Public Viewing in Berlin (Metropolis)

...n lecker Bierchen trinken, relaxen und plaudern. Das kann man hier am besten!

Moderatoren: TVPstudio, kubi

Antworten
kubi
Beiträge: 2613
Registriert: So Mär 26, 2006 3:33 pm
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Public Viewing in Berlin (Metropolis)

Beitrag von kubi »

War jemand grad am Brandenburger Tor?

Habe mir sagen lassen, das Tor wurde zu einer riesigen Leinwand umgebaut und Tausende waren da. Wie war die Stimmung bei den Temperaturen???

Ich bin gerade wieder daheim angekommen, habe die Live-Übertragung der (zweiten) Uraufführung im Fernsehen in kleinem Kreise gesehen und fand es äußerst beeindruckend. Gänsehaut-Feeling bei den Bildern.
Ich kann mich nicht daran erinnern, mir jemals so sehr eine Werbepause gewünscht zu haben, denn drei Stunden Sitzen und Trinken am Stück sind eine herausforderung für die Blase. Und niemand in dem Kreis hat es sich auch nur für eine Minute erlaubt, die Toilette aufzusuchen.
Daher Lob, Respekt und Anerkennung an dieser Stelle an die involvierten Musiker vom Rundfunk-Sinfonieorchester Berlin für so viele Stunden richtig guten Dauerspielens ohne Pause.

Für alle kultur- und bildungsfernen Teilnehmer des Forums: Es geht um Fritz Langs Metropolis.
Darius

[silent:arts]
Beiträge: 3520
Registriert: Sa Jun 10, 2006 5:54 pm
Wohnort: BLN
Kontaktdaten:

Beitrag von [silent:arts] »

volker
olafmatt hat geschrieben:Strom kann tot machen

kubi
Beiträge: 2613
Registriert: So Mär 26, 2006 3:33 pm
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von kubi »

Cool! Danke für den Link. Warst du da?

Bild
Darius

[silent:arts]
Beiträge: 3520
Registriert: Sa Jun 10, 2006 5:54 pm
Wohnort: BLN
Kontaktdaten:

Beitrag von [silent:arts] »

kubi hat geschrieben:Cool! Danke für den Link. Warst du da?
nein. Frau war auf einer Beerdigung, Nachbarin nicht da, ich war mal wieder der Kindergärtner des Hauses ...

auch wenn es sicher beeindruckend gewesen sein wird, machen mir solche Massenveranstaltungen immer Angst. Ich gehe auch auf Konzerte nur mit Backstage-Pass, dann kann man wenigstens im geschützten Mischpultbereich den Massen entgehen.

Filme hinter der Leinwand sind aber nicht so spannend :lol:
obwohl, Rückpro geht an dem Tor ja nicht.
volker
olafmatt hat geschrieben:Strom kann tot machen

kubi
Beiträge: 2613
Registriert: So Mär 26, 2006 3:33 pm
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von kubi »

In den Nachrichten:
….es war kalt, es hat geschneit, den Redner Roland Koch hat man bei der Live-Schalte aus Frankfurt ausgebuht, die Leinwand vorm Brandenburger Tor war transluzent. Und doch war es irgendwie: einmalig.
Also politisch ist ja in Berlin alles beim Alten :wink: :lol:
Darius

Antworten