Zollbesuche - Berichte

...n lecker Bierchen trinken, relaxen und plaudern. Das kann man hier am besten!

Moderatoren: TVPstudio, kubi

martthie_08
Beiträge: 157
Registriert: Mo Nov 20, 2006 5:55 pm
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Zollbesuche - Berichte

Beitrag von martthie_08 »

ich konnte kein deutsches Benutzerhandbuch finden, habe Apogee und den deutschen Vertrieb angerufen und Mails geschickt, Support Ticket eröffnet, etc.
bei meinem vorhandenen Symphony (neu gekauft) war auch kein deutsches Handbuch dabei... :-(

[silent:arts]
Beiträge: 3520
Registriert: Sa Jun 10, 2006 5:54 pm
Wohnort: BLN
Kontaktdaten:

Re: Zollbesuche - Berichte

Beitrag von [silent:arts] »

Sag einfach Du kannst eh kein Deutsch :-)
Ich kenne so vieles was ohne deutsche Anleitung verkauft wird.

Von so Vorgaben habe ich schon gehört, aber noch nie erlebt.
Und das war vor 2000.

Deshalb geht das nicht zurück, oder in die Vernichtung.
Nicht vor der Wahl ;-)
volker
olafmatt hat geschrieben:Strom kann tot machen

martthie_08
Beiträge: 157
Registriert: Mo Nov 20, 2006 5:55 pm
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Zollbesuche - Berichte

Beitrag von martthie_08 »

hmm, ich bin kein Jurist, aber was ich im GPSG gelesen habe, stimmt mich nicht gerade positiv.

ärgerlich, dass Apogee keine deutsche Dokumentation vorliegen hat, zumindest nicht im support Bereich... für das MKII konnte ich was finden aber nicht für das alte MK1

DerEber
Beiträge: 531
Registriert: Fr Mär 23, 2007 3:04 pm
Wohnort: Süden

Re: Zollbesuche - Berichte

Beitrag von DerEber »

google translate sollte doch reichen, oder? Ist doch Standart für Bedienungsanleitungen.... :mrgreen:
Mir wollten sie mal eine Lichterkette aus Indien nicht mitgeben, weil der Stecker gefährlich aussah. (sah wirklich gefährlich aus und wars auch ;) )
Ich hab dann einfach gesagt ich bin ausgebildeter Elektrotechniker und ich würde das schon hinkriegen. Einiges anderes aus dem Paket konnte ich leider nicht retten und mußte dann zurückgeschickt werden.

MarkusKrippner
Beiträge: 286
Registriert: Sa Dez 07, 2013 2:24 am
Wohnort: Gunzenhausen

Re: Zollbesuche - Berichte

Beitrag von MarkusKrippner »

Also ich hab echt scho mehrere pervers aussehende Teile ausm Ausland bekommen und hatte nie Probleme.
Von sowas hab ich noch nie gehört.
Hmmm... evtl mal bei Verbraucherschutzzentrale probiern ? (hab aber keine Ahnung ob die dafür zuständig sind)
Oder kennst keinen Anwalt, der das evtl passend und in verständlichem Beamtendeutsch hindrehn könnte ?

...markus :-)
Alles Vernünftige ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig. (Michail Kalaschnikow)

martthie_08
Beiträge: 157
Registriert: Mo Nov 20, 2006 5:55 pm
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Zollbesuche - Berichte

Beitrag von martthie_08 »

ok, die Herrschaften beim RP Tübingen waren sehr kooperativ und ich kam tatsächlich mit der Google Translate Version vom englischsprachigen Manual durch. Die CE Zertifikate hatte ich getrennt (in English) beigelegt. Das US Netzkabel musste vor meinen Augen von der Zollbeamtin vernichtet werden, aber das Symphony durfte ich dann heute endlich mitnehmen. Was ne Odyssee...

[silent:arts]
Beiträge: 3520
Registriert: Sa Jun 10, 2006 5:54 pm
Wohnort: BLN
Kontaktdaten:

Re: Zollbesuche - Berichte

Beitrag von [silent:arts] »

Hatte das Netzkabel kein CE Zeichen? Man man man, da hast Du ja unsere Bürokratie mal so richtig kennen gelernt.

Nur zur Info, weiss fast keiner: bei Versand von Ware im Gesamtwert über EUR 1000 raus aus der EUR musst Du auch über den Zoll, und der Export erweist sich als noch komplizierter.

Macht so alles keinen Spass, und eine Besserung ist durch Grenzschliessungen etc sicher nicht zu erwarten ...
volker
olafmatt hat geschrieben:Strom kann tot machen

Antworten