Die Suche ergab 8 Treffer

von Tonwerker
Di Nov 06, 2007 8:22 am
Forum: Das Labor
Thema: Custom Neumann Mixer Brainstorming
Antworten: 8
Zugriffe: 5209

Brauchen die keine Pans auf den Monokanälen?
ansonsten ist das ine schicke Kiste!
Was hast Du denn dafür kalkuliert?
von Tonwerker
Mo Sep 24, 2007 12:16 pm
Forum: Das Labor
Thema: Verdächtig gefrässige Röhren in Sachen Heizspannung
Antworten: 15
Zugriffe: 10407

Sieht sehr schön aus!
Wo hast Du denn die Hühnerköpfe her?
von Tonwerker
Do Aug 30, 2007 1:27 pm
Forum: Das Labor
Thema: diy Raumakustik - Wandabsorber
Antworten: 121
Zugriffe: 120161

schau mal bei Stoffe.de
Grüße
von Tonwerker
Mo Jul 30, 2007 12:28 pm
Forum: Zeichenbrett
Thema: OPamp vs. Diskret
Antworten: 7
Zugriffe: 7867

Ansonsten habe ich gerade mit dem 1200 er Ingenius von That rumprobiert... "Schweine im Weltall" da haben die einen guten 8Beiner gebaut! wie bist Du zu der Erkenntnis gekommen? Nun, eine sehr gute Symmetrie - aber klanglich - wie soll ich sagen, er klingt gar nicht. Nicht hörbar und auch nicht Mes...
von Tonwerker
So Jul 29, 2007 9:45 pm
Forum: Zeichenbrett
Thema: OPamp vs. Diskret
Antworten: 7
Zugriffe: 7867

OPamp vs. Diskret

Hallo zusammen, ich habe ein Frage bezgl. diskreter Schaltungen. Was ist der Vorteil gegenüber OPamps. Letztlich bieten OPamps doch von der Grundlage das wesentlich bessere "Ausgangsmaterial" für eine Schaltung- Trotzdem werden immer wieder diskrete Varianten diskutiert. Sind das "äshthetische" oder...
von Tonwerker
Fr Jul 20, 2007 5:22 pm
Forum: Zeichenbrett
Thema: MicPre/Grundlagen
Antworten: 6
Zugriffe: 6729

Schau mal den Ingenius von That an!
von Tonwerker
Fr Jul 20, 2007 5:20 pm
Forum: Zeichenbrett
Thema: Passiv EQ mit variablem Q?
Antworten: 13
Zugriffe: 11899

Müsste sich die Güte nicht auch durch einen Variation von C und L verändern lassen?
von Tonwerker
So Jul 01, 2007 12:23 am
Forum: Das Labor
Thema: Ina 103 Frequenzanstieg ab 2 khz
Antworten: 0
Zugriffe: 4376

Ina 103 Frequenzanstieg ab 2 khz

Hallo, hier kommt meine erste Frage. Ich schraube gerade an einem LineIn mit einem Ina 103 rum. Das ganze in der Standard Bestückung wie von BB empfohlen. Mein Problem ist, das ab 2 khz die Frequenz shelfmässig um ca. 6db ansteigt. Hat jemand eine Idee woran das liegt? Bei einem G von 1 sollte da ei...