehör zur letzten Gattung.
Leider...
muss deswegen immer viel Geld ausgeben
wenn ich ein Gerät mein eigen nennen will.
:?

nrgrecording
Site Admin
Beiträge: 1692
Registriert: Sa Mär 18, 2006 2:17 pm
Wohnort: Viersen (bei Mönchengladbach)

Beitrag von nrgrecording »

tobi hat geschrieben:ich brenn mir mit nem Lötkolben eher nen
Finger ab, als das ich irgendein Bauteil auf ne
Platine kriegen würde...
halb so wild... wenn man erstmal herausgefunden hat an welchem Ende der Lötkolben wärmer wird, gehts. :wink:

Der beste Tip den mir mal ein bekannter gegeben hat war "einfach machen!". Und der baut heutzutage Masteringgeräte für paar Tausend Euro.

Frank.
Frank Röllen. www.energyrecording.de [FORUM · DIY WEBSITE · TONSTUDIO]°°°° www.frontpanels.de [cnc gefertigte Frontplatten]°°°°

tobi
Beiträge: 14
Registriert: Di Feb 23, 2010 12:23 pm

Beitrag von tobi »

nrgrecording hat geschrieben:
halb so wild... wenn man erstmal herausgefunden hat an welchem Ende der Lötkolben wärmer wird, gehts. :wink:
autsch.
daran könnt's viell. liegen.
:cool:

nochmal doof gefragt,
Du baust auf 400qm nen Studio?
Bist also stolzer Besitzer der Immobilie nehm
ich mal an, oder wie finanzierst Du das?

nrgrecording
Site Admin
Beiträge: 1692
Registriert: Sa Mär 18, 2006 2:17 pm
Wohnort: Viersen (bei Mönchengladbach)

Beitrag von nrgrecording »

tobi hat geschrieben:nochmal doof gefragt,
Du baust auf 400qm nen Studio?
Bist also stolzer Besitzer der Immobilie nehm
ich mal an, oder wie finanzierst Du das?
Besitzer sein is doof... da muss man ja wieder Steuern und Versicherung bezahlen. :D Mein Opa hat vor 30 Jahren mal gefragt ob jemand vielleicht einen tollen Bauernhof haben möchte... alle anderen... ööh... neee... *aufdieFingernägelschau* *däumchendreh* Mein Vater... "ich"

Prima Immobilie. Voll der Schrotthaufen! :D Schonmal Wände aus Lehm gesehn? Sah ungefähr so aus:

Bild

Hier isn Foto vom Aufnahmeraum 2... man blickt quasi direkt auf die Schlagzeugkabine (wenn eine da wäre)
Bild

Regie 2:
Bild

Studio Haupteingang:
Bild

Regieraum 1:
Bild

Aufnahmeraum 1:
Bild


So... ich geh dann mal wieder weiterbauen... :D Rigipswände/Ständerwerk basteln.

Frank.
Frank Röllen. www.energyrecording.de [FORUM · DIY WEBSITE · TONSTUDIO]°°°° www.frontpanels.de [cnc gefertigte Frontplatten]°°°°

tobi
Beiträge: 14
Registriert: Di Feb 23, 2010 12:23 pm

Beitrag von tobi »

hä?

du bist doch schon viel weiter oder nicht?
hab doch in dem Trommlerforum - durch das ich
auf diese Seite gestossen bin - einen fertigen
aufnahmraum und ne Regie und ne DrumKabine
gesehen...

sind das nu also amtlich alte Bilder?
wieso kloppste dann noch rigips an die Wände?

[silent:arts]
Beiträge: 3520
Registriert: Sa Jun 10, 2006 5:54 pm
Wohnort: BLN
Kontaktdaten:

Beitrag von [silent:arts] »

na, wenn Frank mit etwas fertig ist fängt er erfahrungsgemäß wieder von vorne an :lol: :lol:
volker
olafmatt hat geschrieben:Strom kann tot machen

Antworten