Frohe Weihnachten

...n lecker Bierchen trinken, relaxen und plaudern. Das kann man hier am besten!

Moderatoren: TVPstudio, kubi

toff
Beiträge: 684
Registriert: Do Jun 29, 2006 10:26 pm

Beitrag von toff »

Euch allen stressfreie Tage trotz Weihnachten :lol:
Ich darf heute Abend Rock´n´Roll mischen, zum Glück...

nrgrecording
Site Admin
Beiträge: 1692
Registriert: Sa Mär 18, 2006 2:17 pm
Wohnort: Viersen (bei Mönchengladbach)

Beitrag von nrgrecording »

toff hat geschrieben:Ich darf heute Abend Rock´n´Roll mischen, zum Glück...
Datt wünsch ich Euch auch!
:occasion1:
Ich muss heute auffe Bühne... 5.00Uhr bin ich wieder zu Hause.. yipee. :D
Frank Röllen. www.energyrecording.de [FORUM · DIY WEBSITE · TONSTUDIO]°°°° www.frontpanels.de [cnc gefertigte Frontplatten]°°°°

holger777
Beiträge: 289
Registriert: Di Jul 07, 2009 1:24 pm

Beitrag von holger777 »

Mann ist das krass .... Habe gerade mit meinem Neffen und mit meiner Nichte eine PLAYMOBILSCHULE aufgebaut. 5 Stunden! Für einen Grobmotoriker eine echte Herausforderung und dann noch die Kids dabei ... Total irre! :shock: :shock: :shock:
Ich brauch jetzt auf jeden Fall erst einmal ein Bier. :occasion5:

Gegen die neuen Playmobil-Sachen ist DIY echt harmlos ... :lol:


Holger

nrgrecording
Site Admin
Beiträge: 1692
Registriert: Sa Mär 18, 2006 2:17 pm
Wohnort: Viersen (bei Mönchengladbach)

Beitrag von nrgrecording »

Da kam im TV neulich ein Bericht über Playmobil... die haben da komplette Hallen mit Spritzgussformen gefüllt. Ich hatte mal angefragt was die Herstellung von einem Drehknopf in Spritzgusstechnik kosten würde.. das günstigste Angebot war 10.000€. Da kann man sich ungefähr ausrechnen wieviele Millionen Playmobil an Formen ausgeben muss. :shock:
Frank Röllen. www.energyrecording.de [FORUM · DIY WEBSITE · TONSTUDIO]°°°° www.frontpanels.de [cnc gefertigte Frontplatten]°°°°

holger777
Beiträge: 289
Registriert: Di Jul 07, 2009 1:24 pm

Beitrag von holger777 »

nrgrecording hat geschrieben:Ich hatte mal angefragt was die Herstellung von einem Drehknopf in Spritzgusstechnik kosten würde.. das günstigste Angebot war 10.000€.
Für das Geld bekommt man fast schon eine CNC zum selberderehen .... :lol:

Holger

jensenmann
Beiträge: 2905
Registriert: Fr Mär 24, 2006 9:20 pm
Wohnort: Karlsruhe, BRD

Beitrag von jensenmann »

nrgrecording hat geschrieben:
toff hat geschrieben:Ich darf heute Abend Rock´n´Roll mischen, zum Glück...
Datt wünsch ich Euch auch!
:occasion1:
Ich muss heute auffe Bühne... 5.00Uhr bin ich wieder zu Hause.. yipee. :D

AAARGHHH, ich musste deutschen Schlager spielen. Zum Glück war ich schon um 2 Uhr zu Hause :evil:
Jens

nrgrecording
Site Admin
Beiträge: 1692
Registriert: Sa Mär 18, 2006 2:17 pm
Wohnort: Viersen (bei Mönchengladbach)

Beitrag von nrgrecording »

holger777 hat geschrieben:Für das Geld bekommt man fast schon eine CNC zum selberderehen .... :lol:
Man braucht dann aber 2 Fräsen... eine Drehmaschine und eine 3D CNC Fräse. (allerdings gibts auch schon CNC Fräsen mit 4.Achse mit denen man drehen kann).
Da sitzt man dann wahrscheinlich bei der Playmobilschule 200 Stunden an der Fräse bis es fertig ist. Im Spritzgussverfahren dauert die Produktion von einem Spritzguss-Teil nur 5 Sekunden.

Ich seh gerade... 140€ für die gute Playmobilschule... stolzer Preis.

Frank.
Frank Röllen. www.energyrecording.de [FORUM · DIY WEBSITE · TONSTUDIO]°°°° www.frontpanels.de [cnc gefertigte Frontplatten]°°°°

olafmatt
Beiträge: 1094
Registriert: Sa Okt 07, 2006 6:56 pm
Wohnort: DE & SK

Beitrag von olafmatt »

nrgrecording hat geschrieben:Da sitzt man dann wahrscheinlich bei der Playmobilschule 200 Stunden an der Fräse bis es fertig ist.
Da braucht man dann eine Fräse mit 5 Axen, also zusätzlich noch die Zeitachse, dann kann man 1000 Playmobilschulen zwischen Sylvester und Neujahr machen. Und dann ist es erst Weihnachten wenn man fertig ist.

Olaf

holger777
Beiträge: 289
Registriert: Di Jul 07, 2009 1:24 pm

Beitrag von holger777 »

140Euronen? Wow! Die gab es von Oma und Opa ...
olafmatt hat geschrieben:
nrgrecording hat geschrieben:Da sitzt man dann wahrscheinlich bei der Playmobilschule 200 Stunden an der Fräse bis es fertig ist.
Da braucht man dann eine Fräse mit 5 Axen, also zusätzlich noch die Zeitachse, dann kann man 1000 Playmobilschulen zwischen Sylvester und Neujahr machen. Und dann ist es erst Weihnachten wenn man fertig ist.Olaf
:shock: :shock: Ihr seid echt hart Jungs! :lol: :lol:

Holger

Antworten