Meine Konsole (Peayey AMR 2400) suchte ein neues Heim ...

...n lecker Bierchen trinken, relaxen und plaudern. Das kann man hier am besten!

Moderatoren: TVPstudio, kubi

Antworten
wowi
Beiträge: 202
Registriert: Sa Apr 04, 2009 10:36 am
Wohnort: OWL

Meine Konsole (Peayey AMR 2400) suchte ein neues Heim ...

Beitrag von wowi »

Bild

Nachdem neulich ich bei Demoaufnahmen mit einer 3-köpfigen Band leider mal wieder feststellen mußte, dass ich im Studio zu wenig Platz habe, ist nun doch der Entschluss gereift, meiner Konsole ein neues Heim zu besorgen.
Es handelt sich eine Peavey AMR 2400 36 Kanal 24 Busse Splitkonsole mit 48 Monitorkanälen (Im Mixdown also max. 84 Kanäle). 4 Band vollparametrische Equalizer, 4 Effekt und 4 Aux Sends in den Kanälen. In den Monitorwegen gibt es noch mal je 2 Aux und Effelktsends. Diese Konsole wurde von Peavy mal als SSL Konkurrenz designed, aber es stand eben der falsche Name drauf. :) Die Preamps klingen ungefähr wie meine SSL. Die Equalizer sind unspektakuläre Arbeitspferde.
Aus DIY Sicht ist die Konsole ideal: Alles ist diskret mit problemlos zu beschaffenden Teilen aufgebaut und schreit nach Modding. Zur Sicherheit habe ich damals noch eine 800er Konsole in Einzelteilen dazugekauft, so dass jetzt Ersatzteile inkl. einem zweiten Mastermodul und Netzteil bis zum Abwinken da sind. Die 36 Eingangskanäle habe ich recappt, die Kondensatoren für den Rest liefere ich dazu (Panasonic FC). Ich würde auch den von einem Schreiner gebauten Ständer mit Ablage basieren auf 2 x 19 Zoll Racks dazugeben.
Ebenso die 6 Patchbays (Samson S-Patch Plus) sowie die passenden Multicores (MTI). Die Schaltpläne sind selbstverständlich auch da.

Wenn ihr Interesse habt (oder jemanden kennt) werden wir uns üner den Preis bestimmt einig, ich würde mich freien, wenn die Konsole weiter genutzt wird. Auch Tausch ist möglich (z.Bsp Preamps, Mics). Bitte beachtet: Die Konsole ist 2,40 m breit !! Mehr Bilder findet ihr hier:

https://www.dropbox.com/sh/9qhrk6wb4eu2 ... qxt3a?dl=0

Die Konsole kann natürlich jederzeit bei mir bewundert werden und ich stehe gerne für mehr Details zur Verfügung.

Wolfgang

wowi
Beiträge: 202
Registriert: Sa Apr 04, 2009 10:36 am
Wohnort: OWL

Re: Meine Konsole (Peayey AMR 2400) suchte ein neues Heim ..

Beitrag von wowi »

Is wech :-)

toff
Beiträge: 680
Registriert: Do Jun 29, 2006 10:26 pm

Re: Meine Konsole (Peayey AMR 2400) suchte ein neues Heim ..

Beitrag von toff »

Hätte ich ja nicht mehr für möglich gehalten... hat sie ein gutes neues Heim?

wowi
Beiträge: 202
Registriert: Sa Apr 04, 2009 10:36 am
Wohnort: OWL

Re: Meine Konsole (Peayey AMR 2400) suchte ein neues Heim ..

Beitrag von wowi »

Absolut. Es gibt doch noch den einen oder anderen Analog-Enthusiasten, der auch weiss, was eine anlaoge Konsole bedeutet und der einen Sieb Elko von einem Spagetti-Sieb unterscheiden kann.
Nett warr er auch. Ich habe ihn schon auf dieses Forum aufmerksam gemacht.
Zwei potentiellen Käufern (beides DJs) habe ich abgesagt, weil die noch nie einen Lötkolben in der Hand hatten.

Antworten